Zum Inhalt springen
Unser Podcast mit Tipps für alle relevanten Online-Marketing-Themen

Alle 14 Tage neu: Online-Marketing-Spezialistinnen & -Spezialisten aus unserem Team sowie interessante Branchen-Expertinnen & -Experten geben spannende Insights – überall, wo es Podcasts gibt. Jetzt anhören und folgen!

webnetz Snacks

Erlebt unseren Online-Marketing-Podcast

Folge 38
AllSocial Marketing Conference
Folge 38
Unser Recap: AllSocial Marketing Conference vs. OMR Festival

Welche Konferenzen lohnen sich im Bereich Social Media wirklich? In dieser Folge von webnetz Snacks sprechen Inga Fro...

Zur Folge
Folge 37
Saisonalitäten im Online-Marketing
Folge 37
Saisonalitäten im Griff: Booste dein Marketing zu den richtigen Zeiten!

In der neuesten Folge von webnetz Snacks spricht Gastgeber Nico mit Katharina, der strategischen Leitung im Paid-Medi...

Zur Folge
Folge 36
TikTok für Unternehmen
Folge 36
5 Mythen über TikTok im Business – Und warum sie falsch sind

In unserer neuesten Folge von webnetz Snacks sprechen wir über TikTok, die Social-Media-Plattform, die rund 30 Millio...

Zur Folge
Folge 35
Zukunft des Trackings
Folge 35
Server-Side-Tracking & Co: So bleibt dein Marketing zukunftssicher

In unserer neuesten Folge von webnetz snacks sprechen wir über die Zukunft des Trackings. Ist das Third-Party-Cookie ...

Zur Folge
Folge 34
KI-Influencer
Folge 34
KI-Influencer: Die Zukunft des Influencer Marketings?

KI-Influencer: Die neue Generation der digitalen Stars? In dieser Folge sprechen Inga Fromhagen und Marie Stoldt über...

Zur Folge
Folge 33
Content-Bewerbung
Folge 33
Social Media Mythen: Warum ihr euren Content bewerben müsst

In unserer neuesten Folge von webnetz Snacks sprechen Adrienne Becker & Inga Fromhagen mit Björn Tantau über Social M...

Zur Folge
Folge 32
Performance Talk #3
Folge 32
Performance Marketing: Die neuesten Trends und Herausforderungen

In dieser Episode sprechen wir über die neuesten Entwicklungen im Bereich Performance Marketing.

Zur Folge
Folge 31
KI-Update: KI & Datenschutz
Folge 31
KI-Update: Apple Intelligence und Datenschutz

In der neuen Folge unseres Podcasts webnetz Snacks sprechen Matthias Wienemann & Nico Loges über Künstliche Intellige...

Zur Folge
Folge 30
Barrierefreie Websites
Folge 30
Barrierefreiheitsstärkungsgesetz: Auswirkungen auf Websites und digitale Angebote

Max Girnus verrät im Gespräch mit Podcast-Host Nico Loges, für wen das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) gilt u...

Zur Folge
Folge 29
Social Media Mythen
Folge 29
Diese 5 Social Media Mythen kosten Unternehmen richtig viel Geld

Erfahre von Björn Tantau, einem der führenden deutschen Experten für digitales Marketing, wie du teure Social Media F...

Zur Folge
Folge 28
TikTok & Insta: Änderung
Folge 28
Social Media Update: Was die aktuellen Änderungen bei TikTok und Instagram für Unternehmen bedeuten

In dieser Folge diskutieren wir fünf aktuelle Themen, die die Social-Media-Welt derzeit beschäftigen. Adrienne, unser...

Zur Folge
Folge 27
Case: Vom Wald in die Welt
Folge 27
Vom Wald in die Welt – wie das Familienunternehmen Grube zum führenden eCommerce-Player wurde

EXPERTENGESPRÄCH | Alexander Zindler ist CMO und Prokurist bei der Grube KG aus Bispingen, Ortsteil Hützel, im Herzen...

Zur Folge
Folge 26
LinkedIn Hacks
Folge 26
LinkedIn Hacks für mehr Reichweite

EXPERTENGESPRÄCH | In dieser Folge von webnetz Snacks tauchen wir tief in die Welt von LinkedIn ein, dem führenden so...

Zur Folge
Folge 25
Amazon als Teil des eCommerces
Folge 25
Die unverzichtbare Rolle von Amazon in jeder eCommerce-Strategie!

EXPERTENGESPRÄCH | In dieser Podcast-Folge nehmen wir dich mit zum Äpfel-Einkauf auf dem Marktplatz! Nico Loges, vera...

