Mit mehr als 70 Einrichtungen und zahlreichen ambulanten Leistungen in ganz Nordrhein-Westfalen sowie rund 7.300 Mitarbeiternden ist das Ev. Johanneswerk eines der großen diakonischen Unternehmen in Deutschland. Die Angebote richten sich an alte und kranke Menschen sowie Menschen mit Beeinträchtigung und Familien. Die gemeinnützige GmbH hat ihren Standort in Bielefeld.
webnetz unterstützt das Johanneswerk abteilungsübergreifend beim Recruiting über verschiedene Online-Marketing-Kanäle. Dazu gehören die Beratung sowie operative Maßnahmen in den Bereichen Social Media Marketing, Social Ads & SEA.
- Allgemeine Bewerbung des Johanneswerks zur Stärkung der Arbeitgebermarke
- Bewerbung von einzelnen Teilbereichen des Johanneswerks
- Laufende Abstimmung der zu bewerbenden Inhalte mit dem Kunden
- Kontinuierliche Analyse und Optimierung aller erforderlichen Dimensionen (u.a.) Werbemittel Zielgruppen/Targetings
- Laufende Optimierung aller zielrelevanten Kampagnenparameter
- Laufende Implementation neuer/optimierter Werbemittel Regelmäßige Wettbewerbsbeobachtung
- Überarbeitung der Grafiken mit Canva
- Reporting
- Analyse der bestehenden Struktur
- Überarbeitung
- Fortlaufende Anpassung
- Fortlaufende Kampagnenbetreuung
- Reporting
- Beratung der Social Media Aktivitäten
- Monitoring
- Gezielte Aussteuerung des Contents via Post-Promotion
- Reporting
Besonders positiv war die offene und konstruktive Zusammenarbeit mit webnetz
Das professionelles Vorgehen und Engagement bei der Umsetzung unserer Social Ads Kampagne zur Erreichung qualifizierter Bewerber*innen hat uns wirklich beeindruckt. Mit der ausgearbeiteten Strategie konnten wir regional erfolgreich attraktive Bewerber*innen ansprechen und erreichen. Besonders positiv war die offene und konstruktive Zusammenarbeit mit webnetz. Das Team war immer erreichbar, hat unsere Anliegen ernst genommen und wir haben gemeinsam effektive Strategien entwickelt.
Fragen zu der Referenz?
Gerne stehen wir bei weiteren Fragen zu unseren Referenzen und weiteren Themen zur Verfügung!