Influencer Marketing
Wir helfen Ihnen passende Creator für Ihre Influencer Marketing-Kampagne zu finden
Mit Multiplikatoren zum Unternehmenserfolg
Mit Influencer Marketing machen Sie sich die Reichweite und Authentizität von Meinungsführern im Social Media zunutze. Passende Influencer sind Experten auf ihrem Themengebiet und finden Gehör bei Ihrer Zielgruppe. Sie genießen das Vertrauen ihrer Follower und beeinflussen deren Meinung. Als Ihre Influencer Marketing Agentur helfen wir Ihnen, die richtigen Meinungsführer in Ihrer Branche zu identifizieren, mit ihnen zu kooperieren und so die Glaubwürdigkeit des Influencers für Ihre Marke und deren Botschaften zu nutzen.
Konzeptionelles Influencer Marketing
Branchenspezifische Analyse von Themen, Zielgruppen & Wettbewerbern
Recherche geeigneter Influencer mit Brand- & Themen-fit
Kampagnendurchführung und Handling der Kooperationen
Zertifiziert für Ihren Erfolg
#FeedbackWeLove
5 Argumente, die für uns sprechen
Influencer Marketing-Erfolgsgeschichten unserer zufriedenen Kunden
Mit unserer Unterstützung wird Ihre Influencer-Kampagne erfolgreich!
Strategie & Konzept
Wir erstellen eine Strategie, die zu Ihren Zielen passt. Diese beinhaltet u.a. die Auswahl der Kooperationspartner, die Kanalauswahl sowie Anforderungen an den Content des Influencers, damit dieser Ihre Zielgruppe erreicht. Wir zeigen Ihnen KPIs auf, mit denen wir den Erfolg der Kooperation messbar machen.
Auswahl passender Influencer
Der Erfolg Ihrer Influencer Kooperation hängt davon ab, wie gut dieser zu Ihnen passt. Wir finden mit Hilfe eines riesigen Netzwerkes und unserem Knowhow der verschiedenen Social-Media-Kanäle den richtigen Kooperationspartner für Sie.
Umsetzung
Von der Organisation bis zur Abwicklung übernehmen wir die gesamte Kommunikaton mit den Influencern für Sie. Wir fordern für Sie Angebote an, aus denen Sie Ihren Kooperationspartner auswählen können. In der Folge erstellen wir das Content-Briefing und achten bei der Umsetzung darauf, dass diesem gefolgt wird.
Reporting
Nach Ablauf der Kampagne erstellen wir Ihnen ein Reporting mit allen relevanten Daten & Fakten. Diese holen wir von Ihren Kooperationspartnern ein, um Ihnen den Kampagnenerfolg genau aufzeigen zu können.
Das bieten wir als Ihre Influencer Marketing Agentur
Analyse
Die Frage, ob Ihr Unternehmen und die Branche in der Sie tätig sind, Ansätze für erfolgreiches Influencer Marketing bieten, klären wir in einer ersten Analyse. Dabei betrachten wir Ihre Zielgruppe und Wettbewerber.
Konzeption
Während der Konzeptionsphase stimmen wir Ziele und KPIs (Erfolgskennzahlen) sowie Maßnahmen zu deren Erreichung mit Ihnen ab. An dieser Stelle werden auch erste Themen und Inhalte für kommende Kooperationen festgelegt.
Recherche
In der Recherche-Phase durchsuchen wir die gängigen sozialen Netzwerke sowie die Blogosphäre nach passenden Influencer für Ihr Unternehmen. Nach der Erhebung wichtiger Kennzahlen priorisieren wir die Kandidaten anhand klarer Qualitätskriterien.
Umsetzung
Die Ansprache von und Kommunikation mit Influencern erfordert Fingerspitzengefühl. Die Kollegen bei webnetz sind geübt in der Verhandlung mit Influencern sowie der Abstimmung von deren Inhalten. Wir nehmen Ihnen die Koordination von Kooperationen ab.
Erfolgsmessung
Nach Abschluss der Zusammenarbeit erheben wir die nötigen Kennzahlen oder holen diese von den Influencern ein. Anschließend werten wir diese aus, interpretieren und fassen den erreichten Erfolg für Sie anschaulich zusammen.
Synergieeffekte nutzen
In Hinblick auf andere Disziplinen der digitalen Vermarktung bietet Influencer Marketing diverse Schnittmengen und Anknüpfungspunkte, sodass es sich optimal in Ihre Online-Marketing-Strategie einbetten lässt. Beispielsweise kann Influencer Marketing bei Bedarf mit Affiliate Marketing kombiniert werden. An anderer Stelle ist es vielleicht nötig Social Media Anzeigen zu schalten, um die Reichweite eines Facebook-Influencers voll auszuschöpfen. Im Rahmen von Kooperationen entstandene Backlinks wirken sich wiederum positiv auf das SEO Ihrer Webseite aus. Weiterhin ergeben sich häufig Synergien im Bereich des Content Marketing. So lassen sich zum Beispiel kreative Content-Ideen gut mit der kreativen Ader so manchen Multiplikators umsetzen.
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