Zum Inhalt springen
SEO

B2B-Online Marketing

LIVE
Termin wählen
Kostenlos!
B2B-Online Marketing
Anmeldung
Bitte fülle das Formular unten aus und klicke auf "Jetzt anmelden".
Du erhältst eine Anmeldebestätigung sowie deine Zugangsdaten per E-Mail.

Die Verarbeitung der Daten erfolgt gemäß der Datenschutzerklärung der web-netz GmbH.

Big im Business B2B-Online-Marketing

Das erwartet dich

„Meine Kunden sind nicht in diesem Kanal“ oder „Auf mein Business lässt sich das nicht übertragen“ … Aussagen wie diesen begegnen wir speziell im B2B-Online-Marketing immer wieder.

Die aktuelle Krise zeigt jedoch eindeutig, dass dies in den meisten Fällen beim deutschen Mittelstand nicht zutrifft. Trotzdem sind die Anforderungen an erfolgreiches B2B-Online-Marketing speziell, aber auf jeden Fall lösbar und ganz sicher nicht unmöglich!

Wir zeigen dir Lösungsansätze und geben dir Denkanstöße, damit du auch 2025 eine effiziente kanalübergreifende B2B-Online-Marketing-Strategie verwirklichen kannst und erfolgreich Neukunden gewinnst.

B2B-Online-Marketing
  • Welche Wirkung hat Online im Marketing-Mix?
  • Besonderheiten im Vertriebsprozess
  • Zielgruppen & Targeting
  • Komplexität … und jetzt?
Tipps & Best Practice
  • Tracking & Daten
  • Nutzeransprache
  • Optimierungszyklus (Test & Learn)
  • Best Practice
Themen aus der Praxis
  • Ja-Aber-Thesen
  • Echte Herausforderungen
  • Herzensangelegenheiten im Online-Marketing
  • Lösungsansätze

Das sagen unsere Teilnehmer

Erst einmal vielen Dank für Ihre tollen Webinarangebote. Sie sind wirklich sehr informativ, kurzweilig und geben einen sehr guten Einblick in die einzelnen Themen. Sie machen da wirklich eine tolle Arbeit!

Franziska Lott, STRÖER Dialog Group GmbH

Ich habe an der OMK.digital als auch an bereits 8 Webinaren von webnetz teilgenommen. Ich konnte dadurch mein Wissen sehr gut auffrischen und Wissenslücken sehr gut füllen!

Arne Viehmeister-Kerner, ngn - new generation network GmbH

Richtig gutes Webinar. Super hilfreich. Dankeschön schon mal an dieser Stelle. Lange nicht mehr so viel hochwertigen Input erhalten!

Nadia de Ruffray, Bremer Gewürzhandel GmbH

Ihr macht das auf Eure lockere Art echt super – professionell, fachlich, sachlich und vor allem mit Mehrwert.

Bianca Bauer, BEST-RMG Reisen Management AG

webnetz bietet kostenlose und professionelle Weiterbildungen im Online-Marketing an. Eine super Gelegenheit, sich auch während dieser Zeiten weiterzubilden!

MADSACK Medien Campus

Tolles Webinar! Einfach und verständlich dargestellt!

Rene Bender, EHT Haustechnik GmbH

Für mich bieten die Webinare von webnetz viele spannende Themen und hilfreichen Input! Was ich besonders gut finde ist, dass es teilweise aufbauende Webinar-Reihen gibt.

Manuel Kaspar, Auto Eder GmbH

Ich finde die Webinare von webnetz wirklich toll! Die Referenten sind unglaublich sympathisch, man hört gerne zu und bekommt hilfreiche Tipps!

Gloria Schmidt, HWI pharma services GmbH

Danke, ihr habt mir super Input für ein Problem-Projekt gegeben!

Tamara Weeber, Autohaus Weeber

Vielen Dank, dass ihr so etwas Tolles anbietet. Die Social Media Webinare sind besonders super!

Grafikbüro Südheide

Super Webinar mit Top-Inhalten. Die Referenten flüssig und sympathisch, die Info umfassend – bin voll begeistert. Macht weiter so!

Kerstin Stengel

Vielen Dank für die Teilnahme an den Webinaren und der professionellen Darstellung der interessanten Themen.

