Inhalt dieser Folge
EXPERTENGESPRÄCH | Wenn du auf Pinterest erfolgreich sein willst, musst du langfristig und saisonal denken. Pinterest selbst verrät, dass sich Nutzer bereits 6 Monate vor dem eigentlichen Event mit entsprechenden Suchanfragen beschäftigen. Wer es versäumt, den Pinterest-Nutzer frühzeitig in seiner Customer Journey abzuholen, wird am Ende mit hohen Werbekosten und niedrigen Abverkäufen bestraft. In dieser Podcastfolge bekommst du wertvolle Expertentipps, die dir helfen, dein Budget auf Pinterest bestmöglich einzusetzen und dir verdeutlichen, dass Full Funnel auf Pinterest voller Erfolg bedeutet.
Du erfährst in dieser Folge:
was du beim Timing von Pinterest Kampagnen beachten solltest
wie der typische Pinner tickt
welche Unterschiede es beim Timing zwischen Meta Ads und Pinterest Ads gibt
warum du bei der Strategie auf die Full Funnel Experience setzen solltest
wie du Pinterest Trends und Predicts für deine Kampagnenplanung nutzen kannst
Podcast-Hosts
Inga Fromhagen Social Media Marketing
Inga saugt alle Trends aus der bunten Social-Media-Welt auf. Sie beschäftigt sich seit 2020 bei webnetz mit allen Facetten des Social Media Marketings. Ob Brandbuilding oder Influencer-Kooperationen: Mit unterhaltsamen Content kennt Inga sich bestens aus. Über ihre Leidenschaft spricht sie gern – perfekt für den webnetz Snacks Podcast, in dem sie Best und Worst Cases aus der Praxis beleuchtet oder neue Social-Media-Features analysiert.
Weitere Podcasts zum Thema
Wunsch nach weiterem Know-How?
Ob individuelle Gruppen- oder Einzelschulungen oder eine unverbindliche Projekt-Anfrage - wir stehen mit unserem Know-How auch über die Podcasts hinaus gerne zur Verfügung.