Datengetriebene Optimierung Ihres Internetauftritts
Potenziale nutzen und Schwachstellen durch Webanalysen aufdecken
Sie führen Werbemaßnahmen durch, wissen aber nicht, ob diese überhaupt wirksam sind und Ihren Unternehmenszielen dienen? Mit Tools wie Google Analytics können Sie Informationen zu Nutzersignalen sammeln und diese auswerten, um künftige Entscheidungen auf Basis valider Daten treffen zu können. Um weitere Marketingkampagnen zu planen und Budgets sinnvoll einzusetzen, helfen wir Ihnen als Webanalyse-Agentur, gewonnene Daten richtig auszuwerten und Erkenntnisse gewinnbringend zu nutzen. Unsere Experten verfügen über langjähriges Online-Marketing-Knowhow und wissen, welche Kennzahlen wichtig sind, wie diese gemessen werden und wie sie auszuwerten sind.
Dabei unterstützen wir Sie:
Ganzheitliches Trackingkonzept für die bestmögliche Erfolgsmessung der Online-Ziele
Zielgerichtete und individuelle Tracking-Einrichtungen
Unterstützung und Begleitung von einmaligen sowie wiederkehrenden Analysen
Zertifiziert für Ihren Erfolg
#FeedbackWeLove
5 Argumente, die für uns sprechen
-
Strategie
-
Ganzheitliche Webanalyse
-
Großes Know-how
-
Individuelle Beratung
-
Keine Toolbindung
Ein individuelles Trackingkonzept ist die Grundlage für eine erfolgreiche Online-Marketing-Strategie. Indem wir alle relevanten Daten erfassen und analysieren, erhalten Sie wertvolle Einblicke in das Verhalten Ihrer Website-Besucher. Profitieren Sie von unserer Expertise und lassen Sie uns ein maßgeschneidertes Konzept für Sie entwickeln. Gemeinsam optimieren wir Ihre Online-Präsenz und steigern Ihre Conversion-Rate.
Eine erfolgreiche Webanalyse erfordert ein ganzheitliches Vorgehen. Wir unterstützen Sie bei jedem Schritt, von der transparenten Einholung der Nutzergenehmigung über die präzise Einrichtung des Trackings bis hin zur tiefgehenden Analyse Ihrer Daten. So erhalten Sie einen umfassenden Überblick über das Verhalten Ihrer Website-Besucher und können gezielt Maßnahmen zur Optimierung Ihrer Online-Präsenz ergreifen.
Dank unseres tiefen Know-hows können wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen anbieten, die auf Ihre spezifischen Herausforderungen zugeschnitten sind. Von der Definition branchenrelevanter KPIs bis hin zur Erstellung individueller Reports – wir unterstützen Sie dabei, Ihre Online-Präsenz kontinuierlich zu optimieren.
Bei uns steht Ihre individuelle Beratung im Mittelpunkt. Wir nehmen uns die Zeit, Ihre spezifischen Ziele und Herausforderungen genau zu verstehen. Gemeinsam entwickeln wir eine maßgeschneiderte Strategie zur Erfolgsmessung, die Ihnen dabei hilft, Ihr Online-Geschäft kontinuierlich zu optimieren. Dabei setzen wir auf eine enge Zusammenarbeit und eine flexible Anpassung an Ihre sich ständig verändernden Bedürfnisse.
Bei uns steht Ihre individuelle Beratung im Mittelpunkt. Wir sind davon überzeugt, dass es kein Patentrezept für die Webanalyse gibt. Deshalb bieten wir Ihnen eine tool-unabhängige Beratung, die auf Ihren spezifischen Anforderungen basiert. Gemeinsam finden wir die Tools, die am besten zu Ihren Zielen passen – ganz ohne Verkaufsdruck.
Strategie- & Beratungs-Erfolgsgeschichten unserer zufriedenen Kunden
Gemeinsam legen wir Ihre individuellen Website-Ziele fest und prüfen, mit welchen Leistungskennzahlen wir sie messbar machen können. Anhand dieser Informationen erstellen wir Ihr individuelles Tracking-Konzept. In diesem Zuge richten wir Ihr Google Analytics Konto ein, optimieren es und implementieren den Google Tag Manager.
Wir werten Ihre Websitedaten über Google Analytics aus, um den Erfolg von Werbemaßnahmen zu prüfen und bislang ungenutzte Potenziale aufzudecken. Auf Grundlage dieser Datenbasis können wir gemeinsam mit Ihnen künftige Marketingkampagnen strategisch planen und bestehende Landingpages optimieren.
Wir prüfen regelmäßig die korrekte Erfassung Ihrer Daten in Google Analytics und beheben Trackingfehler frühzeitig. Dadurch stellen wir eine lückenlose Datenhistorie sicher. Zusätzlich bieten wir Ihnen praxisorientierte Google Analytics Schulungen durch unsere erfahrenen Mitarbeiter an.
Unsere Arbeitsweise als professionelle Webanalyse-Agentur
Zieldefinition
Bevor wir mit der eigentlichen Webanalyse beginnen, nehmen wir uns gemeinsam Zeit, um Ihre Ziele und Anforderungen genau zu verstehen. Nur so können wir sicherstellen, dass die gesammelten Daten auch tatsächlich für Sie relevant sind.
Trackingkonzept
Nur wer weiß, wohin er will, kann auch den richtigen Weg finden. Gemeinsam definieren wir Ihre Ziele und entwickeln maßgeschneiderte Kennzahlen, um Ihren Erfolg messbar zu machen.
Umsetzung
Die Einrichtung einer Consent-Management-Plattform ist der erste Schritt zur Umsetzung der definierten Ziele. Durch eine sorgfältige Konfiguration stellen wir sicher, dass Ihre gewünschten Daten datenschutzkonform erfasst und ausgewertet werden.
Monitoring
Die Webanalyse ist ein dynamischer Prozess. Wir überprüfen regelmäßig die Qualität Ihrer Daten und passen unser Tracking-Konzept an, um sicherzustellen, dass Sie immer die aktuellsten Erkenntnisse erhalten.
Optional: Dashboards & Tool-Schulungen
Mit maßgeschneiderten Dashboards und umfassenden Toolschulungen ermöglichen wir es Ihnen, die gewonnenen Erkenntnisse selbstständig zu nutzen und datengetriebene Entscheidungen zu treffen.
#FeedbackWeLove
Wir beraten Sie gerne!
Sie wollen Ihr Online-Marketing strategisch und zielgerichtet vorantreiben? Wir helfen Ihnen dabei! Fragen Sie jetzt an und lassen Sie uns Ihre Möglichkeiten besprechen!