webnetz ist stolz, den SV Darmstadt 98 bei der stetigen Weiterentwicklung im Digitalen Marketing zu unterstützen und dabei Tradition mit Innovation zu verknüpfen. Im Rahmen der Zusammenarbeit ist das übergeordnete Ziel, die Online-Präsenzen des SV Darmstadt 98 hinsichtlich ihrer Ziele auszurichten und bestmöglich zu vermarkten.
Wir betreuen fortlaufend die Kampagnen in den Bereichen Merchandising, Ticketing & Mitgliedschaften über Social Media Ads, Google Ads und Affiliate-Marketing. Um die getätigten Maßnahmen optimal messbar machen zu können, wurde in Abstimmung mit dem Verein die Erfolgsmessung analysiert, überarbeitet und weiterentwickelt.
webnetz agiert in der Zusammenarbeit als fachlicher Sparringspartner in der strategischen Beratung, um relevante Empfehlungen vorzutragen und neue Potenziale im Digitalen Marketing zu identifizieren.
- Analyse, Optimierung und Beratung im Affiliate-Marketing, um das Programm langfristig zu skalieren
- Analyse, Optimierung und Beratung in der Suchmaschinenwerbung in den Bereichen Google Ads, Microsoft Ads & Shopping Ads
- Umsetzung und Beratung der Social Media Advertising Kampagnen zur ganzheitlichen Ansprache der Zielgruppen und Steigerung der Performance-Werte
- Beratung in der kanalübergreifenden Erfolgsmessung & Tracking
- Einrichtung einer Google Analytics 4 Property für eine laufende Erfolgsmessung der Website
So sehen die Creatives des SV Darmstadt 98 aus
Fragen zu der Referenz?
Gerne stehen wir bei weiteren Fragen zu unseren Referenzen und weiteren Themen zur Verfügung!