Zur Folge
Folge 24
Microsoft Advertising
Folge 24
Was Microsoft Advertising einzigartig macht und was Netflix und OpenAI damit zu tun haben

In dieser Folge von webnetz Snacks brechen Nico und Katharina mit gängigen Vorurteilen gegenüber Microsoft Advertisin...

Zur Folge
Folge 23
Affiliate & Influencer Marketing
Folge 23
Affiliate & Influencer Marketing: Perfektes Duo für mehr Reichweite & Umsatzlei

Warum Affiliate Marketing & Influencer Marketing zusammen die doppelte Power entfalten und wie ihr das perfekte Duo f...

Zur Folge
Folge 22
Weiterbildung
Folge 22
Weiterbildung im Online-Marketing

EXPERTENGESPRÄCH | Das Online-Marketing Karussell dreht sich schnell, uns wird dabei auch manchmal schwindelig. Die I...

Zur Folge
Folge 21
Community Management
Folge 21
Was ist gutes Community Management?

EXPERTENGESPRÄCH | „Denkt mehr als Persönlichkeit statt als Brand“ – diesen Tipp und viele weitere hat Social Media M...

Zur Folge
Folge 20
KI-Performance-Update
Folge 20
KI-Performance-Update: So hilft dir Künstliche Intelligenz im Arbeitsalltag

EXPERTENGESPRÄCH | KI hält in alle möglichen und denkbaren Bereiche Einzug. Manchmal ganz praktisch, mal sehr visionä...

Zur Folge
Folge 19
Social Media Trends
Folge 19
Social Media Trends: Was funktioniert 2024?

EXPERTENGESPRÄCH | Wünschst du dir manchmal Social Media von vor fünf Jahren zurück, wo es gereicht hat ein Kaffee-Bi...

Zur Folge
Folge 18
Paid Media Marketing
Folge 18
Performance Talk #2: Paid Media Marketing Update

EXPERTENGESPRÄCH | In der zweiten Ausgabe ihres Performance Talks haben Nico und Katharina folgende drei aktuelle The...

Zur Folge
Folge 17
Barrierefreie Websites
Folge 17
Barrierefreie Websites werden Pflicht – Das sollten Unternehmen jetzt wissen!

Beim Begriff Barrierefreiheit denken viele zunächst an Rampen an Treppen und Bahnsteigen, aber Barrierefreiheit ist a...

Zur Folge
Folge 16
Die richtigen Influencer
Folge 16
Mit diesen 5 Hacks findest du die richtigen Influencer

EXPERTENGESPRÄCH | In dieser Podcast-Episode geben wir dir konkrete Tipps an die Hand, um den perfekten Influencer fü...

Zur Folge
Folge 15
Youtube Ads
Folge 15
So werden eure YouTube Ads erfolgreich

Mit 2,5 Milliarden Nutzern weltweit ist YouTube gar nicht mehr wegzudenken. In Deutschland ist YouTube die zweitbelie...

Zur Folge
Folge 14
Das goldene Quartal
Folge 14
Das goldene Quartal im Affiliate-Marketing

Das vierte Quartal ist in vielen Branchen das umsatzstärkste Quartal des Jahres. Insbesondere Affiliate-Marketing ist...

Zur Folge
Folge 13
Social Media selber machen?
Folge 13
Social Media: Selber machen oder machen lassen?

Es gibt Aufgabenbereiche da überlegen wir nicht lange jemand Externes zu beauftragen, wenn die Kapazitäten intern nic...

Zur Folge
Folge 12
Invasion von Shein, Temu und Co.
Folge 12
Performance Talk: Wie die Invasion von Shein, Temu und Co. den Werbemarkt bedroht

Es gibt große und kleine Veränderungen am Markt, die Einfluss auf die Performance unserer Werbekampagnen haben. Diese...

Zur Folge
Folge 11
Pinterest-Erfolg zu Weihnachten
Folge 11
Pinterest-Erfolg zu Weihnachten – Werbebudget effizient einsetzen

EXPERTENGESPRÄCH | Wenn du auf Pinterest erfolgreich sein willst, musst du langfristig und saisonal denken. Pinterest...

Zur Folge
Folge 10
Budgetfunde in Q4
Folge 10
Mysteriöse Budgetfunde in Q4

EXPERTENGESPRÄCH | Was versteckt sich hinter diesen mysteriösen Budgetfunden, die meist ab den Herbstferien bis in de...

