Social Search
Das erwartet dich
Schon mal von TikTok SEO und Social Search gehört?
Hinter diesen neuen Marketing Begriffen steckt der Trend, dass Nutzer immer häufiger ihre Produkt- und Themensuchen direkt auf den sozialen Kanälen beginnen.
Wir zeigen auf, welchen Stellenwert die sozialen Plattform derzeit schon in der Suche einnehmen und liefern Antworten auf die Fragen, welche Potenziale Unternehmen jetzt für sich nutzen sollten.
- Wer nutzt die Suche via Social?
- Was wird gesucht?
- Wie wird gesucht?
- Warum wird via Social und nicht via Google gesucht?
- Wie funktioniert die Suche auf den Plattformen?
- Wie reagieren die Plattformen auf den Trend?
- Welche Funktionen bieten die Apps?
- Welche Zielgruppe erreicht die Plattform?
- Welchen Mehrwert bietet Social Search für Unternehmen?
- Wie kann ich Social Search in meine Strategie integrieren?
- Wie funktioniert Social SEO für die einzelnen Plattformen?
- Welche ToDos sind notwendig, um mit Social Search zu starten?
- An welchen Stellen ist das Potenzial limitiert?
- Welche Erfolgsbeispiele gibt es in der Praxis?
Das sagen unsere Teilnehmer
Referenten
Annemarie Jungbluth Social Media Marketing
Seit 2010 ist Annemarie im Online-Marketing zu Haus. Vom Türöffner SEA hat sie durch die Arbeit in der SEO-Küche und Content-Werkstatt vor allem eines gelernt: Ein Haus hat mehr als nur vier Wände, lebt von "seinen Inhalten" und wird erst durch den herzlichen Austausch mit seinen Gästen zu einem liebevollen Besuchermagnet. Ihre Leidenschaft für's Einrichten, DIY, Musik und Food machen den Haus-Service komplett. Nach einem zweijährigen Ausflug als Social Media Managerin im Publisher- und Foodbereich ist sie seit September 2017 wieder zu webnetz heimgekehrt. Seither bringt sie als kreativer Kopf und strategische Kundenberaterin im Social Media Team wieder neue Ideen und Konzepte in Umlauf und sorgt bei webnetz für stetige Optimierungen am Projekt Haus.
Luzie Eckmann Search Engine Optimization
Nach einem Fernstudium in Journalismus, einem Ethnologiestudium in Freiburg und einer Ausbildung zur Yogatherapeutin (für die innere Balance), hat sich Luzie entschieden von der Copywriterin auf Unternehmensseite in das turbulente Agenturgeschäft zu wechseln. Seitdem ist sie bei webnetz versierte SEO-Managerin mit dem Schwerpunkt im Bereich Content.
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Alle Infos zu unseren Webinaren
Das vorgestellte Fachwissen ist immer hochaktuell. Daher teilen wir die Folien im Nachgang nicht. Schließlich wollen wir, dass du immer mit dem neusten Wissenstand versorgt bist. Für genau solche Updates gibt es unseren webnetz Blog und den Podcast webnetz snacks. Schau dort gerne vorbei, wenn du nach Updates zu bestimmten Themen suchst. Natürlich kannst du dich auch gerne zu unserem Newsletter anmelden um keine Updates mehr zu verpassen.
Unsere Webinare richten sich an alle, die fürs Marketing verantwortlich sind. Wenn du also weißt, dass digitales Marketing nicht unbedingt an der Litfaßsäule hängt, bist du bei uns genau richtig. Und solltest du während des Webinars Fragen haben, kannst du sie jederzeit im Chat stellen.
Sollte es zu technischen Problemen kommen, melde dich gerne bei events@web-netz.de. Gemeinsam werden wir eine Lösung für dein Problem finden.
Natürlich! Jeder der Interesse am Webinarthema hat, kann sich auf der Website anmelden und ganz einfach von jedem Ort mit Internet teilnehmen. Am besten natürlich mit einem leckeren Getränk, einer Möglichkeit Notizen zu machen und genügend Zeit.
Nach der Anmeldung bekommst du einen Einladungslink, welcher an den Zoom-Termin gekoppelt ist. Du musst Zoom aber nicht installieren, sondern kannst einfach mit der Browseranwendung am Webinar teilnehmen.
Dich erwartet geballtes Marketing-Wissen, gebündelt in einem einstündigen Slot. Unsere Fachabteilungen führen durch das Webinarthema, welches sie tagtäglich mit Kunden bespielen. Aber keine Angst, sollten Fragen aufkommen oder du Verständnisprobleme haben, kannst du jederzeit Fragen stellen, welche natürlich gerne beantwortet werden.
Unser Host beginnt das Meeting und startet mit einer kurzen Vorstellung von webnetz, anschließend geht es weiter mit dem spannenden Webinarthema und ihr taucht gemeinsam ins Thema ein. Am Ende bleibt natürlich auch immer Zeit für Fragen und offene Themen. Während des gesamten Webinars siehst du die Präsentation sowie die Hosts des Webinars. Deine Kamera und Mikro sind nicht aktiviert.
Wir blocken uns 60 Minuten im Kalender um mit euch in die unterschiedlichen Themen einzutauchen. Eine kostenlose Stunde Weiterbildung für dich und wir freuen uns, unser Wissen an dich weiterzugeben.
Fragen zum Webinar?
Du hast doch noch eine offene Frage zu diesem Webinar? Gerne beantworten wir Sie dir!