Zum Inhalt springen
Folge 8: How to Reddit: Anleitung zum Marketingerfolg
Darum geht's

Inhalt dieser Folge

EXPERTENGESPRÄCH | Reddit gehört mit rund 1,7 Mio. Visits pro Monat zu den meistbesuchten Websites weltweit. Allerdings erkennen bisher nur wenige Unternehmen das enorme Marketing-Potenzial auf dieser Online-Plattform und nutzen es gewinnbringend. Doch aufgepasst: Wer auf Reddit als Marke erfolgreich sein will, muss einiges beachten. Diese Podcast-Folge bietet eine kompakte Anleitung, wie du den Social-News-Aggregator effektiv für dein Marketing einsetzen kannst und das Potenzial von Reddit voll ausschöpfst.

Du erfährst unter anderem:

… wie Reddit aufgebaut ist und für wen Reddit interessant ist

… was Reddit von Facebook-Gruppen unterscheidet

… was Reddits Erfolgsrezept für überdurchschnittlich hohes User-Engagement ist

… wie du als Unternehmen von Reddit profitieren kannst

… wer Reddit bereits erfolgreich als Werbeplattform nutzt

Podcast-Hosts

Foto: Tú Bui

Tú Bui Social Media Marketing

Tú ist ein echter Durchstarter: Nach seinem Abitur (mit 17!) begann er sein Studium Internationales Management in Magdeburg. Schließlich verschlug es ihn zu webnetz, wo er zunächst im SEO begann. Seit 2021 ist er im Bereich Social Media Marketing und arbeitet dort vor allem für B2B-Kunden. In seiner Freizeit macht Tú gern Musik, schaut Filme und Serien, ab und zu greift er noch zum Controller. Und auch Fußball zählt zu seinen Interessen. Daumen drückt er natürlich nur dem HSV.

Foto: Inga Fromhagen

Inga Fromhagen Social Media Marketing

Inga saugt alle Trends aus der bunten Social-Media-Welt auf. Sie beschäftigt sich seit 2020 bei webnetz mit allen Facetten des Social Media Marketings. Ob Brandbuilding oder Influencer-Kooperationen: Mit unterhaltsamen Content kennt Inga sich bestens aus. Über ihre Leidenschaft spricht sie gern – perfekt für den webnetz Snacks Podcast, in dem sie Best und Worst Cases aus der Praxis beleuchtet oder neue Social-Media-Features analysiert.

Kontakt

Wunsch nach weiterem Know-How?

Ob individuelle Gruppen- oder Einzelschulungen oder eine unverbindliche Projekt-Anfrage - wir stehen mit unserem Know-How auch über die Podcasts hinaus gerne zur Verfügung.

Simon Lamers Head of New Business Sales webnetz.

Simon Lamers

New Business Sales

T 04131 2143 007

E s.lamers@web-netz.de