Zum Inhalt springen

Marketing-Magazin Absatzwirtschaft.de veröffentlicht web-netz Performance-Analyse von deutschen und Schweizer Uhrenmarken

|
13. Dezember 2021
Inhalt

Die Schweizer Marken dominieren das weltweite Uhrengeschäft. Doch vor allem im Corona-Jahr 2020 mussten die Hersteller, wie bei fast allen Luxusprodukten, große Umsatzeinbußen hinnehmen. In der Uhrenindustrie wurde dabei vor allem eines deutlich: Eine verbesserungswürdige Online-Performance scheint zwingend notwendig. Das zeigt eine Social-Media & SEO-Analyse von web-netz, die im Marketing-Magazin Absatzwirtschaft.de veröffentlicht wurde.

In der großen Analyse wurden die Social-Media-Aktivitäten der Top-Uhrenmarken aus der Schweiz & Deutschland analysiert. Daneben nahmen die Experten der Online-Agentur die SEO-Performance unter die Lupe. Absatzwirtschaft.de hat den Check unter dem Titel Von SEO bis Social: Uhrenmarken im Performance-Check publiziert. Die komplette Analyse von uns mit vielen weiteren KPI-Erhebungen zu Uhrenmarken aus Deutschland und der Schweiz gibt's auf unserem Blog.

Gefallen? Dann einfach teilen!

Autor

Foto: Jens Prüwer

Jens Prüwer Public Relations

Nachdem sich Jens bei einem Gitarrenmagazin beruflich mit seinem Hobby beschäftigen durfte, zog es ihn in die Unternehmenskommunikation. Im Anschluss an ein Praktikum sowie ein Volontariat in Pressestellen im Hamburger Profisport landete er im Oktober 2016 im Social Media Marketing- und 2020 im PR-Team von webnetz. Während er sich dort ausführlich mit den Möglichkeiten der sozialen Netzwerke befasst, stehen in seiner Freizeit seine Liebsten - Familie, Freunde und die Musik - im Vordergrund.

Newsletter

Online-Marketing-News direkt ins Postfach

Blogs, Podcasts, Webinare zu aktuellen Themen:
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.