Alle 14 Tage neu: Online-Marketing-Spezialistinnen & -Spezialisten aus unserem Team sowie interessante Branchen-Expertinnen & -Experten geben spannende Insights – überall, wo es Podcasts gibt. Jetzt anhören und folgen!
Erlebt unseren Online-Marketing-Podcast
In dieser Folge von webnetz Snacks geht es um zwei brandaktuelle Themen: die Herausforderungen und Chancen von konver...
In der neuesten Episode von webnetz Snacks sprechen Nico Loges und Vanessa Krause, Leiterin des UX-Teams, über die Op...
In dieser Folge von webnetz Snacks sprechen Inga Fromhagen und Social Media Expertin Marie Stoldt über die häufigsten...
In dieser Podcast-Folge hat Kevin Krottke seinen spannenden Werdegang vom Fußballer zum Leiter der Sports Unit von we...
Welche Konferenzen lohnen sich im Bereich Social Media wirklich? In dieser Folge von webnetz Snacks sprechen Inga Fro...
In der neuesten Folge von webnetz Snacks spricht Gastgeber Nico mit Katharina, der strategischen Leitung im Paid-Medi...
In unserer neuesten Folge von webnetz Snacks sprechen wir über TikTok, die Social-Media-Plattform, die rund 30 Millio...
In unserer neuesten Folge von webnetz snacks sprechen wir über die Zukunft des Trackings. Ist das Third-Party-Cookie ...
KI-Influencer: Die neue Generation der digitalen Stars? In dieser Folge sprechen Inga Fromhagen und Marie Stoldt über...
In unserer neuesten Folge von webnetz Snacks sprechen Adrienne Becker & Inga Fromhagen mit Björn Tantau über Social M...
In dieser Episode sprechen wir über die neuesten Entwicklungen im Bereich Performance Marketing.
In der neuen Folge unseres Podcasts webnetz Snacks sprechen Matthias Wienemann & Nico Loges über Künstliche Intellige...
Max Girnus verrät im Gespräch mit Podcast-Host Nico Loges, für wen das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) gilt u...
Erfahre von Björn Tantau, einem der führenden deutschen Experten für digitales Marketing, wie du teure Social Media F...
In dieser Folge diskutieren wir fünf aktuelle Themen, die die Social-Media-Welt derzeit beschäftigen. Adrienne, unser...
EXPERTENGESPRÄCH | Alexander Zindler ist CMO und Prokurist bei der Grube KG aus Bispingen, Ortsteil Hützel, im Herzen...
EXPERTENGESPRÄCH | In dieser Folge von webnetz Snacks tauchen wir tief in die Welt von LinkedIn ein, dem führenden so...
EXPERTENGESPRÄCH | In dieser Podcast-Folge nehmen wir dich mit zum Äpfel-Einkauf auf dem Marktplatz! Nico Loges, vera...
In dieser Folge von webnetz Snacks brechen Nico und Katharina mit gängigen Vorurteilen gegenüber Microsoft Advertisin...
Warum Affiliate Marketing & Influencer Marketing zusammen die doppelte Power entfalten und wie ihr das perfekte Duo f...
EXPERTENGESPRÄCH | Das Online-Marketing Karussell dreht sich schnell, uns wird dabei auch manchmal schwindelig. Die I...
EXPERTENGESPRÄCH | „Denkt mehr als Persönlichkeit statt als Brand“ – diesen Tipp und viele weitere hat Social Media M...
EXPERTENGESPRÄCH | KI hält in alle möglichen und denkbaren Bereiche Einzug. Manchmal ganz praktisch, mal sehr visionä...
EXPERTENGESPRÄCH | Wünschst du dir manchmal Social Media von vor fünf Jahren zurück, wo es gereicht hat ein Kaffee-Bi...
EXPERTENGESPRÄCH | In der zweiten Ausgabe ihres Performance Talks haben Nico und Katharina folgende drei aktuelle The...
Beim Begriff Barrierefreiheit denken viele zunächst an Rampen an Treppen und Bahnsteigen, aber Barrierefreiheit ist a...
EXPERTENGESPRÄCH | In dieser Podcast-Episode geben wir dir konkrete Tipps an die Hand, um den perfekten Influencer fü...
Mit 2,5 Milliarden Nutzern weltweit ist YouTube gar nicht mehr wegzudenken. In Deutschland ist YouTube die zweitbelie...
Das vierte Quartal ist in vielen Branchen das umsatzstärkste Quartal des Jahres. Insbesondere Affiliate-Marketing ist...
Es gibt Aufgabenbereiche da überlegen wir nicht lange jemand Externes zu beauftragen, wenn die Kapazitäten intern nic...
Es gibt große und kleine Veränderungen am Markt, die Einfluss auf die Performance unserer Werbekampagnen haben. Diese...
