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Personal Branding & Corporate Influencer

Personal Branding als Strategie für Ihren Unternehmenserfolg

Erfahren Sie, warum sich Personal Branding für Unternehmen lohnt

Sie wollen mehr Anfragen auf LinkedIn erreichen?

Sie möchten Vertrauen zu Ihrer Community aufbauen und Ihre Reichweite steigern und das Image Ihres Unternehmens nachhaltig verbessern?

Sie möchten die Außendarstellung Ihres Unternehmens authentisch auf B2B-Social-Media-Kanälen aufbauen und sich als attraktives Unternehmen für Kunden und Mitarbeiter positionieren?

Sie möchten wissen, wie Sie Ihre Mitarbeiter in die Unternehmenskommunikation einbinden und von deren Social Media Aktivitäten profitieren können?

Mit Personal Branding und Corporate Influencer Marketing können Sie diese Ziele erreichen! Starke Personenmarken können Ihr Unternehmen zu mehr Bekanntheit und Sichtbarkeit verhelfen, Kunden durch Social Selling gewinnen und Bewerber von Ihrer Employer Brand überzeugen.

Dabei unterstützen wir Sie:

  • Strategie zum Aufbau Ihrer Personenmarke

  • Content-Erstellung: Text, Bild & Video

  • Maßgeschneiderte Themenauswahl für Ihren LinkedIn-Auftritt

  • Effektives Community Management

  • Individuelle Schulungen & Content Workshops

Zertifiziert für Ihren Erfolg

Erfolgreiches Affiliate-Marketing setzt Fachkenntnisse, eine kooperative Partnerschaft aller Beteiligten und eine transparente Vorgehensweise voraus. Das Qualitätszertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bestätigt Agenturen ihre Seriosität und ihr Qualitätsbewusstsein im Bereich des Affiliate-Marketings.

Das Qualitätszertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. für Programmatic Advertising fördert Klarheit und Orientierung innerhalb der deutschen Agenturlandschaft für programmgesteuerte Werbung. Es schafft Transparenz und bestätigt Agenturen ihre Professionalität und ihre Kompetenz in der Disziplin.

Das SEA-Qualitätszertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. B bestätigt Agenturen Fachkenntnisse und Professionalität im Bereich des Suchmaschinenmarketings. Agenturen, die sich bewerben, unterziehen sich einer Bewertung durch eine neutrale Instanz in den Kategorien Arbeitsmethoden, Kundenzufriedenheit, Erfahrung und Engagement.

Social Media umfasst eine breite Palette digitaler Medien und Technologien, die es Werbetreibenden ermöglichen, mit Verbrauchern in Interaktion zu treten. Das Social-Media-Qualitätszertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. attestiert Dienstleistern mit spezifischen Tätigkeiten im Bereich Social Media Fachkenntnisse und eine professionelle Herangehensweise.

Die Leistungen im Bereich Suchmaschinenmarketing sind breit gefächert, und mit den technologischen Fortschritten steigen auch die Anforderungen an Unternehmen und Dienstleister. Das SEO-Qualitätszertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bestätigt Agenturen ihre Professionalität und hohe Kompetenz im Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

5 Argumente, die für uns sprechen

  • Kreativität
  • Zielgruppenverständnis
  • Großes Branchen-Knowhow
  • Starker Content
  • Starkes Sprachrohr

Bei uns trifft Ihr Nischenthema auf kreative und wortgewandte Contenterstellung. Das heißt: Wir haben Ihr Fokusthema im Blick und verpacken es so, dass es ihr Netzwerk begeistert.

Wir verstehen, wen Sie erreichen möchten und wie Ihre Zielgruppe tickt. Wir recherchieren für Sie die Themen, die Ihre Follower bewegt.

Durch ein mehrköpfiges Team, stetige Weiterbildungen, die Erfahrungen aus jahrelangem B2B Social Media Marketing bringen wir mit unserem Fachwissen Ihre Strategie aufs nächste Level.

Für uns selbstverständlich ist die enge Verzahnung mit Community & Content. Unser Social-Media-Team kann auch Ihren Content produzieren – von Text über Fotos und Videos bis zu informativen PDF-Slides.

Mit uns wird LinkedIn zu Ihrem Sprachrohr.

Unsere Leistungen im Bereich Personal Branding & Corporate Influencer

So bringen wir Sie oder Ihre Mitarbeitenden ins Rampenlicht!

Gemeinsamer Kickoff

Bei einem gemeinsamen Kennenlernen sprechen wir über Ihre Ziele, Zielgruppen und Wünsche. Auf dieser Grundlage erarbeiten wir dann eine Potentialanalyse und im Anschluss Konzept und Strategie.

