Jede Woche neu: Online-Marketing-Spezialistinnen & -Spezialisten aus unserem Team sowie interessante Branchen-Expertinnen & -Experten geben spannende Insights – überall, wo es Podcasts gibt. Jetzt anhören und folgen!
Erlebt unseren Online-Marketing-Podcast
Wie Instagram den Fokus auf Kurzvideos verstärkt und was das für Social Media Verantwortliche bedeutet
SEA-Tipps für die umsatzstärkste Zeit des Jahres: Wie du mit gezielter Vorbereitung dein Budget kalkulierst und trotz...
Amazon Daten + Spotify Nutzer = Präzisere Zielgruppenansprache in massivem Ausmaß
Agentic Commerce macht E-Commerce ohne Onlineshops möglich – Händler stehen vor einem Umbruch.
KI ist in aller Munde – doch wie kann sie den Arbeitsalltag von Social Media Managern wirklich erleichtern? Diese Fol...
LinkedIn bringt frische Features, die Content-Performance messbarer machen und Vertrauen stärken.
Der Fachkräftemangel spitzt sich weiter zu, und die Suche nach den besten Talenten ist härter denn je. Klassische Job...
In dieser Folge dreht sich alles um Markenbekanntheit, TV vs. Online Marketing und die richtige Medienkombination für...
In dieser Folge von webnetz Snacks sprechen Nico und Johannes über die Auswirkungen von KI auf SEO und Suchmaschinen....
Welche Chancen hinter dem neuen ChatGPT-5 Update stecken und, wie du sie für dein Marketing nutzt.
In dieser Folge von webnetz Snacks nehmen Inga und Annemarie den Instagram-Account der Naturkosmetikmarke Argand'Or C...
Was Unternehmen über den neuen Instagram Repost Button wissen müssen, bevor sie klicken. Tipps für kommerzielle Nutze...
In dieser Folge von webnetz Snacks erklären Katharina und Nico, wie sich Rahmenbedingungen, Saisonalitäten, Wettbewer...
Erstmals können Werbetreibende ausschließlich in Podcasts auf Spotify werben – mit präzisem Targeting und einem Premi...
In dieser Folge erklärt Influencer Marketing Expertin Marie, wie User Generated Content Creator Kooperationen Marken ...
Warum Instagram-Inhalte künftig nicht mehr nur in der App bleiben, sondern als wertvolle SEO-Ressource sichtbar werde...
Was das neue Feature AI MAX für Suchkampagnen verändert, welche Chancen es eröffnet und worauf Profis jetzt achten so...
Mit eigenen Smart TV Apps wollen TikTok und Instagram die „Couchbound Audience“ erobern und neue Werbemöglichkeiten j...
Wie erkennt man guten oder schlechten Content? Welche Stellschrauben drehen erfolgreiche Marken wie Gardena? Und waru...
Erfahre, welche Art von Werbung WhatsApp bald in den Status-Updates ermöglicht und welche Chancen sich daraus für Adv...
Wie Unternehmen die neuen Anforderungen an digitale Barrierefreiheit einfach umsetzen können – praxisnah und verständ...
Endlich ist es da: Das Channel Reporting für Performance Max Kampagnen – ein Feature, auf das viele Advertiser seit J...
Über die wegweisenden Neuerungen von der Google Marketing Live vom 21. Mai 2025 sprechen Nico Loges und Katharina Kno...
In unserer neuesten Folge von webnetz Snacks sprechen Inga Fromhagen und Adrienne Becker über eine provokante Frage: ...
In der webnetz Snacks News Box gibt Katharina aus dem Paid Marketing ein spannendes Update zu den neuesten Entwicklun...
In dieser Folge sprechen Nico und Matthias über die neuesten Entwicklungen in der KI-Welt – kompakt und praxisnah.
In unserer neuesten Folge webnetz Snacks Newsbox spricht Georg über eine spannende Neuerung in Google Ads: die neue S...
ChatGPT hat eine Shopping-Funktion gelauncht, mit der Nutzer Produkte direkt in der Unterhaltung suchen, vergleichen ...
