Zum Inhalt springen

"W&V" veröffentlicht web-netz Online-Check der deutschen Biermarken

|
15. August 2022
Inhalt

Zum Anlass Weltbiertag hat "Werben & Verkaufen", kurz W&V - das Fachportal der Kommunikationsbranche, eine Zusammenfassung des ausführlichen web-netz Online-Checks der deutschen Biermarken veröffentlicht.

Die Bier-Analyse zeigt:

  • wie Krombacher, Veltins & Co. auf Social Media performen,

  • welche Biermarken sich verstärkt in die Gunst der User kommuniziert haben oder

  • bei wem großes Schweigen herrscht.

Zudem werden Entwicklungen auf den Plattformen Instagram, Facebook und TikTok aufgezeigt und wie es um die Sichtbarkeit der Biermarken-Websites bei Google bestellt ist. In einer Gesamtwertung wird der Social-Media-Sieger der beliebtesten deutschen Biermarken ermittelt.

Die Top 3 Biermarken

Die Top 3 Biermarken der Social-Media-Gesamtwertung: Platz 1 geht an Flensburger, Platz 2 an Oettinger und Platz 3 holt sich Paulaner. / Grafik: web-netz

Unter der Headline "Diese Biermarken performen im Netz am besten" berichtet W&V (Zugriff für Member) über die Ergebnisse der web-netz Social-Media-Bieranalyse.

Zudem berichtet das Markenartikel-Magazin über die web-netz Analyse: "Welche Biermarken performen im Web am besten? Wer hat die meisten Folloewer:innen und welcher Brauer verzeichnet das höchste Wachstum? Das hat das Online-Marketing-Unternehmen Webnetz analysiert und die bekanntesten deutschen Biermarken einer Online-Performance-Analyse unterzogen. Zum Artikel vom Markenartikel-Magazin: Online-Check: Das sind Deutschlands beste Biermarken 2022

Gefallen? Dann einfach teilen!

Autor

Foto: Julia Peckmann

Julia Peckmann Public Relations

Julia kümmert sich als Head of PR bei webnetz um die Außendarstellung der Agentur und hat dabei unseren Blog, alle Marketing-Aktivitäten und viele unserer Events im Blick. Nach dem Studium der Sozial- & Medienwissenschaften in Göttingen zog es sie für ein Volontariat in eine internationale PR Agentur in die Karnevalshochburg Köln, wo Julia blieb und für Kunden wie Samsung, Deutsche Telekom, Purina und Kyocera arbeitete. Nach einem Ausflug in die Entertainmentbranche in Hamburg auf Unternehmensseite zog es sie Richtung Lüneburg und wieder ins Agenturleben - zu webnetz. Für sie ist guter Content das beste Mittel für einen nachhaltigen und positiven Effekt von Kommunikation. In ihrer Freizeit fotografiert Julia gerne und ist mit ihrem Golden Retriever Luzie im Wald und am Elbstrand unterwegs.

Newsletter

Online-Marketing-News direkt ins Postfach

Blogs, Podcasts, Webinare zu aktuellen Themen:
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.