B2B-Online Marketing
Das erwartet dich
„Meine Kunden sind nicht in diesem Kanal“ oder „Auf mein Business lässt sich das nicht übertragen“ … Aussagen wie diesen begegnen wir speziell im B2B-Online-Marketing immer wieder.
Die aktuelle Krise zeigt jedoch eindeutig, dass dies in den meisten Fällen beim deutschen Mittelstand nicht zutrifft. Trotzdem sind die Anforderungen an erfolgreiches B2B-Online-Marketing speziell, aber auf jeden Fall lösbar und ganz sicher nicht unmöglich!
Wir zeigen dir Lösungsansätze und geben dir Denkanstöße, damit du auch 2025 eine effiziente kanalübergreifende B2B-Online-Marketing-Strategie verwirklichen kannst und erfolgreich Neukunden gewinnst.
- Welche Wirkung hat Online im Marketing-Mix?
- Besonderheiten im Vertriebsprozess
- Zielgruppen & Targeting
- Komplexität … und jetzt?
- Tracking & Daten
- Nutzeransprache
- Optimierungszyklus (Test & Learn)
- Best Practice
- Ja-Aber-Thesen
- Echte Herausforderungen
- Herzensangelegenheiten im Online-Marketing
- Lösungsansätze
Das sagen unsere Teilnehmer
Referenten
Nico Loges Paid Media Marketing
Seit Ende der 90er Jahre ist Nico Loges im Online-Marketing tätig. Anfänglich war die Vermarktung von Musikern der Schwerpunkt seiner Arbeit. Anfang 2011 verschrieb er sich komplett dem performancegetriebenen Online-Marketing und verantwortete inhouse als “Head of” alle Marketingkanäle von einem der größten deutschen Onlinehändler für Eisenwaren. Mitte 2014 folgte dann der Wechsel auf die Agenturseite. Bei webnetz betreute Nico Loges Kunden in den Bereichen Paid Search. Seit 2019 verantwortet er als Abteilungsleiter des Bereichs Paid Media Marketing mehr als 25 Mitarbeiter. Als Autor gehen Veröffentlichungen im Fachbuch "Leitfaden Data Driven Marketing" und im Agenturblog auf sein Konto. Des Weiteren hält Nico regelmäßig Vorträge auf Konferenzen und teilt sein Wissen in webnetz-Webinaren wie auch externen Workshops und anderen Weiterbildungsformaten.
Oliver Wieben Search Engine Optimization
Oliver Wieben ist Head of SEO bei webnetz. Sein Herz schlägt für datengetriebenes Online-Marketing. Seine vorherigen Stationen waren u.a. die Marketingleitung bei der Versandapotheke „apo-rot“ und bei „Tipp24.com“. Sein CRM-Handwerk und den Umgang mit großen Kundendatenbanken lernte er bei „OBI@OTTO GmbH & Co KG“. Außerdem gründete Oliver Wieben die Online-Marketing-Agentur „elbsurfer Marketing Services GmbH“.
Passend zum Thema Online Marketing
blog
AI Overviews: Das Ende von SEO?
„Weißt du, warum man Müll nicht einfach ins Weltall schießt?“ „Nein, ich google mal“. Aber manchmal scheint auch Goog...
webinare
Google Analytics 4
Wir zeigen wie Google Analytics 4 für die Erfolgsmessung nutzbar ist und wie die Daten optimal einsetzt werden!
news
Renommierte Branchenmedien veröffentlichen webnetz Lebensversicherer-Social-Check mehrfach
Der wachsende Wettbewerbsdruck und steigende Kundenanforderungen erfordern neben einer soliden SEO-Strategie auch ein...
podcasts
Server-Side-Tracking & Co: So bleibt dein Marketing zukunftssicher
In unserer neuesten Folge von webnetz snacks sprechen wir über die Zukunft des Trackings. Ist das Third-Party-Cookie ...
Alle Infos zu unseren Webinaren
Das vorgestellte Fachwissen ist immer hochaktuell. Daher teilen wir die Folien im Nachgang nicht. Schließlich wollen wir, dass du immer mit dem neusten Wissenstand versorgt bist. Für genau solche Updates gibt es unseren webnetz Blog und den Podcast webnetz snacks. Schau dort gerne vorbei, wenn du nach Updates zu bestimmten Themen suchst. Natürlich kannst du dich auch gerne zu unserem Newsletter anmelden um keine Updates mehr zu verpassen.
Unsere Webinare richten sich an alle, die fürs Marketing verantwortlich sind. Wenn du also weißt, dass digitales Marketing nicht unbedingt an der Litfaßsäule hängt, bist du bei uns genau richtig. Und solltest du während des Webinars Fragen haben, kannst du sie jederzeit im Chat stellen.
Sollte es zu technischen Problemen kommen, melde dich gerne bei events@web-netz.de. Gemeinsam werden wir eine Lösung für dein Problem finden.
Natürlich! Jeder der Interesse am Webinarthema hat, kann sich auf der Website anmelden und ganz einfach von jedem Ort mit Internet teilnehmen. Am besten natürlich mit einem leckeren Getränk, einer Möglichkeit Notizen zu machen und genügend Zeit.
Nach der Anmeldung bekommst du einen Einladungslink, welcher an den Zoom-Termin gekoppelt ist. Du musst Zoom aber nicht installieren, sondern kannst einfach mit der Browseranwendung am Webinar teilnehmen.
Dich erwartet geballtes Marketing-Wissen, gebündelt in einem einstündigen Slot. Unsere Fachabteilungen führen durch das Webinarthema, welches sie tagtäglich mit Kunden bespielen. Aber keine Angst, sollten Fragen aufkommen oder du Verständnisprobleme haben, kannst du jederzeit Fragen stellen, welche natürlich gerne beantwortet werden.
Unser Host beginnt das Meeting und startet mit einer kurzen Vorstellung von webnetz, anschließend geht es weiter mit dem spannenden Webinarthema und ihr taucht gemeinsam ins Thema ein. Am Ende bleibt natürlich auch immer Zeit für Fragen und offene Themen. Während des gesamten Webinars siehst du die Präsentation sowie die Hosts des Webinars. Deine Kamera und Mikro sind nicht aktiviert.
Wir blocken uns 60 Minuten im Kalender um mit euch in die unterschiedlichen Themen einzutauchen. Eine kostenlose Stunde Weiterbildung für dich und wir freuen uns, unser Wissen an dich weiterzugeben.
Fragen zum Webinar?
Du hast doch noch eine offene Frage zu diesem Webinar? Gerne beantworten wir Sie dir!