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Performance-Audit

Online-Marketing-Performance messen

Eine der größten Herausforderungen des Online-Marketings ist es, einzelne Maßnahmen fein zu justieren und aufeinander abzustimmen. Dies kann nur geleistet werden, wenn die festgelegten KPIs immer wieder auf Effektivität und Effizienz hinsichtlich der Zielerreichung geprüft werden. Zu diesem Zweck führen wir bei webnetz Performance-Audits durch, um die Qualität der erzielten Ergebnisse zu bewerten und Anpassungen im Sinne der strategischen Ausrichtung vornehmen zu können. Anhand verschiedener Benchmarks analysieren wir Ihre direkten Wettbewerber und sorgen so für eine allumfassende Gesamtbetrachtung.

Das leistet ein Performance-Audit für Ihr Marketing:

  • Prüft die Qualität des Online Marketings durch Dritte

  • Stellt die Budgeteffizienz im Sinne der Zielsetzung sicher 

  • Legt Wachstumspotenziale offen, um diese auszuschöpfen

Zertifiziert für Ihren Erfolg

Erfolgreiches Affiliate-Marketing setzt Fachkenntnisse, eine kooperative Partnerschaft aller Beteiligten und eine transparente Vorgehensweise voraus. Das Qualitätszertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bestätigt Agenturen ihre Seriosität und ihr Qualitätsbewusstsein im Bereich des Affiliate-Marketings.

Das Qualitätszertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. für Programmatic Advertising fördert Klarheit und Orientierung innerhalb der deutschen Agenturlandschaft für programmgesteuerte Werbung. Es schafft Transparenz und bestätigt Agenturen ihre Professionalität und ihre Kompetenz in der Disziplin.

Das SEA-Qualitätszertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. B bestätigt Agenturen Fachkenntnisse und Professionalität im Bereich des Suchmaschinenmarketings. Agenturen, die sich bewerben, unterziehen sich einer Bewertung durch eine neutrale Instanz in den Kategorien Arbeitsmethoden, Kundenzufriedenheit, Erfahrung und Engagement.

Social Media umfasst eine breite Palette digitaler Medien und Technologien, die es Werbetreibenden ermöglichen, mit Verbrauchern in Interaktion zu treten. Das Social-Media-Qualitätszertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. attestiert Dienstleistern mit spezifischen Tätigkeiten im Bereich Social Media Fachkenntnisse und eine professionelle Herangehensweise.

Die Leistungen im Bereich Suchmaschinenmarketing sind breit gefächert, und mit den technologischen Fortschritten steigen auch die Anforderungen an Unternehmen und Dienstleister. Das SEO-Qualitätszertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bestätigt Agenturen ihre Professionalität und hohe Kompetenz im Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

#FeedbackWeLove

Die Zusammenarbeit mit webnetz ist für uns eine wahre Erfolgsgeschichte: Durch die Umsetzung einer kanalübergreifenden Online-Marketing-Strategie gelang es uns, die digitale Vermarktung unserer Clubanlagen zu stärken und die eigene Website aldiana.com als starken Direktvertriebskanal zu etablieren. Die ganzheitliche, kanalübergreifende Strategie von webnetz hat sich als äußerst wirkungsvoll erwiesen und wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Andreas Weber, Director Sales & Marketing, Aldiana GmbH

Referenzen und Cases

Strategie & Beratungs-Erfolgsgeschichten unserer zufriedenen Kunden

Performance-Marketing-Strategie

Wie und warum auditieren?

Online-Marketing ist ein schnelllebiges Geschäft

Anzeigenkosten in der Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinen-Rankings, Interaktionsraten in den Social Media Kanälen und vieles mehr ändern sich ständig. Umso wichtiger sind ein guter Überblick und Handlungsschnelligkeit. Damit Anpassungen auch auf Grundlage von Zahlen und Fakten getroffen werden können, auditieren wir für Sie die Performance Ihrer Online-Marketing-Kanäle, sodass alle vorhandenen Potenziale und Chancen effektiv sowie budgeteffizient genutzt werden. Um für Sie erfolgreich zu sein, legen wir besonderen Wert auf Qualität, die wir mit folgenden Grundsätzen sicherstellen:

