Inhalt dieser Folge
EXPERTENGESPRÄCH | Wünschst du dir manchmal Social Media von vor fünf Jahren zurück, wo es gereicht hat ein Kaffee-Bild zu posten? We feel you! Die ganzen Trends und Änderungen können einen erschlagen. Deshalb verraten wir dir in dieser Folge, was wichtig bleibt, was 2024 relevant wird und was du ruhig weglassen kannst.
Wir sprechen u.a. über diese Themen:
Sind Social Media Forecasts überhaupt noch aktuell? Oder waren sie es jemals?
Welche Quellen sind für den Blick in die Zukunft wirklich hilfreich?
Welche Plattformen gehören 2024 zu den Gewinnern bzw. zu den Verlierern?
Warum Vertrauen 2024 auf allen Social Media Ebenen eine entscheidende Rolle spielen wird
Warum du das große Thema Künstliche Intelligenz einfach mitnehmen musst
Podcast-Hosts
Adrienne Becker Social Media Marketing
Bei webnetz als Online-Marketing-Managerin mit Google Ads gestartet, lebt sich Adrienne seit längerem sowohl kreativ als auch performanceorientiert als Leiterin des Social-Media-Marketing-Teams aus. In Schulungen und als Speakerin bricht sie regelmäßig Lanzen für bedürfnisgerechtes Social Media Marketing. Nach ihrem Masterstudium im Bereich Management & Marketing reiste sie erst mal in die entlegensten Gegenden der Welt. Das Reisen ist nach wie vor ihre größte Leidenschaft - neben dem Online-Marketing.
Inga Fromhagen Social Media Marketing
Inga saugt alle Trends aus der bunten Social-Media-Welt auf. Sie beschäftigt sich seit 2020 bei webnetz mit allen Facetten des Social Media Marketings. Ob Brandbuilding oder Influencer-Kooperationen: Mit unterhaltsamen Content kennt Inga sich bestens aus. Über ihre Leidenschaft spricht sie gern – perfekt für den webnetz Snacks Podcast, in dem sie Best und Worst Cases aus der Praxis beleuchtet oder neue Social-Media-Features analysiert.
Weitere Podcasts zum Thema
Wunsch nach weiterem Know-How?
Ob individuelle Gruppen- oder Einzelschulungen oder eine unverbindliche Projekt-Anfrage - wir stehen mit unserem Know-How auch über die Podcasts hinaus gerne zur Verfügung.