Zum Inhalt springen
Folge 21: Was ist gutes Community Management?
Darum geht's

Inhalt dieser Folge

EXPERTENGESPRÄCH | „Denkt mehr als Persönlichkeit statt als Brand“ – diesen Tipp und viele weitere hat Social Media Manager Marcel Brüggemann in dieser Podcast-Folge zum Thema Social Media Communities für euch dabei. Marcel hat bereits namhafte Brands wie Hagebau oder Simply V im Community Management unterstützt. Er spricht mit Inga u.a. darüber, was Unternehmen tun sollten, um selbst ein Teil der Community zu sein und nicht der Typ, der außerhalb des „Freundeskreises“ steht und ab und zu was in den Kreis reinbrüllt.

Über diese Fragen sprechen die beiden:

  • Sind Follower-Zahlen überhaupt noch relevant?

  • Was ist gutes Community Management?

  • Muss ich wirklich so große Angst vor einem Shitstorm haben?

  • Welchen Vorteil haben geschlossene Gruppen für Unternehmen?

  • Broadcast Channel: Ist reines SENDEN noch Social Media?

  • Wie kann ich KI für mein Community Management nutzen?

Podcast-Hosts

Foto: Inga Fromhagen

Inga Fromhagen Social Media Marketing

Inga saugt alle Trends aus der bunten Social-Media-Welt auf. Sie beschäftigt sich seit 2020 bei webnetz mit allen Facetten des Social Media Marketings. Ob Brandbuilding oder Influencer-Kooperationen: Mit unterhaltsamen Content kennt Inga sich bestens aus. Über ihre Leidenschaft spricht sie gern – perfekt für den webnetz Snacks Podcast, in dem sie Best und Worst Cases aus der Praxis beleuchtet oder neue Social-Media-Features analysiert.

Foto: Marcel Brüggemann

Marcel Brüggemann Social Media Marketing

Gekommen, um zu bleiben – so ähnlich könnte man es sagen. Marcel hat 2015 mit dem Social Media Marketing angefangen und es war Liebe auf den ersten Blick. Seitdem ist es für ihn nicht mehr wegzudenken. Neben seinem Job fotografiert er gerne und schaut Eishockey – aber nur gucken, bloß nicht zu viel bewegen!

Kontakt

Wunsch nach weiterem Know-How?

Ob individuelle Gruppen- oder Einzelschulungen oder eine unverbindliche Projekt-Anfrage - wir stehen mit unserem Know-How auch über die Podcasts hinaus gerne zur Verfügung.

Simon Lamers Head of New Business Sales webnetz.

Simon Lamers

New Business Sales

T 04131 2143 007

E s.lamers@web-netz.de