Zum Inhalt springen
Folge 6: Bye Bye Google? So revolutioniert Social Search die Online-Suche
Darum geht's

Inhalt dieser Folge

EXPERTENGESPRÄCH | Suchst du noch oder erlebst du schon? Für die Genz Z gehört das einfache Suchen und Finden mit Hilfe einer herkömmlichen Suchmaschine der Vergangenheit an. Bereits 40 Prozent der Gen Z öffnen als erstes TikTok, Instagram und Co., wenn sie nach Infos zu Produkten, Events oder Orten suchen. Marie Stoldt: „Die Gen Z möchte Inhalte erleben! Sie sucht nach authentischen, visuell verpackten Informationen, die sie – aufgrund ihrer meist sehr kurzen Aufmerksamkeitsspanne – direkt in ihren Bann ziehen. Diese Inhalte finden sie auf Social Media, nicht auf Google.“

Diese Podcastfolge bietet einen faszinierenden Einblick in die sich verändernde Landschaft der Online-Suche und zeigt wie Unternehmen jetzt von Social Search profitieren können.

Alternativ kannst du die Folge direkt im Browser hören:

Du erfährst unter anderem:

  • Was man unter Social Search versteht

  • Warum die Genz Z Social Media Google vorzieht

  • Was das neue Suchverhalten für Unternehmen bedeutet

  • Wie du als Unternehmen mit Hilfe von TikTok SEO auf der ForYou Page landen kannst

  • Warum Social Search viel mehr als nur ein vorübergehender Hype ist

  • Warum Unternehmen sich jetzt eine definierte Social-Search-Strategie aufbauen sollten

Podcast-Hosts

Foto: Marie Stoldt

Marie Stoldt Social Media Marketing

Marie hat International Tourism Management studiert und dann als Social Media Managerin das getan, wovon viele träumen: Am Meer leben. In einem Spa-Hotel an der Nordsee sammelte sie wertvolle Berufserfahrung auf Unternehmensseite und wechselte dann auf die Agenturseite zu webnetz. Im Social Media Team kann sie sich kreativ ausleben für Kunden und für webnetz selbst, denn Marie könnt ihr auf dem webnetz TikTok-Kanal im humorvollen Einsatz sehen.

Foto: Inga Fromhagen

Inga Fromhagen Social Media Marketing

Inga saugt alle Trends aus der bunten Social-Media-Welt auf. Sie beschäftigt sich seit 2020 bei webnetz mit allen Facetten des Social Media Marketings. Ob Brandbuilding oder Influencer-Kooperationen: Mit unterhaltsamen Content kennt Inga sich bestens aus. Über ihre Leidenschaft spricht sie gern – perfekt für den webnetz Snacks Podcast, in dem sie Best und Worst Cases aus der Praxis beleuchtet oder neue Social-Media-Features analysiert.

Kontakt

Wunsch nach weiterem Know-How?

Ob individuelle Gruppen- oder Einzelschulungen oder eine unverbindliche Projekt-Anfrage - wir stehen mit unserem Know-How auch über die Podcasts hinaus gerne zur Verfügung.

Simon Lamers Head of New Business Sales webnetz.

Simon Lamers

New Business Sales

T 04131 2143 007

E s.lamers@web-netz.de