In unserer neuesten Folge von webnetz Snacks sprechen Inga und Annemarie über Social Recruiting – wie Unternehmen heu...
Erfahre, was genau AI Overviews sind, wie sie funktionieren und welche Auswirkungen sie auf organische Rankings und K...
Google AI Overviews jetzt in Deutschland verfügbar: Was die KI-generierten Antworten innerhalb der Google-Suche für d...
In unserer neuesten Folge der webnetz Snacks sprechen Nico Loges und Matthias Knoop über das faszinierende Phänomen d...
In dieser brandaktuellen Folge der News-Box spricht Felix Benckendorff über den Deutschland-Launch des TikTok Shops –...
In dieser News Box von webnetz Snacks bringt Natalie spannende Neuigkeiten rund um LinkedIn & Video auf den Punkt. Wa...
In der neuesten Episode von webnetz Snacks tauchen wir in die faszinierende Welt des Storytellings im Marketing ein. ...
Amazon Prime Video setzt verstärkt auf interaktive Werbeformate und erweitert sein Werbeangebot mit Shoppable Carouse...
In dieser webnetz Snacks Podcast-Folge sprechen Katharina Knolle und Nico Loges über die Zukunft der Kampagnensteueru...
In unserer neuesten Folge webnetz snacks spricht Marie Stoldt über das neue Sensitive Ads Update von Meta und seine w...
In der neuesten Folge von webnetz Snacks sprechen wir mit Social Media- und Content-Creation-Profi Marcel Brüggemann ...
In dieser Episode geht es um das brandaktuelle Thema Werbung auf Threads. Threads ist die Kombination aus der Schnell...
In unserer neuesten Folge von webnetz Snacks sprechen Nico und Leonie über ein wichtiges Google-Update, das erheblich...
Ab 2026 werden Gehälter in Stellenanzeigen verpflichtend. Welche Auswirkungen das für Unternehmen hat und wie jetzt s...
In dieser Folge von webnetz Snacks sprechen wir über einen der größten Paukenschläge der Social-Media-Welt: Metas neu...
Wir blicken wir auf ein ereignisreiches Jahr 2024 zurück, das von rasanten Entwicklungen in der Welt der Künstlichen ...
In der neuesten Folge von webnetz Snacks wagen Adrienne Becker und Inga Fromhagen einen Blick in die Zukunft der Soci...
In dieser Folge von webnetz Snacks geht es um zwei brandaktuelle Themen: die Herausforderungen und Chancen von konver...
In der neuesten Episode von webnetz Snacks sprechen Nico Loges und Vanessa Krause, Leiterin des UX-Teams, über die Op...
In dieser Folge von webnetz Snacks sprechen Inga Fromhagen und Social Media Expertin Marie Stoldt über die häufigsten...
In dieser Podcast-Folge hat Kevin Krottke seinen spannenden Werdegang vom Fußballer zum Leiter der Sports Unit von we...
Welche Konferenzen lohnen sich im Bereich Social Media wirklich? In dieser Folge von webnetz Snacks sprechen Inga Fro...
In der neuesten Folge von webnetz Snacks spricht Gastgeber Nico mit Katharina, der strategischen Leitung im Paid-Medi...
In unserer neuesten Folge von webnetz Snacks sprechen wir über TikTok, die Social-Media-Plattform, die rund 30 Millio...
In unserer neuesten Folge von webnetz snacks sprechen wir über die Zukunft des Trackings. Ist das Third-Party-Cookie ...
KI-Influencer: Die neue Generation der digitalen Stars? In dieser Folge sprechen Inga Fromhagen und Marie Stoldt über...
In unserer neuesten Folge von webnetz Snacks sprechen Adrienne Becker & Inga Fromhagen mit Björn Tantau über Social M...
In dieser Episode sprechen wir über die neuesten Entwicklungen im Bereich Performance Marketing.
In der neuen Folge unseres Podcasts webnetz Snacks sprechen Matthias Wienemann & Nico Loges über Künstliche Intellige...
Max Girnus verrät im Gespräch mit Podcast-Host Nico Loges, für wen das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) gilt u...
