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Folge 32: Performance Marketing: Die neuesten Trends und Herausforderungen
Darum geht's

Inhalt dieser Folge

In dieser Episode sprechen wir über die neuesten Entwicklungen im Bereich Performance Marketing.

In dieser Episode von webnetz Snacks sprechen wir über die neuesten Entwicklungen im Bereich Performance Marketing. Nico und Katharina werden drei Themen diskutieren, die für Werbetreibende und Agenturen gleichermaßen relevant sind.

Nicht überspringbare Instagram-Anzeigen

Instagram experimentiert mit nicht überspringbaren Anzeigen, ähnlich wie bei YouTube seit 2018. Dies könnte die Sichtbarkeit und Reichweite für Werbetreibende, aber auch das Risiko von Nutzerablehnung und Verschlechterung der Videoqualität mit sich bringen. Wie können Werbetreibende diese neue Funktion nutzen, ohne ihre Zielgruppe zu verlieren?

Google Marketing Live 2024 und neue Werbemöglichkeiten

Die jüngste Google Marketing Live Konferenz hat einige aufregende Ankündigungen gebracht. Von verbesserten Performance-Max-Einblicken über Shopping-Anzeigen in Google Lens bis hin zu animierten Anzeigen und YouTube Shorts-Stickern. Wie können Agenturen diese neuen Funktionen nutzen, um die Kampagnen ihrer Kunden zu verbessern?

Diversifizierung von Werbeplattformen

Mit der Diversifizierung von Werbeplattformen - von neuen Playern wie Brave Ads bis hin zu Nischenplattformen wie Reiseportalen und Marktplätzen - verändert sich die Landschaft des Performance Marketings. Wie können Agenturen ihre Kunden bei der Entscheidung über die richtige Plattform beraten und sicherstellen, dass ihre Kampagnen auch auf diesen Plattformen erfolgreich sind?

Diese Episode ist ein Muss für alle, die in der Welt des Performance Marketings auf dem Laufenden bleiben wollen. Die neuesten Trends, Herausforderungen und Strategien, die ihr kennen solltet. Also hört rein und bleib up to date!

Mit:

Katharina Knolle, Expertin für Paid Media Marketing, webnetz

Nico Loges, Head of Paid Media Marketing und Podcast Host, webnetz

Podcast-Hosts

Nico Loges Paid Media Marketing

Seit Ende der 90er Jahre ist Nico Loges im Online-Marketing tätig. Anfänglich war die Vermarktung von Musikern der Schwerpunkt seiner Arbeit. Anfang 2011 verschrieb er sich komplett dem performancegetriebenen Online-Marketing und verantwortete inhouse als “Head of” alle Marketingkanäle von einem der größten deutschen Onlinehändler für Eisenwaren. Mitte 2014 folgte dann der Wechsel auf die Agenturseite. Bei webnetz betreute Nico Loges Kunden in den Bereichen Paid Search. Seit 2019 verantwortet er als Abteilungsleiter des Bereichs Paid Media Marketing mehr als 25 Mitarbeiter. Als Autor gehen Veröffentlichungen im Fachbuch "Leitfaden Data Driven Marketing" und im Agenturblog auf sein Konto. Des Weiteren hält Nico regelmäßig Vorträge auf Konferenzen und teilt sein Wissen in webnetz-Webinaren wie auch externen Workshops und anderen Weiterbildungsformaten.

Katharina Knolle Paid Media Marketing

Katharina ist zertifizierte Google Ads Spezialistin und Strategische Leitung des PMM-Teams von webnetz. Nach ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau studierte sie BWL und E-Business an der Leuphana Uni Lüneburg. Hier trat dann auch das Thema Google Ads in ihr Leben - bei der Google Online Marketing Challenge. Seitdem kommt Katharina nicht mehr davon los.

Kontakt

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Ob individuelle Gruppen- oder Einzelschulungen oder eine unverbindliche Projekt-Anfrage - wir stehen mit unserem Know-How auch über die Podcasts hinaus gerne zur Verfügung.

Simon Lamers Head of New Business Sales webnetz.

Simon Lamers

New Business Sales

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E s.lamers@web-netz.de