Eine Agentur, die Fans macht
Ihr erster Step zum ganzheitlichen Markenauftritt
Fans, die für Ihre Brand leben, sind Gratis-Multiplikatoren inmitten Ihrer Zielgruppe. Aber was macht Ihre Marke einzigartig und schaffen Sie es aktuell, Ihre Botschaft auch online zu transportieren? Als Ihre Online Branding Agentur wissen wir, welche Faktoren eine Marke online greifbar machen. Wir schaffen für Sie einen ganzheitlichen Markenauftritt in allen relevanten Online-Marketing-Kanälen.
Vertrauen und Emotionen wecken
Vertrauen ist die emotionale Basis aller Beziehungen. Daher ist es auch äußerst wichtig, dass Ihre Marke authentisch und glaubwürdig wirkt. Heutzutage erfolgen zahlreiche Berührungspunkte zwischen Kunde und Marke online – vom ersten Kontakt, beim täglichen „surfen“ bis hin zum Kaufabschluss. Als Ihre Online Branding Agentur befassen wir uns intensiv mit Ihrer Marken-Identität und triggern Ihre Zielgruppe, um sie nicht nur zu Kunden, sondern langfristigen Fans zu machen.
Darum sollten Sie online Brand Building betreiben:
Ganzheitlicher Online-Auftritt sträkt die allgemeine Brand Awareness
Marken schaffen Vertrauen bei Ihren Kunden
Sie schärfen Ihr Profil und heben sich von der Konkurrenz ab
Mit echten Fans schaffen Sie sich Gratis-Multiplikatoren inmitten Ihrer Zielgruppe
5 Gründe, die für uns sprechen
Brand Building-Erfolgsgeschichten unserer zufriedenen Kunden
Mit Strategie & Konzept zur erfolgreichen Marke!
Consulting
- Status Quo-Analyse
- Umfeldanalyse
- Potenzialanalyse
- Markenstrategie
Design / Frontend / CRO
- Brand-URL
- Entwicklung einer Corporate Identity
- Grafikerstellung
SEO & YouTube-SEO
- Erstellung von relevanten Content
- Local-SEO
- Erstellung & Platzierung von Video-Content
SEA
- Google Ads-Anzeigen
- Microsoft Ads-Anzeigen
- Google Shopping Kampagnen
Influencer Marketing
- Identifizierung der richtigen sozialen Netzwerke und passende Influencer
- Durchführung von Kooperationen mit Influencern
Social Media Marketing
- Brand-Accounts bei Facebook, Instagram & Pinterest
- Schaffung von visuellen Medien (Bild, Video, Infografiken, Animationen)
- Zielgenaues Targeting von Kundengruppen
E-Mail Marketing
- Adressgenerierung
- Erstellung eines regelmäßigen Newsletters, automatisierte Kampagnen & Trigger Mails
Display- / Video-Advertising
- Bannerschaltung
- Videoschaltung
Affiliate-Marketing
- Bannerschaltung
- Videoschaltung
Brand Building in 5 Schritten starten
Zieldefinition
Was macht Ihre Marke im Kern aus und mit welchen Faktoren lassen sich langfristige Kunden oder Fans triggern? Gemeinsam definieren wir langfristige Ziele, die im Sinne des Brand Buildings erreicht werden sollen.
Analyse
Wir ermitteln einen Status-Quo Ihres bisherigen Markenauftritts sowie Ihre Marketingmaßnahmen. Dabei untersuchen wir auch Ihre Wettbewerber und die Herausforderungen in Ihrer Branche.
Strategieentwicklung
In Absprache mit Ihnen erstellen wir eine Strategie für Ihre Marke, wählen die passenden Inhalte und Kanäle aus und entwickeln Maßnahmen, um die Ziele zu erreichen. Dabei bewahren wir konsistent die Identität Ihrer Marke.
Umsetzung & Beratung
Entsprechend der Markenstrategie gestalten wir Ihren Markenauftritt und formulieren konkrete Maßnahmen. Je nach Bedarf setzen wir diese direkt für Sie um oder beraten Sie gerne jederzeit während der gesamten Durchführungsphase.
Monitoring & Reporting
Der Erfolg Ihrer Marke wird laufend von uns im Auge behalten und gemessen. Die Ergebnisse fassen wir für Sie anschaulich zusammen. So können notwendige Anpassungen frühzeitig vorgenehmen werden.
Brand Building über verschiedene Kanäle
Webentwicklung
Mehr erfahrenSuchmaschinenoptimierung
Mehr erfahrenSocial Ads
Mehr erfahrenInfluencer Marketing
Mehr erfahrenWas ist Branding?
Branding beschreibt die Etablierung und Verbesserung einer Markenidentität. Dabei werden relevante Marketing-Maßnahmen genau auf Ihre Marke und Ihre Kunden abgestimmt, um so einen maximalen Brand Trust zu gewähren. Im Deutschen wird der Begriff häufig äquivalent zu „Brand Building“ verwendet. Der Prozess des Brandings erfolgt heutzutage in vielen Branchen vor allem online – vom ersten Kontakt bis hin zum Kaufabschluss. Daher wird auch oftmals von „Online Branding“ oder „Digital Branding“ gesprochen.
Dabei spielen starke und vertrauenswürdige Marken schon längst nicht mehr nur bei den klassischen Konsumgütern im B2C-Bereich wie Lebensmittel oder Mode eine Rolle, sondern sie gewinnen auch für B2B-Unternehmen zunehmend an Bedeutung.
Wir beraten Sie gerne!
Sie wollen Ihr Online-Marketing strategisch und zielgerichtet vorantreiben? Wir helfen Ihnen dabei! Fragen Sie jetzt an und lassen Sie uns Ihre Möglichkeiten besprechen!