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E-Recruiting

Offene Stellen mit digitalem Marketing besetzen

Was ist E-Recruiting und warum ist es wichtig?

In Deutschland herrscht in vielen Branchen Fachkräftemangel. Weil die meisten potenziellen Bewerber zuerst im Internet nach interessanten Stellenausschreibungen suchen, kommt dem Online-Personalmarketing eine zentrale Rolle bei der Besetzung offener Stellen in Ihrem Unternehmen zu. E-Recruiting umfasst alle Online-Maßnahmen zur Stellenbesetzung. Bei webnetz bieten wir Ihnen strategische Personalgewinnung, indem wir die für Ihre Zwecke passenden digitalen Kanäle identifizieren und zielgerichtet einsetzen.

Darum sollten Sie aktiv E-Recruiting betreiben:

  • herrschender Fachkräftemangel macht aktives Online-Recruiting unumgänglich

  • Push-Marketing ermöglicht Ansprache derjenigen, die nicht aktiv Jobs suchen

  • zielgerichtete Werbung dort, wo sich potenzielle Bewerber online aufhalten

Zertifiziert für Ihren Erfolg

Erfolgreiches Affiliate-Marketing setzt Fachkenntnisse, eine kooperative Partnerschaft aller Beteiligten und eine transparente Vorgehensweise voraus. Das Qualitätszertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bestätigt Agenturen ihre Seriosität und ihr Qualitätsbewusstsein im Bereich des Affiliate-Marketings.

Das Qualitätszertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. für Programmatic Advertising fördert Klarheit und Orientierung innerhalb der deutschen Agenturlandschaft für programmgesteuerte Werbung. Es schafft Transparenz und bestätigt Agenturen ihre Professionalität und ihre Kompetenz in der Disziplin.

Das SEA-Qualitätszertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. B bestätigt Agenturen Fachkenntnisse und Professionalität im Bereich des Suchmaschinenmarketings. Agenturen, die sich bewerben, unterziehen sich einer Bewertung durch eine neutrale Instanz in den Kategorien Arbeitsmethoden, Kundenzufriedenheit, Erfahrung und Engagement.

Social Media umfasst eine breite Palette digitaler Medien und Technologien, die es Werbetreibenden ermöglichen, mit Verbrauchern in Interaktion zu treten. Das Social-Media-Qualitätszertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. attestiert Dienstleistern mit spezifischen Tätigkeiten im Bereich Social Media Fachkenntnisse und eine professionelle Herangehensweise.

Die Leistungen im Bereich Suchmaschinenmarketing sind breit gefächert, und mit den technologischen Fortschritten steigen auch die Anforderungen an Unternehmen und Dienstleister. Das SEO-Qualitätszertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bestätigt Agenturen ihre Professionalität und hohe Kompetenz im Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

Fünf Argumente, die für uns sprechen

  • Expertise
  • Technologisches Know-how
  • Zugang zu einem breiten Netzwerk
  • Flexibilität
  • Monitoring & Optimierung

Wir verfügen über Fachkenntnisse in allen Bereichen des Online-Marketing und können Sie kanalübergreifend mit einer Gesamtstrategie unterstützen. Dadurch können wir Stellenanzeigen gezielt platzieren und die Sichtbarkeit Ihrer Arbeitgebermarke erhöhen, was wiederum die Anzahl qualifizierter Bewerbungen steigert.

E-Recruiting erfordert oft den Einsatz spezialisierter Technologien und Plattformen für Bewerbermanagement, Talentakquise und -verfolgung. Wir können dabei helfen, die richtigen Tools auszuwählen und sie effektiv zu nutzen, um den gesamten Rekrutierungsprozess zu optimieren und die Verwaltung von Bewerbungen zu erleichtern.

Wir wissen, welche Jobportale funktionieren und welche nicht. Wir können Sie außerdem mit Social Ads unterstützen. Dies ermöglicht es, potenzielle Kandidaten auf verschiedenen Plattformen anzusprechen und eine größere Reichweite zu erzielen, als es Ihnen allein möglich wäre.

Wir sind in der Lage, flexibel auf die sich ändernden Anforderungen Ihres Unternehmens reagieren und ihre Dienstleistungen entsprechend anpassen. Ob es darum geht, eine einzelne Stellenanzeige zu schalten oder eine umfassende Rekrutierungskampagne zu entwickeln: Wir können die benötigten Ressourcen bereitstellen und sicherstellen, dass die Rekrutierungsziele effektiv erreicht werden.