  • strukturierte Projektplanung
  • transparente Analysemethoden
  • ganzheitliche Analysen aller relevanten Faktoren des Online-Marketings
  • zeitgemäße Analysemethoden und –tools
  • fundiertes Expertenwissen durch weitreichende praktische Erfahrung
Konkurrenzfähig bleiben

Damit Sie mit Ihrer Online-Marketing-Strategie auch in Zukunft konkurrenzfähig bleiben, ermitteln wir Wachstumspotenziale und prüfen die Zielgruppenqualität innerhalb der vereinbarten Strategie. Teil unserer Überlegungen sind auch Benchmarks, wie der direkte Wettbewerb oder branchenübergreifende Best-Practices. Für unsere Anpassungsvorschläge und Handlungsempfehlungen behalten wir immer die folgenden Voraussetzungen im Hinterkopf:

  • die gegebene digitale Infrastruktur
  • zur Verfügung stehende interne Ressourcen
  • Kapazitäten und Kompetenzen der beteiligten Personen und Dienstleister
Ihr Performance-Audit bei webnetz

Als Ihre Online-Agentur entwickeln wir anhand definierter Marketingziele eine maßgeschneiderte Performance-Marketing-Strategie für Sie und setzen diese um. Ein wesentlicher Bestandteil unserer Betreuung für Sie, ist die Erfolgsmessung im Rahmen eines Performance-Audits. Als Teil dieser Beurteilung nehmen wir neben den Leistungen anderer Dienstleister auch die Qualität unserer eigenen Performance unter die Lupe. So werden beispielsweise Ihre Kampagnen im Suchmaschinenmarketing von den dortigen Kollegen laufend beobachtet und ausgewählte Kennzahlen regelmäßig erhoben. Ihr persönlicher Projektkoordinator trägt als zentrale Ansprechperson die Resultate aller Fachbereiche zusammen und leitet transparente, pragmatische sowie zielorientierte Handlungsempfehlungen ab oder führt detailliertere Analysen durch.

Maßnahmen, mit denen wir Ihre Online-Marketing-Performance messen:

  • Detailanalyse Ihrer Online-Marketing-Kanäle
  • Detailanalyse Ihres Webauftritts (Website / Webshop)
  • Detailanalyse Ihrer Wettbewerber
Welchen Platz das Performance-Audit im Online-Marketing-Gesamtkontext einnimmt

Die Auditierung der Performance betrifft alle von Ihnen getroffenen Online-Marketing-Maßnahmen. Hier kommt es vor allem auf den Gesamtblick und das Zusammenspiel verschiedener Kanäle an, um bereichsübergreifend die besten Lösungen zu finden und Potenziale aufzudecken. Dazu gehört auch ein Blick in die Zukunft – wenn sich zum Beispiel eine strategische Entscheidung für einen Kanal auf weitere Kanäle auswirken kann. Damit Sie hier sicher unterwegs sind, bieten wir Ihnen Projektmanagement im Online-Marketing an. Unsere erfahrenen webnetz Kollegen haben den Überblick und das nötige Know-how, um schnell die richtigen Entscheidungen für Sie zu treffen.

Das sagen unsere Kunden

#FeedbackWeLove

Eine innovative und effiziente Online-Marketing-Agentur

Die web-netz GmbH ist eine innovative und effiziente Online-Marketing-Agentur. Sehr sympathische und kompetente Mitarbeiter in einem erfahrenen Team!

Robert Heikaus – Geschäftsführer - Robert Heikaus Handelsgesellschaft mbH
Persönliche und freundliche Kommunikation

Wir sind mit der Beratung und Betreuung von webnetz sehr zufrieden. Die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit bestätigt dies. Angefangen mit Google Ads Kampagnen, werden wir inzwischen in allen Bereichen des Online-Marketings sowie Webentwicklung betreut. Die stets persönliche und freundliche Kommunikation lässt keine Wünsche offen. Wir freuen uns weiterhin auf viele spannende Projekte.

Torsten Müller – Geschäftsführer - ATM Handel & Service GmbH
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Kontakt

Wir beraten Sie gerne!

Sie wollen Ihr Online-Marketing strategisch und zielgerichtet vorantreiben? Wir helfen Ihnen dabei! Fragen Sie jetzt an und lassen Sie uns Ihre Möglichkeiten besprechen!

Simon Lamers

New Business Sales

T 04131 2143 007

E s.lamers@web-netz.de