Ute Ritter, BRUNO RITTER Verpackungen GmbH & Co. KG

Vielen Dank für Eure super-tollen Webinare! Sie sind einfach klasse!!! Und ich lerne jedes Mal etwas dazu…

Michael Mennemeier

Referenten

Nico Loges Paid Media Marketing

Seit Ende der 90er Jahre ist Nico Loges im Online-Marketing tätig. Anfänglich war die Vermarktung von Musikern der Schwerpunkt seiner Arbeit. Anfang 2011 verschrieb er sich komplett dem performancegetriebenen Online-Marketing und verantwortete inhouse als “Head of” alle Marketingkanäle von einem der größten deutschen Onlinehändler für Eisenwaren. Mitte 2014 folgte dann der Wechsel auf die Agenturseite. Bei webnetz betreute Nico Loges Kunden in den Bereichen Paid Search. Seit 2019 verantwortet er als Abteilungsleiter des Bereichs Paid Media Marketing mehr als 25 Mitarbeiter. Als Autor gehen Veröffentlichungen im Fachbuch "Leitfaden Data Driven Marketing" und im Agenturblog auf sein Konto. Des Weiteren hält Nico regelmäßig Vorträge auf Konferenzen und teilt sein Wissen in webnetz-Webinaren wie auch externen Workshops und anderen Weiterbildungsformaten.

Oliver Wieben Search Engine Optimization

Oliver Wieben ist Head of SEO bei webnetz. Sein Herz schlägt für datengetriebenes Online-Marketing. Seine vorherigen Stationen waren u.a. die Marketingleitung bei der Versandapotheke „apo-rot“ und bei „Tipp24.com“. Sein CRM-Handwerk und den Umgang mit großen Kundendatenbanken lernte er bei „OBI@OTTO GmbH & Co KG“. Außerdem gründete Oliver Wieben die Online-Marketing-Agentur „elbsurfer Marketing Services GmbH“.

FAQ

Alle Infos zu unseren Webinaren

Bekomme ich die Folien nach dem Webinar?

Das vorgestellte Fachwissen ist immer hochaktuell. Daher teilen wir die Folien im Nachgang nicht. Schließlich wollen wir, dass du immer mit dem neusten Wissenstand versorgt bist. Für genau solche Updates gibt es unseren webnetz Blog und den Podcast webnetz snacks. Schau dort gerne vorbei, wenn du nach Updates zu bestimmten Themen suchst. Natürlich kannst du dich auch gerne zu unserem Newsletter anmelden um keine Updates mehr zu verpassen.

Braucht es Vorwissen um am Webinar teilzunehmen?

Unsere Webinare richten sich an alle, die fürs Marketing verantwortlich sind. Wenn du also weißt, dass digitales Marketing nicht unbedingt an der Litfaßsäule hängt, bist du bei uns genau richtig. Und solltest du während des Webinars Fragen haben, kannst du sie jederzeit im Chat stellen.

Ich habe technische Probleme und kann nicht am Webinar teilnehmen. Was kann ich tun?

Sollte es zu technischen Problemen kommen, melde dich gerne bei events@web-netz.de. Gemeinsam werden wir eine Lösung für dein Problem finden.

Können meine interessierten Kollegen auch am Webinar teilnehmen?

Natürlich! Jeder der Interesse am Webinarthema hat, kann sich auf der Website anmelden und ganz einfach von jedem Ort mit Internet teilnehmen. Am besten natürlich mit einem leckeren Getränk, einer Möglichkeit Notizen zu machen und genügend Zeit.

Mit welchem Programm werden Webinare durchgeführt?

Nach der Anmeldung bekommst du einen Einladungslink, welcher an den Zoom-Termin gekoppelt ist. Du musst Zoom aber nicht installieren, sondern kannst einfach mit der Browseranwendung am Webinar teilnehmen.

Was kann ich vom Webinar erwarten?

Dich erwartet geballtes Marketing-Wissen, gebündelt in einem einstündigen Slot. Unsere Fachabteilungen führen durch das Webinarthema, welches sie tagtäglich mit Kunden bespielen. Aber keine Angst, sollten Fragen aufkommen oder du Verständnisprobleme haben, kannst du jederzeit Fragen stellen, welche natürlich gerne beantwortet werden.

Wie kann ich mir den Ablauf eines Webinars vorstellen?

Unser Host beginnt das Meeting und startet mit einer kurzen Vorstellung von webnetz, anschließend geht es weiter mit dem spannenden Webinarthema und ihr taucht gemeinsam ins Thema ein. Am Ende bleibt natürlich auch immer Zeit für Fragen und offene Themen. Während des gesamten Webinars siehst du die Präsentation sowie die Hosts des Webinars. Deine Kamera und Mikro sind nicht aktiviert.

Wie lang sind die Webinare?

Wir blocken uns 60 Minuten im Kalender um mit euch in die unterschiedlichen Themen einzutauchen. Eine kostenlose Stunde Weiterbildung für dich und wir freuen uns, unser Wissen an dich weiterzugeben.

Kontakt

Fragen zum Webinar?

Du hast doch noch eine offene Frage zu diesem Webinar? Gerne beantworten wir Sie dir!

Sven Pienkoss

Business Development

T 04131 2143 004

E s.pienkoss@web-netz.de