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Potenzialanalyse

Online-Schätze aufspüren

Das eigene Online-Marketing kennen heißt, seine digitalen Schwächen kennen

Was wollen Sie im Online-Marketing erreichen und wie weit sind Sie davon entfernt? Unter einer Online-Potenzialanalyse verstehen wir, den Status-Quo Ihrer Online-Marketing-Aktivitäten zu ermitteln und diesen mit dem des Wettbewerbs sowie relevanten Best Practices und Benchmarks abzugleichen. Dies alles geschieht vor dem Hintergrund Ihrer Zielsetzung und wird an klar definierten Erfolgsfaktoren von uns bemessen. Aus den resultierenden Abweichungen leiten wir Potenziale ab, die wir anschließend aktiv für Sie nutzen.

Vorteile einer Potenzialanalyse für Ihr Online-Marketing:

  • Chancen im digitalen Marketing systematisch identifizieren

  • Wachstumspotenziale offenlegen und ausschöpfen 

  • Maßnahmen effizient und zielgerichtet aussteuern

Zertifiziert für Ihren Erfolg

Erfolgreiches Affiliate-Marketing setzt Fachkenntnisse, eine kooperative Partnerschaft aller Beteiligten und eine transparente Vorgehensweise voraus. Das Qualitätszertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bestätigt Agenturen ihre Seriosität und ihr Qualitätsbewusstsein im Bereich des Affiliate-Marketings.

Das Qualitätszertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. für Programmatic Advertising fördert Klarheit und Orientierung innerhalb der deutschen Agenturlandschaft für programmgesteuerte Werbung. Es schafft Transparenz und bestätigt Agenturen ihre Professionalität und ihre Kompetenz in der Disziplin.

Das SEA-Qualitätszertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. B bestätigt Agenturen Fachkenntnisse und Professionalität im Bereich des Suchmaschinenmarketings. Agenturen, die sich bewerben, unterziehen sich einer Bewertung durch eine neutrale Instanz in den Kategorien Arbeitsmethoden, Kundenzufriedenheit, Erfahrung und Engagement.

Social Media umfasst eine breite Palette digitaler Medien und Technologien, die es Werbetreibenden ermöglichen, mit Verbrauchern in Interaktion zu treten. Das Social-Media-Qualitätszertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. attestiert Dienstleistern mit spezifischen Tätigkeiten im Bereich Social Media Fachkenntnisse und eine professionelle Herangehensweise.

Die Leistungen im Bereich Suchmaschinenmarketing sind breit gefächert, und mit den technologischen Fortschritten steigen auch die Anforderungen an Unternehmen und Dienstleister. Das SEO-Qualitätszertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bestätigt Agenturen ihre Professionalität und hohe Kompetenz im Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

Referenzen & Cases

Strategie- & Beratungs-Erfolgsgeschichten unserer zufriedenen Kunden

Es ist immer Luft nach oben

Argumente für eine Online-Potenzialanalyse

In einem dynamischen Feld wie dem Online-Marketing stellt sich nicht die Frage, ob es Potenziale oder Wachstumschancen für das eigene Unternehmen gibt, sondern wie und in welcher Regelmäßigkeit man diese erforschen will. Als Ihr erfahrener Partner in der digitalen Wirtschaft kennen wir bei webnetz die Methoden, mit denen sich die Schwächen Ihres Unternehmens im digitalen Marketing identifizieren lassen. Unsere Analyse erfolgt dabei in drei klassischen Schritten, im Zuge derer wir zusammen mit Ihnen und anhand von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Performance-Audits folgenden Fragen nachgehen:

  • Was ist das Problem? (Status Quo ermitteln)

  • Wie sieht das Ideal aus? (Ziel definieren)

Und anschließend:

  • Was kann durch eine Verringerung der Abweichung zwischen Status-Quo und dem Ideal erreicht werden? (Potenzial aufdecken)

  • Wie kann die Abweichung zwischen Status Quo und dem Ideal verringert oder komplett beseitigt werden? (Handlungsempfehlungen ableiten)

Die Erfahrung zeigt, dass Potenziale im Online-Marketing auf den ersten Blick oft zahlreich vorhanden sind. Darum ist es notwendig diese hinsichtlich der vorgegebenen Zielsetzung sowie der Zielgruppen-Konformität genau zu prüfen. Auch ist es manchmal nicht machbar, das offengelegte Potenzial im Rahmen der eigenen Möglichkeiten zu nutzen. Aus diesem Grund ermitteln unsere erfahrenen webnetz Consultants für Sie, ob es realistisch ist, die ermittelten Chancen hinsichtlich Budget, Stellung sowie Positionierung Ihres Unternehmens am Markt und Wettbewerbsumfeld zu nutzen. Erst nachdem die Erreichbarkeit der Potenziale geprüft wurde, gehen wir in die Maßnahmenplanung.