Zur Folge
Folge 9
Employer Branding
Folge 9
Employer Branding – Mit Social Media zur begehrten Arbeitgebermarke

EXPERTENGESPRÄCH | Rund 200 Branchen sind vom Fachkräftemangel betroffen. 540.000 Stellen werden laut dem Institut d...

Zur Folge
Folge 8
How to Reddit
Folge 8
How to Reddit: Anleitung zum Marketingerfolg

EXPERTENGESPRÄCH | Reddit gehört mit rund 1,7 Mio. Visits pro Monat zu den meistbesuchten Websites weltweit. Allerdin...

Zur Folge
Folge 7
Google Analytics 4
Folge 7
Google Analytics 4: Trackst du noch oder verlierst du schon?

EXPERTENGESPRÄCH | Die Umstellung von Universal Analytics (UA) auf Google Analytics 4 (GA4) ist am 1. Juli erfolgt un...

Zur Folge
Folge 6
Social Search
Folge 6
Bye Bye Google? So revolutioniert Social Search die Online-Suche

EXPERTENGESPRÄCH | Suchst du noch oder erlebst du schon? Für die Genz Z gehört das einfache Suchen und Finden mit Hil...

Zur Folge
Folge 5
Bist du 'ne Marke?
Folge 5
Bist du ’ne Marke? Wie gelingt die optimale Markenführung auf Amazon?

EXPERTENGESPRÄCH | Amazon als Big-Player im Bereich eCommerce ist Fluch und Segen zugleich. Die schiere Reichweite de...

Zur Folge
Folge 4
Social Media Trends
Folge 4
Social Media Trends im Check: Welcher Hype ist Reel?

EXPERTENGESPRÄCH | Es gibt wohl kaum eine schnelllebigere Branche als die Social Media Branche. Um den Marketingveran...

Zur Folge
Folge 3
ChatGPT & KI-Tools
Folge 3
ChatGPT & KI-Tools: Schafft die Maschine uns ab?

EXPERTENGESPRÄCH | Das Thema KI/AI und allem voran ChatGPT sind gerade nahezu in aller Munde. Jeder spricht drüber, j...

Zur Folge
Folge 2
Affiliate-Marketing
Folge 2
Affiliate-Marketing – der bunte Blumenstrauß des Online-Marketings!

EXPERTENGESPRÄCH | Affiliate-Marketing ist ein Urgestein im Marketingmix. Wir geben euch einen Überblick über den akt...

Zur Folge
Folge 1
Lasst Influencern freie Hand!
Folge 1
Lasst Influencern freie Hand! Simply V Veganuary Case

EXPERTENGESPRÄCH | Nach dem Veganuary ist vor dem Veganuary. Die Betreuerinnen unseres Kunden Simply V geben spannend...

Zur Folge
Weitere Folgen

Podcast-Hosts

Nico Loges Paid Media Marketing

Seit Ende der 90er Jahre ist Nico Loges im Online-Marketing tätig. Anfänglich war die Vermarktung von Musikern der Schwerpunkt seiner Arbeit. Anfang 2011 verschrieb er sich komplett dem performancegetriebenen Online-Marketing und verantwortete inhouse als “Head of” alle Marketingkanäle von einem der größten deutschen Onlinehändler für Eisenwaren. Mitte 2014 folgte dann der Wechsel auf die Agenturseite. Bei webnetz betreute Nico Loges Kunden in den Bereichen Paid Search. Seit 2019 verantwortet er als Abteilungsleiter des Bereichs Paid Media Marketing mehr als 25 Mitarbeiter. Als Autor gehen Veröffentlichungen im Fachbuch "Leitfaden Data Driven Marketing" und im Agenturblog auf sein Konto. Des Weiteren hält Nico regelmäßig Vorträge auf Konferenzen und teilt sein Wissen in webnetz-Webinaren wie auch externen Workshops und anderen Weiterbildungsformaten.

Inga Fromhagen Social Media Marketing

Inga saugt alle Trends aus der bunten Social-Media-Welt auf. Sie beschäftigt sich seit 2020 bei webnetz mit allen Facetten des Social Media Marketings. Ob Brandbuilding oder Influencer-Kooperationen: Mit unterhaltsamen Content kennt Inga sich bestens aus. Über ihre Leidenschaft spricht sie gern – perfekt für den webnetz Snacks Podcast, in dem sie Best und Worst Cases aus der Praxis beleuchtet oder neue Social-Media-Features analysiert.

Aktuelles

Neues aus der digitalen Welt: Wir liefern Insights und Trends