Zum Inhalt springen
Folge 15: So werden eure YouTube Ads erfolgreich
Darum geht's

Inhalt dieser Folge

Mit 2,5 Milliarden Nutzern weltweit ist YouTube gar nicht mehr wegzudenken. In Deutschland ist YouTube die zweitbeliebteste Website – nach Google selbst. Und bei 49 Millionen monatlichen Nutzern bietet die Videoplattform großes Potenzial auch eure Zielgruppe zu erreichen. Doch wie gelingt dies am besten?

Das verrät euch Georg Stubendorff und gibt euch neben nützlichen Tipps für gute Video Ads auch einen Motivationsschub für das Experimentieren mit Bewegtbild und der so wichtigen Hook zu Beginn des Videos: „Testet, lernt, skaliert!“

In dieser Podcast-Folge klären wir diese Fragen:

  • Welche Werbemöglichkeiten haben Werbetreibende auf YouTube?

  • Für welche Ziele eignen sich YouTube Ads?

  • Müssen es Hochglanzvideos sein?

  • Welche Elemente muss eine Video Ad enthalten?

  • Auf welche Metriken kommt es bei YouTube an?

Podcast-Hosts

Georg Stubendorff Paid Media Marketing (Video Ads)

Georg Stubendorff ist seit 2019 bei der Online-Agentur webnetz mit dem Fokus auf Video Advertising tätig. Er begann mit einem Schwerpunkt auf Programmatic Advertising und übernahm später die Rolle des Teamleads für Video Advertising. In dieser Funktion verantwortet er die Planung und Umsetzung von Bewegtbild-Kampagnen für Kunden aus verschiedensten Branchen. Zuvor sammelte er wertvolle Erfahrungen im Digitalbereich eines großen deutschen Fernsehsenders sowie bei einem reichweitenstarken Online-Newsportal. Sein fundiertes Fachwissen über die Video Advertising-Landschaft setzt er gezielt ein, um Kunden bei der Entwicklung effektiver, plattformübergreifender Strategien zu unterstützen.

Nico Loges Paid Media Marketing

Seit Ende der 90er Jahre ist Nico Loges im Online-Marketing tätig. Anfänglich war die Vermarktung von Musikern der Schwerpunkt seiner Arbeit. Anfang 2011 verschrieb er sich komplett dem performancegetriebenen Online-Marketing und verantwortete inhouse als “Head of” alle Marketingkanäle von einem der größten deutschen Onlinehändler für Eisenwaren. Mitte 2014 folgte dann der Wechsel auf die Agenturseite. Bei webnetz betreute Nico Loges Kunden in den Bereichen Paid Search. Seit 2019 verantwortet er als Abteilungsleiter des Bereichs Paid Media Marketing mehr als 25 Mitarbeiter. Als Autor gehen Veröffentlichungen im Fachbuch "Leitfaden Data Driven Marketing" und im Agenturblog auf sein Konto. Des Weiteren hält Nico regelmäßig Vorträge auf Konferenzen und teilt sein Wissen in webnetz-Webinaren wie auch externen Workshops und anderen Weiterbildungsformaten.

Kontakt

Wunsch nach weiterem Know-How?

Ob individuelle Gruppen- oder Einzelschulungen oder eine unverbindliche Projekt-Anfrage - wir stehen mit unserem Know-How auch über die Podcasts hinaus gerne zur Verfügung.

Simon Lamers

New Business Sales

T 04131 2143 007

E s.lamers@web-netz.de