Inhalt dieser Folge
EXPERTENGESPRÄCH | In dieser Podcast-Episode geben wir dir konkrete Tipps an die Hand, um den perfekten Influencer für deine Marke zu finden. Außerdem werfen wir einen Blick in die Zukunft und beleuchten, warum Vertrauen im Jahr 2024 eine Schlüsselrolle im Influencer Marketing und den sozialen Medien spielen wird.
Du erfährst…
wie viele Follower dein Influencer haben sollte
warum die Zielgruppe des Influencers entscheidend für den Erfolg der Koop ist
wieso Unternehmen bei der Neukundenansprache auch mal um die Ecke denken sollten
ob Abgucken im Influencer Marketing erlaubt ist
was du bei langfristigen Influencer-Kooperationen alles beachten solltest
Podcast-Hosts
Marie Stoldt Social Media Marketing
Marie hat International Tourism Management studiert und dann als Social Media Managerin das getan, wovon viele träumen: Am Meer leben. In einem Spa-Hotel an der Nordsee sammelte sie wertvolle Berufserfahrung auf Unternehmensseite und wechselte dann auf die Agenturseite zu webnetz. Im Social Media Team kann sie sich kreativ ausleben für Kunden und für webnetz selbst, denn Marie könnt ihr auf dem webnetz TikTok-Kanal im humorvollen Einsatz sehen.
Inga Fromhagen Social Media Marketing
Inga saugt alle Trends aus der bunten Social-Media-Welt auf. Sie beschäftigt sich seit 2020 bei webnetz mit allen Facetten des Social Media Marketings. Ob Brandbuilding oder Influencer-Kooperationen: Mit unterhaltsamen Content kennt Inga sich bestens aus. Über ihre Leidenschaft spricht sie gern – perfekt für den webnetz Snacks Podcast, in dem sie Best und Worst Cases aus der Praxis beleuchtet oder neue Social-Media-Features analysiert.
Weitere Podcasts zum Thema
Wunsch nach weiterem Know-How?
Ob individuelle Gruppen- oder Einzelschulungen oder eine unverbindliche Projekt-Anfrage - wir stehen mit unserem Know-How auch über die Podcasts hinaus gerne zur Verfügung.