Zum Inhalt springen
Folge 20: KI-Performance-Update: So hilft dir Künstliche Intelligenz im Arbeitsalltag
Darum geht's

Inhalt dieser Folge

EXPERTENGESPRÄCH | KI hält in alle möglichen und denkbaren Bereiche Einzug. Manchmal ganz praktisch, mal sehr visionär und mitunter macht es auch ziemlich nachdenklich. Wie KI-gestützte Tools uns im Alltag begegnen und was dabei funktioniert und was nicht, darüber wollen wir uns im Rahmen unseres Podcasts unterhalten. Den Anfang unserer neuen Reihe „KI-Performance-Update“ machen wir heute im Performance-Marketing, also dem Bereich bei uns, der für das Schalten von Anzeigen in jeglicher Art verantwortlich ist. Wobei hilft uns KI schon jetzt und was erwartet uns 2024 in Bezug auf KI?

Nico und Laura sprechen über diese Fragen und Themen:

  • Für welche Aufgaben kann ich KI-basierte Tools einsetzen?

  • Prompt Engineering: Konkreter Prompt oder Plausch mit der KI?

  • Spart KI Manpower ein?

  • KI vs. Mensch! Wessen Text performt besser in Recruiting Ad auf Social Media?

  • Was ermöglicht uns KI im Rahmen von A/B Tests?

  • SGE: Die neue Google-Suche mit integrierter KI und Chat-Funktion

Diese Folge motiviert euch dazu, KI im Arbeitsalltag mehr zu nutzen oder endlich damit anzufangen. Außerdem habt ihr nach dieser Folge bestimmt auch Lust eure Reiserouten von KI planen zu lassen. Nicht nur für Bali.

Podcast-Hosts

Laura Sellhorn Consulting

Laura Sellhorn ist seit 2017 in der Medien- und Marketingbranche unterwegs. Nur ein Jahr später hat sie bereits den Deutschen Medienpreis beim Media-Youngsters-Wettbewerb gewonnen. Nach einem Ausflug in die Hamburger Agenturlandschaft ist sie seit 2020 zurück in ihrer Heimat. Im webnetz Consulting-Team unterstützt sie erfolgreich Kunden wie tegut… oder Green Planet Energy strategisch im Online-Marketing. Zum Ausgleich kocht sie gern und gut vegetarisch und entspannt beim Yoga.

Nico Loges Paid Media Marketing

Seit Ende der 90er Jahre ist Nico Loges im Online-Marketing tätig. Anfänglich war die Vermarktung von Musikern der Schwerpunkt seiner Arbeit. Anfang 2011 verschrieb er sich komplett dem performancegetriebenen Online-Marketing und verantwortete inhouse als “Head of” alle Marketingkanäle von einem der größten deutschen Onlinehändler für Eisenwaren. Mitte 2014 folgte dann der Wechsel auf die Agenturseite. Bei webnetz betreute Nico Loges Kunden in den Bereichen Paid Search. Seit 2019 verantwortet er als Abteilungsleiter des Bereichs Paid Media Marketing mehr als 25 Mitarbeiter. Als Autor gehen Veröffentlichungen im Fachbuch "Leitfaden Data Driven Marketing" und im Agenturblog auf sein Konto. Des Weiteren hält Nico regelmäßig Vorträge auf Konferenzen und teilt sein Wissen in webnetz-Webinaren wie auch externen Workshops und anderen Weiterbildungsformaten.

Kontakt

Wunsch nach weiterem Know-How?

Ob individuelle Gruppen- oder Einzelschulungen oder eine unverbindliche Projekt-Anfrage - wir stehen mit unserem Know-How auch über die Podcasts hinaus gerne zur Verfügung.

Simon Lamers

New Business Sales

T 04131 2143 007

E s.lamers@web-netz.de