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Der 1848 gegründete VfL Bochum ist einer der traditionsreichsten Fußballvereine in Deutschland.
Tief im Ruhrgebiet verwurzelt, vereint der Club von der Castroper Straße seit über 150 Jahren das Lebensgefühl der Fans und Menschen dieser viel besungenen Region. Passend dazu intoniert die VfL-Anhängerschaft seit vielen Jahren bei jedem VfL-Heimspiel zu Herbert Grönemeyers Kultsong „Bochum“ lautstark und vereint „Bochum ich komm aus dir, Bochum ich häng an dir“.
Harte Arbeit, ein gesundes Selbstbewusstsein und ein ehrliches Miteinander zeichnen die Bochumer aus. Diese Eigenschaften haben den VfL Bochum 1848 bereits in der Vergangenheit mitreißenden Fußball spielen lassen und machen ihn auch heute noch das ein oder andere Mal zum Favoritenschreck. Bis zu 27.000 Fans strömen Woche für Woche in das Vonovia Ruhrstadion und freuen sich, wenn dort Fußball wieder gearbeitet wird.  

webnetz ist stolz, den VfL Bochum 1848 bei der stetigen Weiterentwicklung zu unterstützen und dabei Tradition und Identifikation mit Innovation und Moderne zu verknüpfen. Wir überarbeiten und betreuen fortlaufend Ticketing-Kampagnen zu sämtlichen Heimspielen über Social Media, Google und Display Ads. Um die getätigten Maßnahmen optimal messbar machen zu können, wurde in Absprache mit dem Verein das gesamte Tracking-Konzept analysiert, überarbeitet und weiterentwickelt.

Die Sport-Unit von webnetz setzt sich in der Saison 2019/2020 dafür ein, den Verein in digitaler Hinsicht als einen Vorreiter im deutschen Profifußball zu etablieren. Im Rahmen der Zusammenarbeit ist das übergeordnete Ziel, die Online-Präsenzen des VfL Bochum 1848 hinsichtlich ihrer Ziele auszurichten und bestmöglich zu vermarkten.

Google Ads
Social Media Ads
Display Ads
Affiliate Marketing
  • Analyse der bestehenden Struktur
  • Überarbeitung
  • Fortlaufende Anpassung
  • Fortlaufende Kampagnenbetreuung
  • Analyse der bestehenden Struktur
  • Überarbeitung
  • Fortlaufende Anpassung
  • Fortlaufende Kampagnenbetreuung
  • Überarbeitung und fortlaufende Weiterentwicklung eines Tracking-Konzeptes
  • Einrichtung und Betreuung des Affiliate-Partnerprogramms
  • Akquise von qualitativ hochwertigen Publishern und Ausbau des Partnerprogramms
  • Fortlaufende Analyse
  • Fortlaufende Kampagnenbetreuung
Gemeinsam konnten wir mit webnetz erfolgreiche Schritte auf dem Weg stetig steigender Online-Performance machen

Wir haben mit webnetz ein starkes Online-Marketing-Team an unserer Seite, das mit seinen Spezialisten aus vielen verschiedenen Disziplinen unseren erfolgreichen Weg mit Know-how-Transfer und Umsetzung unterstützt. Gemeinsam konnten wir mit webnetz erfolgreiche Schritte auf dem Weg stetig steigender Online-Performance machen. Das passt!

Knut Keymer – Direktor Organisation / Mitglied der Geschäftsleitung - VfL Bochum 1848 GmbH & Co. KGaA

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Gerne stehen wir bei weiteren Fragen zu unseren Referenzen und weiteren Themen zur Verfügung!

Simon Lamers Head of New Business Sales webnetz.

Simon Lamers

New Business Sales

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E s.lamers@web-netz.de