Erfahre von Björn Tantau, einem der führenden deutschen Experten für digitales Marketing, wie du teure Social Media F...
In dieser Folge diskutieren wir fünf aktuelle Themen, die die Social-Media-Welt derzeit beschäftigen. Adrienne, unser...
EXPERTENGESPRÄCH | Alexander Zindler ist CMO und Prokurist bei der Grube KG aus Bispingen, Ortsteil Hützel, im Herzen...
EXPERTENGESPRÄCH | In dieser Folge von webnetz Snacks tauchen wir tief in die Welt von LinkedIn ein, dem führenden so...
EXPERTENGESPRÄCH | In dieser Podcast-Folge nehmen wir dich mit zum Äpfel-Einkauf auf dem Marktplatz! Nico Loges, vera...
In dieser Folge von webnetz Snacks brechen Nico und Katharina mit gängigen Vorurteilen gegenüber Microsoft Advertisin...
Warum Affiliate Marketing & Influencer Marketing zusammen die doppelte Power entfalten und wie ihr das perfekte Duo f...
EXPERTENGESPRÄCH | Das Online-Marketing Karussell dreht sich schnell, uns wird dabei auch manchmal schwindelig. Die I...
EXPERTENGESPRÄCH | „Denkt mehr als Persönlichkeit statt als Brand“ – diesen Tipp und viele weitere hat Social Media M...
EXPERTENGESPRÄCH | KI hält in alle möglichen und denkbaren Bereiche Einzug. Manchmal ganz praktisch, mal sehr visionä...
EXPERTENGESPRÄCH | Wünschst du dir manchmal Social Media von vor fünf Jahren zurück, wo es gereicht hat ein Kaffee-Bi...
EXPERTENGESPRÄCH | In der zweiten Ausgabe ihres Performance Talks haben Nico und Katharina folgende drei aktuelle The...
Beim Begriff Barrierefreiheit denken viele zunächst an Rampen an Treppen und Bahnsteigen, aber Barrierefreiheit ist a...
EXPERTENGESPRÄCH | In dieser Podcast-Episode geben wir dir konkrete Tipps an die Hand, um den perfekten Influencer fü...
Mit 2,5 Milliarden Nutzern weltweit ist YouTube gar nicht mehr wegzudenken. In Deutschland ist YouTube die zweitbelie...
Das vierte Quartal ist in vielen Branchen das umsatzstärkste Quartal des Jahres. Insbesondere Affiliate-Marketing ist...
Es gibt Aufgabenbereiche da überlegen wir nicht lange jemand Externes zu beauftragen, wenn die Kapazitäten intern nic...
Es gibt große und kleine Veränderungen am Markt, die Einfluss auf die Performance unserer Werbekampagnen haben. Diese...
EXPERTENGESPRÄCH | Wenn du auf Pinterest erfolgreich sein willst, musst du langfristig und saisonal denken. Pinterest...
EXPERTENGESPRÄCH | Was versteckt sich hinter diesen mysteriösen Budgetfunden, die meist ab den Herbstferien bis in de...
EXPERTENGESPRÄCH | Rund 200 Branchen sind vom Fachkräftemangel betroffen. 540.000 Stellen werden laut dem Institut d...
EXPERTENGESPRÄCH | Reddit gehört mit rund 1,7 Mio. Visits pro Monat zu den meistbesuchten Websites weltweit. Allerdin...
EXPERTENGESPRÄCH | Die Umstellung von Universal Analytics (UA) auf Google Analytics 4 (GA4) ist am 1. Juli erfolgt un...
EXPERTENGESPRÄCH | Suchst du noch oder erlebst du schon? Für die Genz Z gehört das einfache Suchen und Finden mit Hil...
EXPERTENGESPRÄCH | Amazon als Big-Player im Bereich eCommerce ist Fluch und Segen zugleich. Die schiere Reichweite de...
EXPERTENGESPRÄCH | Es gibt wohl kaum eine schnelllebigere Branche als die Social Media Branche. Um den Marketingveran...
