Saatzucht Bardowick ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz im gleichnamigen Ort Bardowick im Lüneburger Umland.
Vorrangig als Großhändler für loses Saatgut tätig, erkannte das Unternehmen schnell die steigende Nachfrage nach qualitativ hochwertigem Saatgut im B2C-Bereich. Von Beginn an entschied sich das Unternehmen auch auf Online-Marktplätze zu setzen und wurde so einer der ersten Saatgutanbieter bei Amazon. Mit den hochwertigen Rasen- und Blumensaaten traf die Unternehmung den Zahn der Zeit und konnte erfolgreich weitere Kundensegmente für sich erschließen.
In Zusammenarbeit mit webnetz ging es ebenfalls darum den nächsten Schritt zu gehen und eine erfolgreiche Marke für hochwertiges Saatgut im B2C-Bereich zu entwickeln. Unter dem Namen “SaatPur” startete das Unternehmen zunächst mit dem Vertrieb von Keimsprossen-Saatgut für die heimische Anzucht. Die Produkte fanden sofort reißenden Absatz, sodass das Produktsortiment schnell ausgeweitet wurde und sich die Marke innerhalb kürzester Zeit erfolgreich im Markt etablieren konnte.
- Marktplatz-Analyse und Marktplatz-Strategie
- Marken-Audit
- Keyword-Recherchen
- Anpassungen im Bereich der Gebotsoptimierungen
- Ausbau der Anzeigengruppen
- Steigerung der Verkaufszahlen
- Umsatzoptimierung
- Nutzung der Konto-Potenziale
Mithilfe von webnetz konnten wir unseren Amazon-Handel professionalisieren
Mithilfe von webnetz konnten wir unseren Amazon-Handel professionalisieren, eine weitere Marke am Markt etablieren und unsere Umsätze weiterentwickeln.
Fragen zu der Referenz?
Gerne stehen wir bei weiteren Fragen zu unseren Referenzen und weiteren Themen zur Verfügung!