Kundenstimmen

#FeedbackWeLove

Die Zusammenarbeit mit webnetz ist stets fordernd und fördernd

Die Zusammenarbeit mit webnetz ist stets fordernd und fördernd. Dank der Unterstützung in Organisation, Know-how-Transfer und Entwicklung haben wir die Möglichkeit, unsere Projekte nachhaltig positiv zu gestalten.

Kai Pannier – Director Digital Platform Development
Eine innovative und effiziente Online-Marketing-Agentur

Die webnetz GmbH ist eine innovative und effiziente Online-Marketing-Agentur. Sehr sympathische und kompetente Mitarbeiter in einem erfahrenen Team!

Robert Heikaus – Geschäftsführer - Robert Heikaus Handelsgesellschaft mbH
Persönliche und freundliche Kommunikation

Wir sind mit der Beratung und Betreuung von webnetz sehr zufrieden. Die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit bestätigt dies. Angefangen mit Google Ads Kampagnen, werden wir inzwischen in allen Bereichen des Online-Marketings sowie Webentwicklung betreut. Die stets persönliche und freundliche Kommunikation lässt keine Wünsche offen. Wir freuen uns weiterhin auf viele spannende Projekte.

Torsten Müller – Geschäftsführer - ATM Handel & Service GmbH

Darum sollten Sie webnetz Ihre Potenziale im Online-Marketing identifizieren lassen

Wir können Potenzialanalyse! Im Rahmen diverser Projekte und während der Langzeitbetreuung vieler Kunden konnten sich unsere webnetz-Profis bereits umfangreiche Erfahrung aneignen. Als einer der wenigen Dienstleister deutschlandweit, die Kunden gleichzeitig in verschiedenen Online-Marketing-Bereichen – wie Suchmaschinenwerbung, Ebay- und Amazon-Marketing oder als SEO-Agentur – betreuen, kommen für unsere Analysen ganzheitlich denkende Spezialisten mit kanalspezifischen Fachexperten zusammen. So stellen wir sicher, dass die gewählten Maßnahmen nicht nur theoretisch machbar, sondern auch praktisch umsetzbar sind.

Ihre Performance ist für Sie wie für uns ein wichtiger Maßstab. Darum prüfen wir die Online-Marketing-Maßnahmen Ihres Unternehmens und vergleichen sie mit dem Wettbewerb. Die Analyseergebnisse stellen wir für Sie in einem Bericht als Handout zusammen und präsentieren sie Ihnen in einem Vor-Ort-Termin. Darauf aufbauend stellen wir einen Maßnahmenplan mit einer entsprechenden Priorisierung für Sie zusammen. Der vollen Potenzialausschöpfung steht dann nichts mehr im Wege.

Die Potenzialanalyse im Online-Marketing-Gesamtkontext

Bei webnetz verfolgen wir hinsichtlich der Online-Marketing-Strategie stets einen ganzheitlichen Ansatz. Das bedeutet konkret, dass wir keinen Vermarktungskanal außen vorlassen. Eine Potenzialanalyse Ihres Online-Marketings soll die Stellung Ihres Unternehmens in Bezug auf die Zielgruppe und im Vergleich zum Wettbewerb sowie Best Practices einordnen. Sie verschafft Ihnen und uns einen Ausgangspunkt, der die Basis für weitere Maßnahmen sein kann – von dem Ernten Ihrer „Low Hanging Fruits“ bis hin zur Entwicklung einer detaillierten digitalen Marketing-Strategie.

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Kontakt

Wir beraten Sie gerne!

Sie wollen Ihr Online-Marketing strategisch und zielgerichtet vorantreiben? Wir helfen Ihnen dabei! Fragen Sie jetzt an und lassen Sie uns Ihre Möglichkeiten besprechen!

Simon Lamers Head of New Business Sales webnetz.

Simon Lamers

New Business Sales

T 04131 2143 007

E s.lamers@web-netz.de