EXPERTENGESPRÄCH | Das Thema KI/AI und allem voran ChatGPT sind gerade nahezu in aller Munde. Jeder spricht drüber, j...
EXPERTENGESPRÄCH | Affiliate-Marketing ist ein Urgestein im Marketingmix. Wir geben euch einen Überblick über den akt...
EXPERTENGESPRÄCH | Nach dem Veganuary ist vor dem Veganuary. Die Betreuerinnen unseres Kunden Simply V geben spannend...
Podcast-Hosts
Nico Loges Paid Media Marketing
Seit Ende der 90er Jahre ist Nico Loges im Online-Marketing tätig. Anfänglich war die Vermarktung von Musikern der Schwerpunkt seiner Arbeit. Anfang 2011 verschrieb er sich komplett dem performancegetriebenen Online-Marketing und verantwortete inhouse als “Head of” alle Marketingkanäle von einem der größten deutschen Onlinehändler für Eisenwaren. Mitte 2014 folgte dann der Wechsel auf die Agenturseite. Bei webnetz betreute Nico Loges Kunden in den Bereichen Paid Search. Seit 2019 verantwortet er als Abteilungsleiter des Bereichs Paid Media Marketing mehr als 25 Mitarbeiter. Als Autor gehen Veröffentlichungen im Fachbuch "Leitfaden Data Driven Marketing" und im Agenturblog auf sein Konto. Des Weiteren hält Nico regelmäßig Vorträge auf Konferenzen und teilt sein Wissen in webnetz-Webinaren wie auch externen Workshops und anderen Weiterbildungsformaten.
Inga Fromhagen Social Media Marketing
Inga saugt alle Trends aus der bunten Social-Media-Welt auf. Sie beschäftigt sich seit 2020 bei webnetz mit allen Facetten des Social Media Marketings. Ob Brandbuilding oder Influencer-Kooperationen: Mit unterhaltsamen Content kennt Inga sich bestens aus. Über ihre Leidenschaft spricht sie gern – perfekt für den webnetz Snacks Podcast, in dem sie Best und Worst Cases aus der Praxis beleuchtet oder neue Social-Media-Features analysiert.
Neues aus der digitalen Welt: Wir liefern Insights und Trends
Social Media Trends 2026
Stell dir vor, du hast 1,3 Sekunden. So lange bleibt ein Social-Media-Beitrag bei 18–24-Jährigen aktiv im Fokus. Was ...
Microsoft Advertising: Mehr Reichweite, weniger Kosten!
Erreiche mit Microsoft Advertising neue Zielgruppen zu niedrigeren Klickpreisen – erfahre im Webinar, wie du deine Ka...
Vegconomist vermarktet Veggie-Leberkäse-Check von webnetz
Webnetz hat die Social-Media-Kommunikation angesagter deutscher Veggie Brands mit Leberkäse im Produktportfolio unter...
Black Friday und Weihnachtsgeschäft: So meisterst du dein SEA
SEA-Tipps für die umsatzstärkste Zeit des Jahres: Wie du mit gezielter Vorbereitung dein Budget kalkulierst und trotz...
ChatGPT wird zur Shopping-Plattform: Wie sich Händler technisch und strategisch vorbereiten
Nach der Einführung der Produktsuche durch ChatGPT war die Spannung groß: Was kommt als Nächstes? OpenAI hat mit &quo...
E-Mail Marketing
E-Mail Marketing boomt. Du weißt nicht wie, du einsteigen sollst? Dann besuche unser Webinar und erfahre mehr!
ADAC-Portal Pincamp und W&V vermarkten webnetz Wohnmobil-Check
Die Camping- und Caravaning-Branche erlebt seit Jahren einen Boom – und Social Media ist längst zu einem zentralen Sc...
Spotify stellt Werbeinventar über Amazon bereit
Amazon Daten + Spotify Nutzer = Präzisere Zielgruppenansprache in massivem Ausmaß
Wunsch nach weiterem Know-How?
Ob individuelle Gruppen- oder Einzelschulungen oder eine unverbindliche Projekt-Anfrage - wir stehen mit unserem Know-How auch über die Podcasts hinaus gerne zur Verfügung.