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Strategie & Beratung

Legen Sie das Fundament für nachhaltigen Erfolg

Strategische Beratung durch Online-Marketing-Spezialisten

Die Komplexität der verschiedenen Online-Marketing-Kanäle in Einklang zu bringen und auf Ihre Ziele auszurichten ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die Erfahrung und marketingstrategische Expertise benötigt. Mit über 170 erfahrenen Mitarbeitern haben wir bei webnetz geballte Kompetenz aus diversen Disziplinen versammelt. Um Ihre Ressourcen bestmöglich erfolgsversprechend einzusetzen, kommen strategisch-geplantes Vorgehen und zielführende Beratung bei uns an erster Stelle. Aufgrund unserer breiten Expertise im Bereich Strategie und Beratung sind wir in der Lage, Ihnen als Kunde eine Vielzahl an Leistungen in den Bereichen Analyse, Konzeption & Strategie sowie Umsetzung im Digital Marketing anzubieten.

Mit webnetz haben wir einen starken Partner gefunden, um unseren Themen auf allen digitalen Kanälen gebührend Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Thorsten Schwenecke
Brand Marketing Manager Europe, Char-Broil
Analyse
01 Performance Audit

Lassen Sie uns die Effektivität und Effizienz Ihrer Maßnahmen hinsichtlich der Zielerfüllung prüfen. Finden Sie mit uns Wachstumspotenziale.

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02 Webanalyse

Setzen Sie auf die datengetriebene Optimierung Ihrer Website und lassen Zahlen für Sie sprechen! Wir schaffen die Basis für eine messbare Erfolgskontrolle.

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03 Potenzialanalyse

Finden Sie heraus, wie viel Potenzial in Ihnen steckt. Gemeinsam suchen wir nach bisher ungenutzten Potenzialen und identifizieren neue Chancen für Ihr Business.

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04 SEA-Audit

Wir prüfen Ihre SEA-Kampagnen und nehmen Potenzialanalysen vor. Auf einer soliden Basis beraten wir Sie bei der Umsetzung und Optimierung Ihrer Maßnahmen.

05 SEO-Audit

Wir analysieren den Status Quo Ihrer Website in Hinsicht auf strukturelle, technische, inhaltliche sowie externe Faktoren, um Potenziale zu erkennen.

06 Social Media Ads-Audit

Gern analysieren wir die relevanten Kennzahlen Ihrer Social-Media-Ads-Kampagnen und beraten Sie über das weitere strategische Vorgehen.

Konzeption & Strategie
01 Online-Marketing Strategie

Schneidern Sie mit uns Ihren individuellen Fahrplan für alle operativen Maßnahmen! Langfristig orientiert richten wir Ihre digitale Infrastruktur auf geplante Ziele aus.

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02 Paid-Media-Strategie

In den Bereichen Affiliate-Marketing, Social Media Ads, SEA, Display & Native Advertising oder Marketing für Amazon sowie zahlreichen weiteren Disziplinen unterstützen wir Sie strategisch.

03 Social-Media-Strategie

Ob die Social Media-Netzwerke Facebook und Instagram von Meta oder TikTok, Pinterest und Snapchat: Wir unterstützen Sie bei einem strategischen Konzept, mit dem Sie Ihre Zielgruppe erreichen!

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04 Content-Marketing-Strategie

Mit Content-Marketing vereinen Sie SEO, Social Media und Ihre Website. Wir unterstützen Sie dabei, die richtige Ansprache für Ihre Zielgruppe zu finden und Nutzern die Inhalte zu bieten, nach denen Sie suchen.

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05 E-Commerce-Strategie

Mit einer ansprechenden Website oder einem gut aufgebauten Onlineshop überzeugen Sie Ihre Zielgruppe: Wir helfen Ihnen bei der strategischen Ausrichtung, Konzeption und Umsetzung.

Beratung
01 Beratung & Projektmanagement

Kommunizieren Sie mit einem zentralen webnetz Ansprechpartner zu allen Online-Fachbereichen & -Aktivitäten in unserem Haus. Schaffen Sie Synergien.

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02 Monitoring & Controlling

Agieren statt reagieren! Behalten Sie die KPIs Ihrer digitalen Maßnahmen im Blick und planen Sie anhand datenbasierter Ergebnisse die nächsten Schritte.

