Die Gründung der NordCap erfolgte 1989 als Zusammenschluss von neun mittelständischen Unternehmen – darunter HASECO, Bosch Zöger (Abteilung „Gewerbekühlung“) und STETTNER.
„Aus Technik wird Gastfreundschaft“ – das ist der Anspruch von NordCap, um Gastronomen, Fachhändlern und Planern die besten Lösungen bieten zu können. Als Spezialist für gewerbliche Kühl-, Koch- und Spültechnik bietet NordCap ein Sortiment, das aus über 6.500 Katalogprodukten besteht. Dank über 8.000 m² Lagerfläche kann für dieses Standardprogramm eine hohe Lieferfähigkeit garantiert werden. Neben dem Katalogprogramm zählen jedoch auch individuelle Sonderbauten zur Angebotsrange. Diese maßgeschneiderten Kundenlösungen werden in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den Herstellern entwickelt und umgesetzt.
Als klassisches B2B-Unternehmen arbeitet NordCap in erster Linie mit Fachhändlern, Planern, Architekten und Unternehmen der Lebensmittelbranche zusammen. Diese Faktoren spielen dabei eine besondere Rolle: eine bestmögliche Beratung, ein hoher Qualitätsstandard, eine schnelle Lieferfähigkeit und ein reibungsloser Service. Dank eines breit aufgestellten Vertriebsteams im Innen- und Außendienst sowie einem deutschlandweiten Premium Service Partner-Netzwerks, kann NordCap diesen Aspekten gerecht werden.
In Deutschland beläuft sich der Jahresumsatz auf rund 57 Millionen Euro. Dabei leisten über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten, das sind Bremen, Hamburg, Berlin, Erkrath, Ingelheim und Waddinxveen, Tag für Tag ihren Beitrag, um aus Technik Gastfreundschaft werden zu lassen.
webnetz betreut NordCap seit April 2018 und hat für den Kunden einen neuen B2B-Webshop auf Basis von Shopware konzipiert, designed und erfolgreich umgesetzt.
- Konzeption des neuen Webshops
- Erstellung Shopdesign
- Konzeption und Umsetzung einer komplexen Schnittstelle zur Anbindung der Warenwirtschaft “Navision” für den Import von Kundendaten, Listenpreisen und den Export von Bestellungen
- Umsetzung einer Schnittstelle zur Abfrage und Live-Anzeige kundenindividueller Händlerpreise
- Anbindung des PIM-System “Connexus” zur Übertragung der mehrsprachigen und komplexen Artikeldaten in den Shop
- Anpassung des Checkout-Prozesses auf die individuellen Bedürfnisse der B2B-Kunden
- Umsetzung komplexer Versandarten
- Übernahme des Supports und der Weiterentwicklung nach Go Live
Gewünschtes Ergebnis durch extrem partnerschaftliche Zusammenarbeit!
Der Relaunch war für beide Seite zwar extrem komplex und intensiv, hat aber im Ergebnis durch eine extrem partnerschaftliche Zusammenarbeit zu dem für uns gewünschten Ergebnis geführt. webnetz hat uns vom Start weg zugehört und mit uns Ideen weiterentwickelt, sodass wir den Gedanken einer NordCap Vertriebsplattform zusammen in die Tat umsetzen konnten. Der Mix aus schnellem „suchen, finden und kaufen-Ansatz“ und B2B Shop-Features für unsere 6500 Standardprodukte sowie Darstellung unserer Expertise bei beratungsintensiven Produkten macht die Seite auf jeden Fall in unserer Branche einzigartig.
Fragen zu der Referenz?
Gerne stehen wir bei weiteren Fragen zu unseren Referenzen und weiteren Themen zur Verfügung!