EXPERTENGESPRÄCH | Wenn du auf Pinterest erfolgreich sein willst, musst du langfristig und saisonal denken. Pinterest...
EXPERTENGESPRÄCH | Was versteckt sich hinter diesen mysteriösen Budgetfunden, die meist ab den Herbstferien bis in de...
EXPERTENGESPRÄCH | Rund 200 Branchen sind vom Fachkräftemangel betroffen. 540.000 Stellen werden laut dem Institut d...
EXPERTENGESPRÄCH | Reddit gehört mit rund 1,7 Mio. Visits pro Monat zu den meistbesuchten Websites weltweit. Allerdin...
EXPERTENGESPRÄCH | Die Umstellung von Universal Analytics (UA) auf Google Analytics 4 (GA4) ist am 1. Juli erfolgt un...
EXPERTENGESPRÄCH | Suchst du noch oder erlebst du schon? Für die Genz Z gehört das einfache Suchen und Finden mit Hil...
EXPERTENGESPRÄCH | Amazon als Big-Player im Bereich eCommerce ist Fluch und Segen zugleich. Die schiere Reichweite de...
EXPERTENGESPRÄCH | Es gibt wohl kaum eine schnelllebigere Branche als die Social Media Branche. Um den Marketingveran...
EXPERTENGESPRÄCH | Das Thema KI/AI und allem voran ChatGPT sind gerade nahezu in aller Munde. Jeder spricht drüber, j...
EXPERTENGESPRÄCH | Affiliate-Marketing ist ein Urgestein im Marketingmix. Wir geben euch einen Überblick über den akt...
EXPERTENGESPRÄCH | Nach dem Veganuary ist vor dem Veganuary. Die Betreuerinnen unseres Kunden Simply V geben spannend...
Podcast-Hosts
Nico Loges Paid Media Marketing
Seit Ende der 90er Jahre ist Nico Loges im Online-Marketing tätig. Anfänglich war die Vermarktung von Musikern der Schwerpunkt seiner Arbeit. Anfang 2011 verschrieb er sich komplett dem performancegetriebenen Online-Marketing und verantwortete inhouse als “Head of” alle Marketingkanäle von einem der größten deutschen Onlinehändler für Eisenwaren. Mitte 2014 folgte dann der Wechsel auf die Agenturseite. Bei webnetz betreute Nico Loges Kunden in den Bereichen Paid Search. Seit 2019 verantwortet er als Abteilungsleiter des Bereichs Paid Media Marketing mehr als 25 Mitarbeiter. Als Autor gehen Veröffentlichungen im Fachbuch "Leitfaden Data Driven Marketing" und im Agenturblog auf sein Konto. Des Weiteren hält Nico regelmäßig Vorträge auf Konferenzen und teilt sein Wissen in webnetz-Webinaren wie auch externen Workshops und anderen Weiterbildungsformaten.
Inga Fromhagen Social Media Marketing
Inga saugt alle Trends aus der bunten Social-Media-Welt auf. Sie beschäftigt sich seit 2020 bei webnetz mit allen Facetten des Social Media Marketings. Ob Brandbuilding oder Influencer-Kooperationen: Mit unterhaltsamen Content kennt Inga sich bestens aus. Über ihre Leidenschaft spricht sie gern – perfekt für den webnetz Snacks Podcast, in dem sie Best und Worst Cases aus der Praxis beleuchtet oder neue Social-Media-Features analysiert.
Neues aus der digitalen Welt: Wir liefern Insights und Trends
Mit günstigen Pinterest Ads ins Jahr 2025: Nutze Neujahrsvorsätze zur präzisen Zielgruppenansprache
Pinterest-Nutzer gehen den Jahreswechsel viel häufiger als Nicht-Pinner mit Neujahrsvorsätzen an – genauer gesagt mit...
Google Ads
Wie Google Ads optimal eingesetzt werden können, um deine Sales zu steigern!
W&V vermarktet den Online-Dating-Anbieter-Check von webnetz auf mehreren Kanälen
Online on fire? webnetz hat gecheckt, wie es bei den Online-Dating-Anbietern Parship, Bumble, Badoo, Lovoo & Co. ...
Mehr Conversions? So optimierst du deine Website für ein einfaches Einkaufserlebnis!
In der neuesten Episode von webnetz Snacks sprechen Nico Loges und Vanessa Krause, Leiterin des UX-Teams, über die Op...
Online on fire? KFZ-Versicherungen vor dem Wechselfieber-Stichtag
Stichtag für einen KFZ-Versicherungswechsel ist der 30. November! Wie stark die Online-Prägung dieser Thematik ausfäl...
Google Discover
Erfahre, was das „neue“ Google-Format alles kann & wie du deinen Wettbewerbern einen Schritt voraus bist!