LinkedIn-Marketing
Das erwartet dich
Das Businessnetzwerk LinkedIn gilt als das El Dorado für B2B-Unternehmen. Das große Versprechen: Hochqualitative und zahlungskräftige Kunden in einer seriösen, digitalen Geschäftsumgebung. Wer mit komplexeren Produkten und Dienstleistungen arbeitet, findet hier mit hoher Wahrscheinlichkeit seine Zielgruppen.
Deinem Unternehmen fehlt noch ein Profil oder du stehst selbst noch am Anfang deiner Unternehmensseite?
Du würdest gerne Basics zu Content-Möglichkeiten und Ads erfahren?
Dann solltest du unserem neuen Webinar lauschen. Tú und Lars zeigen dir für wen sich LinkedIn lohnt, worauf es im Businessnetzwerk ankommt und welches die wichtigsten Stellschrauben zum Einstieg sind.
- Netzwerk-Potenziale
- Business Profil
- Company Page
- LinkedIn Advertising
- Strategien
- Tipps für die Zielgruppenerstellung
- Anleitung für den Kampagnen Manager
- Hilfestellung für die Auswahl der Inhalte
- Unterschiede persönliches und Unternehmensprofil
- Contentformate
- Grundlagen der LinkedIn Werbung
- Zusammenspiel zwischen Content und Ads
Das sagen unsere Teilnehmer
Referent:innen
Tú Bui Social Media Marketing
Tú ist ein echter Durchstarter: Nach seinem Abitur (mit 17!) begann er sein Studium Internationales Management in Magdeburg. Schließlich verschlug es ihn zu webnetz, wo er zunächst im SEO begann. Seit 2021 ist er im Bereich Social Media Marketing und arbeitet dort vor allem für B2B-Kunden. In seiner Freizeit macht Tú gern Musik, schaut Filme und Serien, ab und zu greift er noch zum Controller. Und auch Fußball zählt zu seinen Interessen. Daumen drückt er natürlich nur dem HSV.
Lars Langenhop Paid Media Marketing (Social Ads)
Seit seinem VWL/BWL-Studium hat sich Lars Langenhop dem Thema Social Media Ads verschrieben. Er hat die relevanten KPIs stets im Blick und vermittelt nicht nur Kunden, sondern auch den Trainees bei webnetz, auf welche Zahlen es bei der Optimierung von Kampagnen ankommt. Von seiner datengetriebenen Arbeit profitieren namhafte Kunden aus der Fußball-Bundesliga wie der BVB oder Eintracht Frankfurt. Sein Fokus liegt dabei auf allen relevanten Social Media Netzwerken: Von den Meta-Apps hin zu LinkedIn weiß er, wo Marken und Unternehmen digital erfolgreich werden können.
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Alle Infos zu unseren Webinaren
Das vorgestellte Fachwissen ist immer hochaktuell. Daher teilen wir die Folien im Nachgang nicht. Schließlich wollen wir, dass du immer mit dem neusten Wissenstand versorgt bist. Für genau solche Updates gibt es unseren webnetz Blog und den Podcast webnetz snacks. Schau dort gerne vorbei, wenn du nach Updates zu bestimmten Themen suchst. Natürlich kannst du dich auch gerne zu unserem Newsletter anmelden um keine Updates mehr zu verpassen.
Unsere Webinare richten sich an alle, die fürs Marketing verantwortlich sind. Wenn du also weißt, dass digitales Marketing nicht unbedingt an der Litfaßsäule hängt, bist du bei uns genau richtig. Und solltest du während des Webinars Fragen haben, kannst du sie jederzeit im Chat stellen.
Sollte es zu technischen Problemen kommen, melde dich gerne bei events@web-netz.de. Gemeinsam werden wir eine Lösung für dein Problem finden.
Natürlich! Jeder der Interesse am Webinarthema hat, kann sich auf der Website anmelden und ganz einfach von jedem Ort mit Internet teilnehmen. Am besten natürlich mit einem leckeren Getränk, einer Möglichkeit Notizen zu machen und genügend Zeit.
Nach der Anmeldung bekommst du einen Einladungslink, welcher an den Zoom-Termin gekoppelt ist. Du musst Zoom aber nicht installieren, sondern kannst einfach mit der Browseranwendung am Webinar teilnehmen.
Dich erwartet geballtes Marketing-Wissen, gebündelt in einem einstündigen Slot. Unsere Fachabteilungen führen durch das Webinarthema, welches sie tagtäglich mit Kunden bespielen. Aber keine Angst, sollten Fragen aufkommen oder du Verständnisprobleme haben, kannst du jederzeit Fragen stellen, welche natürlich gerne beantwortet werden.
Unser Host beginnt das Meeting und startet mit einer kurzen Vorstellung von webnetz, anschließend geht es weiter mit dem spannenden Webinarthema und ihr taucht gemeinsam ins Thema ein. Am Ende bleibt natürlich auch immer Zeit für Fragen und offene Themen. Während des gesamten Webinars siehst du die Präsentation sowie die Hosts des Webinars. Deine Kamera und Mikro sind nicht aktiviert.
Wir blocken uns 60 Minuten im Kalender um mit euch in die unterschiedlichen Themen einzutauchen. Eine kostenlose Stunde Weiterbildung für dich und wir freuen uns, unser Wissen an dich weiterzugeben.
Fragen zum Webinar?
Du hast doch noch eine offene Frage zu diesem Webinar? Gerne beantworten wir Sie dir!