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03 Schulungen & Workshops

Wenn Sie ein tieferes Verständnis von Online-Marketing wünschen, bieten wir in allen Fachbereichen Schulungen und Workshops an.

Arbeitsweise

Unsere Arbeitsweise als Online-Agentur

Consulting
Workshops & Beratung

Development
Webentwicklung & Usablity

Online-Marketing
Online-Marketing

Optimierung
Testing, Analyse & Optimierung

Erfolg
Erfolg

Damit Ihr Projekt von Anfang an zielgerichtet initiiert wird, arbeiten wir nach Erfahrungen aus zahlreichen Kundenprojekten mit einer alle relevanten Digital Marketingbereiche umfassenden Arbeitsweise.

Zunächst analysieren wir im Consulting Ihre Online-Marketing-Potenziale. Aus der Analyse ergeben sich die für Sie relevanten Disziplinen und Kanäle sowie Maßnahmen, mit denen Sie Ihre Zielsetzung am besten erreichen. Wir beraten Sie außerdem, ob Ihre Website oder Ihr Onlineshop den zeitgemäßen Anforderungen des Nutzerverhaltens entspricht. Unsere Webentwicklung kann Sie danach bei der (Neu-)Entwicklung Ihres Online-Auftritts unterstützen, wenn Sie dies wünschen. Denn bei uns arbeiten Entwickler und Online-Marketer Hand in Hand: Dieses Zusammenspiel der Experten schafft für Sie eine Website, die sich zur Vermarktung bestmöglich eignet. In der laufenden Zusammenarbeit führen wir durch beständiges Testing, fortlaufende Analysen und daraus resultierende Optimierungen Ihr Projekt zum Online-Erfolg!

Dabei unterstützen wir Sie:

  • Analyse Ihrer Online-Marketing-Potenziale

  • Entwicklung einer zielführenden Online-Marketing-Strategie

  • Erfolgskontrolle Ihrer eingesetzten Maßnahmen

5 Argumente, die für uns sprechen

  • Zielorientiert
  • Kundenorientierter Ansatz
  • Keine Abhängigkeit
  • Erfahrene Praxisexperten
  • Kompetenz

Wir beraten nicht für uns, sondern liefern Ihnen Mehrwert, indem wir unsere Arbeit pragmatisch auf Ihre Ziele ausrichten. Sie kennen Ihre Ziele nicht? Wir unterstützen Sie gerne bei der Ausformulierung Ihrer individuellen Online-Marketing-Ziele und zeigen Ihnen auf, wie Sie die Zielerreichung messen können.

Wir nutzen erfolgserprobte und etablierte Frameworks, Tools, Beratungs- und Strategieansätze, um auf Basis Ihrer Zielsetzungen, Rahmenbedingungen und Ressourcen die beste, kundenindividuelle Lösung für Sie zu erarbeiten.

Auch wenn wir die gemeinsam mit unseren Kunden entwickelten Strategien sehr gerne umsetzen, ist dies keine Pflicht. Vielmehr befähigen wir Sie, die erarbeiteten Ergebnisse und Maßnahmen auch eigenständig umzusetzen. Selbstverständlich begleiten wir Sie dabei gerne, wenn Sie dies wünschen.

Im Rahmen unserer Beratung bringen wir unsere Praxiserfahrung aus mehr als 2.000 Kundenprojekten aus über 75 Branchen sowie hinsichtlich vielfältiger Zielgruppen (B2B, B2C, Recruiting etc.) und Zielsetzungen ein, damit ihr Beratungsprojekt zum Umsetzungserfolg wird statt in der Schublade landet.

Aufgrund unserer zahlreichen Inhouse-Fachexperten können wir Sie kanalübergreifend, in den einzelnen Online-Marketing-Kanälen und in der Webentwicklung bestmöglich strategisch beraten.

Cases

Erfolgsgeschichten aus der Strategie und Beratung

Kontakt

Wir beraten Sie gerne!

Sie wollen Ihr Online-Marketing strategisch und zielgerichtet vorantreiben? Wir helfen Ihnen dabei! Fragen Sie jetzt an und lassen Sie uns Ihre Möglichkeiten besprechen!

Simon Lamers Head of New Business Sales webnetz.

Simon Lamers

New Business Sales

T 04131 2143 007

E s.lamers@web-netz.de

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