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Influencer Marketing

Wir helfen Ihnen passende Creator für Ihre Influencer Marketing-Kampagne zu finden

Mit Multiplikatoren zum Unternehmenserfolg

Mit Influencer Marketing machen Sie sich die Reichweite und Authentizität von Meinungsführern im Social Media zunutze. Passende Influencer sind Experten auf ihrem Themengebiet und finden Gehör bei Ihrer Zielgruppe. Sie genießen das Vertrauen ihrer Follower und beeinflussen deren Meinung. Als Ihre Influencer Marketing Agentur helfen wir Ihnen, die richtigen Meinungsführer in Ihrer Branche zu identifizieren, mit ihnen zu kooperieren und so die Glaubwürdigkeit des Influencers für Ihre Marke und deren Botschaften zu nutzen.

Konzeptionelles Influencer Marketing

  • Branchenspezifische Analyse von Themen, Zielgruppen & Wettbewerbern

  • Recherche geeigneter Influencer mit Brand- & Themen-fit

  • Kampagnendurchführung und Handling der Kooperationen

Zertifiziert für Ihren Erfolg

Erfolgreiches Affiliate-Marketing setzt Fachkenntnisse, eine kooperative Partnerschaft aller Beteiligten und eine transparente Vorgehensweise voraus. Das Qualitätszertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bestätigt Agenturen ihre Seriosität und ihr Qualitätsbewusstsein im Bereich des Affiliate-Marketings.

Das Qualitätszertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. für Programmatic Advertising fördert Klarheit und Orientierung innerhalb der deutschen Agenturlandschaft für programmgesteuerte Werbung. Es schafft Transparenz und bestätigt Agenturen ihre Professionalität und ihre Kompetenz in der Disziplin.

Das SEA-Qualitätszertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. B bestätigt Agenturen Fachkenntnisse und Professionalität im Bereich des Suchmaschinenmarketings. Agenturen, die sich bewerben, unterziehen sich einer Bewertung durch eine neutrale Instanz in den Kategorien Arbeitsmethoden, Kundenzufriedenheit, Erfahrung und Engagement.

Social Media umfasst eine breite Palette digitaler Medien und Technologien, die es Werbetreibenden ermöglichen, mit Verbrauchern in Interaktion zu treten. Das Social-Media-Qualitätszertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. attestiert Dienstleistern mit spezifischen Tätigkeiten im Bereich Social Media Fachkenntnisse und eine professionelle Herangehensweise.

Die Leistungen im Bereich Suchmaschinenmarketing sind breit gefächert, und mit den technologischen Fortschritten steigen auch die Anforderungen an Unternehmen und Dienstleister. Das SEO-Qualitätszertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bestätigt Agenturen ihre Professionalität und hohe Kompetenz im Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

5 Argumente, die für uns sprechen

  • Strategie & Messbarkeit
  • Auf allen Kanälen Zuhause
  • Rundum-Sorglos-Paket
  • Alles in einem Haus
  • Up-to-date

Wir erstellen eine Strategie, die mit Ihren Zielen matcht. Während der Umsetzung zeigen wir Ihnen regelmäßig anhand geeigneter KPIs den Erfolg Ihrer Kooperationen auf.

Ob TikTok, Instagram, YouTube u.v.m.: Wir finden Influencer, die zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung passen und diese entsprechend authentisch in Szene setzen.

Wir übernehmen während der gesamten Kampagne die Kommunikation mit den Influencern und sind gleichzeitig Schnittstelle zu Ihnen. Sie brauchen sich um nichts kümmern.

Im Online-Marketing haben wir Spezialisten in allen Disziplinen. Influencer Marketing ist bei uns also weit mehr als nur ein Social-Media-Thema. Wir bauen erfolgsversprechende Kooperationen im Content- oder Affiliate-Marketing auf.

Wir wissen stets, was auf Social Media funktioniert – sowohl für B2C als auch für B2B. Entsprechend finden wir Influencer, die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung hip in Szene setzen.

Referenzen & Cases

Influencer Marketing-Erfolgsgeschichten unserer zufriedenen Kunden

Unsere Leistungen im Influencer Marketing

Mit unserer Unterstützung wird Ihre Influencer-Kampagne erfolgreich!

