Zum Inhalt springen

Char-Broil ist die älteste Grillmarke Amerikas und gehört zu dem Traditionsunternehmen W.C. Bradley Co., welches bereits 1885 gegründet wurde und sich noch immer in Familienbesitz befindet. Der Firmensitz von Char-Broil befindet sich in Columbus, im USA Südstaat Georgia, wo das traditionelle BBQ viel mehr ist als einfach nur grillen.

Die Traditionsmarke hat sich mit ihren hochwertigen Grillprodukten auf hochmoderne Gasgrills spezialisiert. Außerdem bietet das Produktportfolio von Char-Broil ebenso Grills für Holzkohleliebhaber sowie Elektrogrills, Smoker und ein umfassendes Angebot an Zubehör. Seit 2016 erobert die Traditionsmarke nun den europäischen Markt und heizt den Grillfans mächtig ein! Char-Broil ist zudem offizieller Partner der NFL.

webnetz unterstützt Char-Broil bei der Entwicklung der übergreifenden Vermarktungsstrategie für die Zielmärkte Deutschland, Dänemark, Großbritannien und Frankreich mit dem Ziel der Steigerung der Markenbekanntheit in Europa. Ausgehend hiervon wurden die Kanäle identifiziert, die am effizientesten auf die Zielsetzung einzahlen sowie kanalspezifische KPIs definiert, mit Hilfe derer die Zielerreichung sukzessive gemonitored wird.

Unsere Leistungen
  • Kanalübergreifende strategische Online-Marketing-Beratung
  • Erstellung des Social Media Konzepts
  • Fortlaufende Kampagnenbetreuung im Bereich Community Management
  • Erstellung eines Influencer-Marketing-Konzepts
  • Anbahnung und Betreuung von Influencer-Kooperationen
  • Werbemittelerstellung und fortlaufende Optimierung der Bewegtbildkampagnen im Bereich YouTube Ads
  • Bannererstellung und Aussteuerung der Kampagnen über innovative Targetings im Bereich Display Advertising
  • Fortlaufende Kampagnenbetreuung im Bereich Social Media Ads
  • Initiale Kontooptimierung und fortlaufende Kampagnenbetreuung im Bereich Google Ads
  • Erarbeitung des Tracking-Konzepts sowie Einbau der kanalspezifischen Trackings im Google Tag Manager
So konnten wir nicht nur unsere Reichweiten steigern, sondern echte Fans hinzugewinnen.

Gemeinsam mit webnetz haben wir es über die letzten eineinhalb Jahre geschafft eine aktive und engagierte Community aufzubauen, die stetig wächst. So konnten wir nicht nur unsere Reichweiten steigern, sondern echte Fans hinzugewinnen.

Nathalie Pittack – Digital Brand Managerin – Char-Broil Europe

Cases & Case Studies

Weitere Erfolgsgeschichten unserer zufriedenen Kunden

Kontakt

Fragen zu der Referenz?

Gerne stehen wir bei weiteren Fragen zu unseren Referenzen und weiteren Themen zur Verfügung!

Simon Lamers Head of New Business Sales webnetz.

Simon Lamers

New Business Sales

T 04131 2143 007

E s.lamers@web-netz.de