Durch den Einsatz von Datenanalyse-Tools können wir den Erfolg von Rekrutierungskampagnen messen und analysieren. Wir haben im Blick, welche Kanäle die meisten Bewerbungen generieren oder welche Anzeigen die höchste Konversionsrate aufweisen. Auf dieser Grundlage können Strategien angepasst und optimiert werden, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Mit Online-Recruiting bei webnetz optimale Bewerbungen erhalten

Im Vordergrund erfolgreichen E-Recruitings bei webnetz steht die kurzfristige Stellenbesetzung vakanter Positionen in Ihrem Unternehmen. Doch wir können noch mehr für Sie tun. Langfristig helfen wir Ihnen dabei, durch Employer Branding das Markenbild Ihrer Firma zu stärken und diese als attraktiven Arbeitgeber am Markt zu etablieren. So können beispielsweise SEO-optimierte Landingpages zu verschiedenen Berufen auf Ihrer Webseite die Sichtbarkeit des gesamten Unternehmens im Web steigern.

Damit sich diese positiven Effekte dauerhaft einstellen, ist eine strategische Ausrichtung der einzelnen Werbekanäle notwendig. Neben erfolgreichen Pull-Strategien, wie der Optimierung digitaler Stellenanzeigen oder dem Aufbau einer Karrierewebsite, sprechen wir für Sie auch Fachkräfte an, die (noch) nicht aktiv auf Jobsuche sind. Derart zielgerichtetes Targeting potenzieller Arbeitnehmer bietet Ihnen alle Vorteile digitaler Vermarktung.

Profitieren Sie von

  • Messbarkeit von Erfolgen

  • zielgenauer Ausspielung

  • Aktualität

  • geringen Streuverlusten

  • Kosteneffizienz beim Einsatz des Werbebudgets

  • Einsatz innovativer neuer Multimedia-Werbeformen (z.B. Videos)

Unsere Leistungen

Mit E-Recruiting die passenden Bewerber finden

Consulting

  • Status Quo-Analyse
  • Umfeldanalyse
  • Potenzialanalyse
  • E-Recruiting-Strategie

SEO & YouTube-SEO

  • Karriereseiten
  • Job-Landingpages
  • Bewerbungsratgeber
  • Video-Content Erstellung & Platzierung

Design / Frontend / CRO

  • Arbeitgeber-Landingpage
  • Usability-Analyse im Recruitingbereich
  • CRO Online-Bewerbungsfluss

SEA

  • Google Ads-Anzeigen
  • Microsoft Ads-Anzeigen

Display- / Video-Advertising

  • Bannerschaltung
  • Videoschaltung

Business-Network Advertising

  • Xing
  • LinkedIn
  • zielgenaues Targeting

Online-Audio-Marketing

  • Online-Radio-Spots (Umfeld-Targeting)

Social Media-Recruiting

  • Recruiting-Accounts bei Facebook & Instagram
  • zielgenaues Targeting von Berufsgruppen

Affiliate-Marketing

  • Bannerschaltung
  • Videoschaltung
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Arbeitsweise

Den E-Recruiting-Prozess starten – in fünf Schritten

01

Zieldefinition

Wollen Sie einmalig eine bestimmte Zielgruppe recruiten oder sich langfristig als Arbeitgebermarke etablieren? In Absprache mit Ihnen legen wir Ziele fest.

02

Analyse

Wir werfen einen Blick auf Ihre bisherigen Recruiting- sowie Branding-Maßnahmen im On- und Offline-Bereich, um einen Status Quo zu bestimmen.

03

Strategieentwicklung

In Absprache mit Ihnen wählen wir die passenden Kanäle aus und entwickeln Maßnahmen, die gemeinsam auf Ihre Ziele einzahlen.

04

Umsetzung/Beratung

Der Strategie entsprechend, setzen wir die gewählten Maßnahmen für Sie um.

05

Monitoring & Reporting

Die Performance Ihrer E-Recruiting-Aktivitäten wird laufend von uns kontrolliert und ggf. nachjustiert. Die Ergebnisse besprechen wir persönlich in regelmäßigen Reportings.

Kanalübergreifendes E-Recruiting

Affiliate-Marketing

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Display-Advertising

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Suchmaschinenoptimierung

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Social Media Marketing

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Kontakt

Wir beraten Sie gerne!

Sie wollen Ihr Online-Marketing strategisch und zielgerichtet vorantreiben? Wir helfen Ihnen dabei! Fragen Sie jetzt an und lassen Sie uns Ihre Möglichkeiten besprechen!

Simon Lamers Head of New Business Sales webnetz.

Simon Lamers

New Business Sales

T 04131 2143 007

E s.lamers@web-netz.de