Strategie & Konzept

Wir erstellen eine Strategie, die zu Ihren Zielen passt. Diese beinhaltet u.a. die Auswahl der Kooperationspartner, die Kanalauswahl sowie Anforderungen an den Content des Influencers, damit dieser Ihre Zielgruppe erreicht. Wir zeigen Ihnen KPIs auf, mit denen wir den Erfolg der Kooperation messbar machen.

Auswahl passender Influencer

Der Erfolg Ihrer Influencer Kooperation hängt davon ab, wie gut dieser zu Ihnen passt. Wir finden mit Hilfe eines riesigen Netzwerkes und unserem Knowhow der verschiedenen Social-Media-Kanäle den richtigen Kooperationspartner für Sie.

Umsetzung

Von der Organisation bis zur Abwicklung übernehmen wir die gesamte Kommunikaton mit den Influencern für Sie. Wir fordern für Sie Angebote an, aus denen Sie Ihren Kooperationspartner auswählen können. In der Folge erstellen wir das Content-Briefing und achten bei der Umsetzung darauf, dass diesem gefolgt wird.

Reporting

Nach Ablauf der Kampagne erstellen wir Ihnen ein Reporting mit allen relevanten Daten & Fakten. Diese holen wir von Ihren Kooperationspartnern ein, um Ihnen den Kampagnenerfolg genau aufzeigen zu können.

Arbeitsweise

Das bieten wir als Ihre Influencer Marketing Agentur

01

Analyse

Die Frage, ob Ihr Unternehmen und die Branche in der Sie tätig sind, Ansätze für erfolgreiches Influencer Marketing bieten, klären wir in einer ersten Analyse. Dabei betrachten wir Ihre Zielgruppe und Wettbewerber.

02

Konzeption

Während der Konzeptionsphase stimmen wir Ziele und KPIs (Erfolgskennzahlen) sowie Maßnahmen zu deren Erreichung mit Ihnen ab. An dieser Stelle werden auch erste Themen und Inhalte für kommende Kooperationen festgelegt.

03

Recherche

In der Recherche-Phase durchsuchen wir die gängigen sozialen Netzwerke sowie die Blogosphäre nach passenden Influencer für Ihr Unternehmen. Nach der Erhebung wichtiger Kennzahlen priorisieren wir die Kandidaten anhand klarer Qualitätskriterien.

04

Umsetzung

Die Ansprache von und Kommunikation mit Influencern erfordert Fingerspitzengefühl. Die Kollegen bei webnetz sind geübt in der Verhandlung mit Influencern sowie der Abstimmung von deren Inhalten. Wir nehmen Ihnen die Koordination von Kooperationen ab.

05

Erfolgsmessung

Nach Abschluss der Zusammenarbeit erheben wir die nötigen Kennzahlen oder holen diese von den Influencern ein. Anschließend werten wir diese aus, interpretieren und fassen den erreichten Erfolg für Sie anschaulich zusammen.

Synergieeffekte nutzen

In Hinblick auf andere Disziplinen der digitalen Vermarktung bietet Influencer Marketing diverse Schnittmengen und Anknüpfungspunkte, sodass es sich optimal in Ihre Online-Marketing-Strategie einbetten lässt. Beispielsweise kann Influencer Marketing bei Bedarf mit Affiliate Marketing kombiniert werden. An anderer Stelle ist es vielleicht nötig Social Media Anzeigen zu schalten, um die Reichweite eines Facebook-Influencers voll auszuschöpfen. Im Rahmen von Kooperationen entstandene Backlinks wirken sich wiederum positiv auf das SEO Ihrer Webseite aus. Weiterhin ergeben sich häufig Synergien im Bereich des Content Marketing. So lassen sich zum Beispiel kreative Content-Ideen gut mit der kreativen Ader so manchen Multiplikators umsetzen.

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Kontakt

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Simon Lamers Head of New Business Sales webnetz.

Simon Lamers

New Business Sales

T 04131 2143 007

E s.lamers@web-netz.de