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Als Premium-Anbieter im Club-Segment in Europa ist Aldiana einer der führenden Veranstalter von Cluburlauben. Aktuell betreibt Aldiana neun Anlagen in Griechenland, Italien, Österreich, Spanien und Tunesien. Dabei steht den Gästen ein umfangreiches All Inclusive-Programm in allen Strandclubs zur Verfügung sowie vielseitige Sport- und Wellness-Angebote, eine professionelle Kinderbetreuung, Events mit prominenten Partnern sowie Gastronomie und Servicequalität auf höchstem Niveau. Für Remote Work bietet Aldiana außerdem das „Club Office“ – Arbeiten mit Meerblick und bester Entspannung.

webnetz betreut Aldiana seit Februar 2021 und unterstützt das Unternehmen abteilungsübergreifend im Online-Marketing. Für Aldiana bauten wir das kanalübergreifende Online-Marketing zwecks digitaler Vermarktung der einzelnen Clubanlagen auf. Angefangen mit Suchmaschinenwerbung (Google Ads) integrierten wir nach und nach weitere Kanäle in den Marketing-Mix, um die Zielgruppe an den relevanten Touchpoints anzusprechen. Ziel der Zusammenarbeit ist die eigene Website im Vertriebsportfolio der Aldiana GmbH zu stärken, um möglichst viele Buchungen über die eigene Website aldiana.com zu generieren. Zum Start der Zusammenarbeit optimierten wir die dafür benötigte Erfolgsmessung inkl. Webanalyse der Website grundlegend, um die Performance der Online-Marketing Maßnahmen nachfolgend bestmöglich analysieren zu können.

Unsere Leistungen

Consulting
  • Kanalübergreifende strategische Online-Marketing-Beratung
  • Kanalübergreifende Steuerung der Kampagnen in allen Kanälen
  • Erschließung der Fokusmärkte in Deutschland, Österreich & Schweiz
Suchmaschinenoptimierung
  • Grundlegende technische Optimierung des Magazins
  • Durchführung einer Keyword-Potenzial-Analyse
  • Durchführung einer technischen SEO-Analyse (OnPage)
  • Empfehlungen zur technischen Optimierung der Website
  • Empfehlungen zur Verbesserung der User-Experience
  • Erstellung von neuen Magazinartikel zur Steigerung der organischen Sichtbarkeit
Google Ads & Microsoft Ads
  • Analyse des Werbenkontos
  • Überarbeitung der Kampagnen
  • Laufende Betreuung der Kampagnen
Social Media Ads
  • Kanäle: Facebook, Instagram & Pinterest
  • Analyse des Werbenkontos
  • Überarbeitung der Kampagnen
  • Fortlaufende Betreuung der Kampagnen
Social Media Marketing
  • Kanäle: Facebook, Instagram & Pinterest
  • Analyse der bestehenden Maßnahmen
  • Erstellung von Content für Facebook & Instagram
  • Aufbau und laufende Betreuung von Pinterest
  • Unterstützung beim Community-Management
  • Fortlaufende Betreuung der einzelnen Plattformen
Affiliate Marketing
  • Analyse der bestehenden Struktur
  • Überarbeitung des Programms
  • Fortlaufende Betreuung des Programms
YouTube & DemandGen Ads
  • Setup Accounts und Kampagnen
  • Überarbeitung der Kampagnen
  • Fortlaufende Betreuung der Kampagnen
Programmatic Display & Video Ads
  • Setup Accounts und Kampagnen
  • Überarbeitung der Kampagnen
  • Fortlaufende Betreuung der Kampagnen
Webanalyse
  • Überarbeitung und fortlaufende Weiterentwicklung der Erfolgsmessung
  • Implementierung des E-Commerce Trackings
  • Erstellung der Google Analytics 4 Properties
  • Optimierung der Datenanalyse bei Google Analytics 4

Die Zusammenarbeit mit webnetz ist für uns eine wahre Erfolgsgeschichte: Durch die Umsetzung einer kanalübergreifenden Online-Marketing-Strategie gelang es uns, die digitale Vermarktung unserer Clubanlagen zu stärken und die eigene Website aldiana.com als starken Direktvertriebskanal zu etablieren. Die ganzheitliche, kanalübergreifende Strategie von webnetz hat sich als äußerst wirkungsvoll erwiesen und wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Andreas Weber
Director Sales & Marketing, Aldiana GmbH

Cases & Case Studies

Weitere Erfolgsgeschichten unserer zufriedenen Kunden

Kontakt

Fragen zu der Referenz?

Gerne stehen wir bei weiteren Fragen zu unseren Referenzen und weiteren Themen zur Verfügung!

Simon Lamers

New Business Sales

T 04131 2143 007

E s.lamers@web-netz.de