Zum Inhalt springen

Der 1905 gegründete 1. FSV Mainz 05 hat sich seit seinem erstmaligen Bundesliga-Aufstieg im Jahr 2004 als fester Bestandteil des deutschen Fußball-Oberhauses etabliert. 100 Jahre nach Gründung des Vereins konnten sich die Mainzer sogar erstmals für den damaligen UEFA-Cup qualifizieren und bieten ihren Fans seither auch immer wieder internationalen Fußball. Woche für Woche strömen bis zu 33.305 „Meenzer“ in die Opel Arena und bejubeln gemeinsam mit ihrem Team Tore zum traditionellen Narhalla Marsch.

webnetz ist stolz, Teil der Mainzer Familie zu sein und unterstützt den Verein sowohl beratend als auch operativ. Wir überarbeiten und betreuen fortlaufend Ticketing-Kampagnen zu sämtlichen Heimspielen über Social Media, Google und Display Ads. Um die getätigten Maßnahmen optimal messbar machen zu können, wurde in Absprache mit dem Verein das gesamte Trackingkonzept analysiert, überarbeitet und weiterentwickelt.

Die Sport-Unit von webnetz setzt sich in der Saison 2018/2019 dafür ein, den Verein in digitaler Hinsicht weiter voranzubringen, um die 05er auch in diesem Bereich auf hohem Niveau zu etablieren. Im Rahmen der Zusammenarbeit ist das übergeordnete Ziel, die Online-Präsenzen des 1. FSV Mainz 05 hinsichtlich ihrer Ziele auszurichten und bestmöglich zu vermarkten.

Google Ads
Social Media Ads
Weitere Leistungen
  • Analyse der bestehenden Struktur
  • Überarbeitung
  • Fortlaufende Anpassung
  • Fortlaufende Kampagnenbetreuung
  • Analyse der bestehenden Struktur
  • Überarbeitung
  • Fortlaufende Anpassung
  • Fortlaufende Kampagnenbetreuung
  • Kanalübergreifende strategische Online-Marketing-Beratung
  • Display Ads
  • Überarbeitung & Weiterentwicklung eines domainübergreifendenTracking-Konzeptes

Cases & Case Studies

Weitere Erfolgsgeschichten unserer zufriedenen Kunden

Kontakt

Fragen zu der Referenz?

Gerne stehen wir bei weiteren Fragen zu unseren Referenzen und weiteren Themen zur Verfügung!

Simon Lamers

New Business Sales

T 04131 2143 007

E s.lamers@web-netz.de