Zum Inhalt springen
Folge 18: Performance Talk #2: Paid Media Marketing Update
Darum geht's

Inhalt dieser Folge

EXPERTENGESPRÄCH | In der zweiten Ausgabe ihres Performance Talks haben Nico und Katharina folgende drei aktuelle Themen im Gepäck: Metas Abomodell, Amazons Kooperationsoffensive und die neue Kampagnenart im Google Ads Konto „Efficient Reach Campaigns“.

  1. Metas Abomodell: Wer 10 bis 13 Euro pro Monat zahlt, kann Facebook und Instagram nutzen, ohne dass die eigenen Daten für Werbezwecke genutzt werden. Warum gibt es das Abomodell überhaupt? Wieviele Nutzer haben das Abo abgeschlossen? Welche Auswirkungen hat das Abomodell für uns im Performance-Bereich? Kann ich noch Werbung schalten, wenn ich das Abo abschließe?

  2. Amazons Kooperationsoffensive: Amazon kooperiert jetzt mit Meta, Snapchat und Hyundai. Nutzer können jetzt direkt z.B. von Snapchat aus die gezeigten Produkte shoppen. Was bezweckt Amazon mit Social Shopping? Erweitert Amazon damit seine Zielgruppe?

  3. Efficient Reach Campaigns: In eurem Google Ads Konto ist jetzt eine neue Kampagnenart verfügbar. Mit Efficient Reach Campaigns verspricht Google, dass ihr durch mehrformatige Videoanzeigen mehr einzelne Nutzer erreicht und so effiziente Reichweite zu einem kostengünstigen CPM bekommt. Gute Creatives bleiben wichtig und ihr solltet dafür auch vertikale Videos produzieren.

Anhören, aufschlauen und die Tipps direkt anwenden!

Podcast-Hosts

Foto: Nico Loges

Nico Loges Paid Media Marketing

Seit Ende der 90er Jahre ist Nico Loges im Online-Marketing tätig. Anfänglich war die Vermarktung von Musikern der Schwerpunkt seiner Arbeit. Anfang 2011 verschrieb er sich komplett dem performancegetriebenen Online-Marketing und verantwortete inhouse als “Head of” alle Marketingkanäle von einem der größten deutschen Onlinehändler für Eisenwaren. Mitte 2014 folgte dann der Wechsel auf die Agenturseite. Bei webnetz betreute Nico Loges Kunden in den Bereichen Paid Search. Seit 2019 verantwortet er als Abteilungsleiter des Bereichs Paid Media Marketing mehr als 25 Mitarbeiter. Als Autor gehen Veröffentlichungen im Fachbuch "Leitfaden Data Driven Marketing" und im Agenturblog auf sein Konto. Des Weiteren hält Nico regelmäßig Vorträge auf Konferenzen und teilt sein Wissen in webnetz-Webinaren wie auch externen Workshops und anderen Weiterbildungsformaten.

Foto: Katharina Knolle

Katharina Knolle Paid Media Marketing

Katharina ist zertifizierte Google Ads Spezialistin und Strategische Leitung des PMM-Teams von webnetz. Nach ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau studierte sie BWL und E-Business an der Leuphana Uni Lüneburg. Hier trat dann auch das Thema Google Ads in ihr Leben - bei der Google Online Marketing Challenge. Seitdem kommt Katharina nicht mehr davon los.

Kontakt

Wunsch nach weiterem Know-How?

Ob individuelle Gruppen- oder Einzelschulungen oder eine unverbindliche Projekt-Anfrage - wir stehen mit unserem Know-How auch über die Podcasts hinaus gerne zur Verfügung.

Simon Lamers Head of New Business Sales webnetz.

Simon Lamers

New Business Sales

T 04131 2143 007

E s.lamers@web-netz.de