Strategie & Konzept

Wir analysieren Ihre Social Media Potenziale im Bereich Personal Branding und Corporate Influencer. Basierend hierauf entwickeln wir Ihre persönliche Markenstrategie.

Maßnahmenplanung

Welche Inhalte soll ich posten? Ihre persönliche Markenstrategie Lassen Sie sich durch unsere LinkedIn Experten beraten, welche Themen bei Ihrer Zielgruppe punkten. Gern übernehmen wir auch direkt die monatliche Maßnahmenplanung für Sie.

Umsetzung & Content Creation

Ihnen fehlt (noch) das Talent, um wirksame Texte und Bilder zu erstellen? Unsere Content-Creation Profis können Sie in der Erstellung von Texten und Creatives unterstützen, die sie direkt auf Ihrem Account posten können.

Monitoring & Optimierung

Um den Erfolg Ihrer Personal Branding Strategie zu gewährleisten, überprüfen wir regelmäßig die Performance Ihrer Beiträge und deren Ausrichtung auf die Zielgruppe. Durch diese Analyse können wir Ihre Strategie optimieren und die maximale Performance herausholen.

Schulungen

Wir machen Sie und ihr Team zu Experten in den Bereichen Personal Branding und Corporate Influencer. In einer auf Ihr Unternehmen und Ihre Ziele zugeschnittenen Tagesschulung beantworten wir alle Fragen zu LinkedIn, Personenmarken, Social Selling und Social Recruiting.

Audit & Consulting

Wir beraten Sie und sind Ihr Feedback- und Impulsgeber.

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Personal Branding & Corporate Influencer

Unsere Arbeitsweise als B2B Social Media-Agentur

01

Ziele

Zunächst stimmen wir mit Ihnen gemeinsam die Ziele ab. Wir klären, was Sie erreichen wollen.

02

Potenzialanalyse

Im nächsten Step erstellen wir eine Potenzialanalyse, in der wir den Status Quo erfassen und potenzielle sowie bestehende Zielgruppen aufzeigen. Die Ergebnisse nehmen wir mit in die Erstellung einer auf Ihre Ziele abgestimmte Strategie.

03

Strategie

Die Strategie ist unsere Grundlage für Ihren Content. Dabei profitieren Sie von unserem großen Knowhow aus zahlreichen Kundenprojekten im B2B-Online-Marketing.

04

Maßnahmenplan

Wir erstellen einen Maßnahmenplan und Ihren Content inhouse: Texte, Grafiken, Fotos & Videos. Wir verschaffen Ihnen, Ihrem Unternehmen und Ihren Corporate Influencern Reichweite und erhöhen die Wahrscheinlichkeit neuer Leads und Bewerbungen.

05

Reporting

Sie erhalten regelmäßige Reportings zur Entwicklung Ihrer Accounts. Ihr fester Ansprechpartner bespricht die Reportings im Detail mit Ihnen und ist jederzeit für Sie erreichbar, um mögliche Fragen zu beantworten.

Warum Personenmarken in der Unternehmenskommunikation nicht fehlen dürfen?
  • User vertrauen echten Menschen auf Social Media mehr als Logos
  • Über Authentizität wird Vertrauen zu einzelnen Personen & Unternehmenslenkern aufgebaut
  • Organische Reichweitensteigerung durch gezieltes Netzwerken
  • Wettbewerbsvorteile durch starke Markenwahrnehmung
  • Das Image des Unternehmens wird verbessert
  • Höhere Sales-Potenziale, da Kunden direkt bei Ihnen anfragen und von Ihrer Expertise bereits überzeugt sind
  • Gesteigertes Bewerbungsaufkommen, da potenzielle Bewerber authentische Einblicke erhalten und von der Unternehmenskultur angelockt werden
Was sind die Erfolgskriterien für eine Personal Brand?

Die Grundlage jeder Personal Brand ist ein gezielter Aufbau – vom optimal gestalteten Profil über Content mit Mehrwert bis zur Diskussion im eigenen Netzwerk. Auf diese Weise können Ihre Corporate Influencer Sales Prozesse bis zur Conversion begleiten und Bewerber im Recruiting von Ihrem Unternehmen überzeugen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Potenziale, Strategien und Maßnahmen, wie Personal Brands und Corporate Influencer Ihre Unternehmenserfolge steigern können.

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Kontakt

Wir beraten Sie gerne!

Sie wollen Ihr Online-Marketing strategisch und zielgerichtet vorantreiben? Wir helfen Ihnen dabei! Fragen Sie jetzt an und lassen Sie uns Ihre Möglichkeiten besprechen!

Simon Lamers Head of New Business Sales webnetz.

Simon Lamers

New Business Sales

T 04131 2143 007

E s.lamers@web-netz.de