Zum Inhalt springen
SEA

Google Ads

LIVE
Termin wählen
Kostenlos!
Google Ads
Anmeldung
Bitte fülle das Formular unten aus und klicke auf "Jetzt anmelden".
Du erhälst eine Anmeldebestätigung sowie deine Zugangsdaten per E-Mail.
Google Ads entlang der Customer Journey

Das erwartet dich

Wie lange dauert es, bis du einen Kauf tätigst? Vom ersten Berührungspunkt mit dem Produkt oder Unternehmen bis zum tatsächlichen Kauf: Beim Kaufentscheidungsprozess durchlaufen die meisten von uns – und auch unsere Kunden – einen längeren Weg, bevor es tatsächlich zum Kauf kommt. Durch Einsetzen verschiedener Anzeigenformate können wir den Kunden auf dieser Reise an verschiedenen Stellen ansprechen und somit in seiner Kaufentscheidung beeinflussen.

In diesem Webinar lernst du den Verlauf einer Customer Journey kennen, siehst wie die unterschiedlichen Anzeigenformate von Google Ads optimal eingesetzt werden können, um deine Sales zu steigern und weißt hinterher, worauf es dabei ankommt!

Google Ads Grundlagen
  • Einführung in die verschiedenen Kampagnentypen von Google Ads (Suche, Shopping, Display, YouTube)
  • Grundstruktur eines Google Ads Kontos
  • Aufbau und Bestandteile der verschiedenen Anzeigentypen
Tipps & Best Practices
  • Tipps zum Kampagnenaufbau
  • Auswahl des richtiges Kanals im Hinblick auf die Customer Journey
  • Tipps zur Erstellung unterschiedlicher Anzeigenformate & Zielgruppenauswahl
Key Learnings
  • Google Ads bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten
  • Vorteile der einzelnen Kanäle
  • Erreiche potenzielle Käufer im richtigen Schritt des Kaufprozesses
  • Mit jedem Kanal kannst du eine andere Zielsetzung verfolgen

Das sagen unsere Teilnehmer

Erst einmal vielen Dank für Ihre tollen Webinarangebote. Sie sind wirklich sehr informativ, kurzweilig und geben einen sehr guten Einblick in die einzelnen Themen. Sie machen da wirklich eine tolle Arbeit!

Franziska Lott, STRÖER Dialog Group GmbH

Ich habe an der OMK.digital als auch an bereits 8 Webinaren von webnetz teilgenommen. Ich konnte dadurch mein Wissen sehr gut auffrischen und Wissenslücken sehr gut füllen!

Arne Viehmeister-Kerner, ngn - new generation network GmbH

Richtig gutes Webinar. Super hilfreich. Dankeschön schon mal an dieser Stelle. Lange nicht mehr so viel hochwertigen Input erhalten!

Nadia de Ruffray, Bremer Gewürzhandel GmbH

Ihr macht das auf Eure lockere Art echt super – professionell, fachlich, sachlich und vor allem mit Mehrwert.

Bianca Bauer, BEST-RMG Reisen Management AG

webnetz bietet kostenlose und professionelle Weiterbildungen im Online-Marketing an. Eine super Gelegenheit, sich auch während dieser Zeiten weiterzubilden!

MADSACK Medien Campus

Tolles Webinar! Einfach und verständlich dargestellt!

Rene Bender, EHT Haustechnik GmbH

Für mich bieten die Webinare von webnetz viele spannende Themen und hilfreichen Input! Was ich besonders gut finde ist, dass es teilweise aufbauende Webinar-Reihen gibt.

Manuel Kaspar, Auto Eder GmbH

Ich finde die Webinare von webnetz wirklich toll! Die Referenten sind unglaublich sympathisch, man hört gerne zu und bekommt hilfreiche Tipps!

Gloria Schmidt, HWI pharma services GmbH

Danke, ihr habt mir super Input für ein Problem-Projekt gegeben!

Tamara Weeber, Autohaus Weeber

Vielen Dank, dass ihr so etwas Tolles anbietet. Die Social Media Webinare sind besonders super!

Grafikbüro Südheide

Super Webinar mit Top-Inhalten. Die Referenten flüssig und sympathisch, die Info umfassend – bin voll begeistert. Macht weiter so!

Kerstin Stengel

Vielen Dank für die Teilnahme an den Webinaren und der professionellen Darstellung der interessanten Themen.

Ute Ritter, BRUNO RITTER Verpackungen GmbH & Co. KG

Vielen Dank für Eure super-tollen Webinare! Sie sind einfach klasse!!! Und ich lerne jedes Mal etwas dazu…

Michael Mennemeier

Referent:innen

Foto: Alena Bartnik

Alena Bartnik SEA

Alena kennt sich in der Welt der Suchmaschinenwerbung bestens aus und liebt sie. Als Online-Marketing-Managerin im SEA-Team, betreut sie Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Alena optimiert und betreut hier die Such-, Shopping- und Display-Anzeigen für Google und Bing, immer im Hinblick auf die jeweiligen Kundenziele.

Foto: Laura Bönning

Laura Bönning Paid Media Marketing (SEA)

Laura hat eine Leidenschaft für digitales Marketing und hat sich während ihrer Zeit im Webnetz-Team zu einer Expertin im Bereich SEA entwickelt. Seit 2022 betreut sie Konten in verschiedenen Branchen, wobei sie stets ihr Fachwissen und ihre Kreativität einsetzt, um effektive Werbestrategien zu entwickeln und die Performance zu optimieren.

Abgesehen von ihrer beruflichen Tätigkeit ist Laura eine begeisterte Anhängerin des HSV und verbringt gerne ihre Freizeit damit, die Spiele ihres Lieblingsteams zu verfolgen. Neben dem Fußball ist sie auch ein großer Fan von Filmen und Serien. Diese Leidenschaft für Unterhaltung und Sport spiegelt sich auch in ihrer Kreativität und ihrem Engagement in ihrer beruflichen Arbeit wider.

FAQ

Alle Infos zu unseren Webinaren

Bekomme ich die Folien nach dem Webinar?

Das vorgestellte Fachwissen ist immer hochaktuell. Daher teilen wir die Folien im Nachgang nicht. Schließlich wollen wir, dass du immer mit dem neusten Wissenstand versorgt bist. Für genau solche Updates gibt es unseren webnetz Blog und den Podcast webnetz snacks. Schau dort gerne vorbei, wenn du nach Updates zu bestimmten Themen suchst. Natürlich kannst du dich auch gerne zu unserem Newsletter anmelden um keine Updates mehr zu verpassen.

Braucht es Vorwissen um am Webinar teilzunehmen?

Unsere Webinare richten sich an alle, die fürs Marketing verantwortlich sind. Wenn du also weißt, dass digitales Marketing nicht unbedingt an der Litfaßsäule hängt, bist du bei uns genau richtig. Und solltest du während des Webinars Fragen haben, kannst du sie jederzeit im Chat stellen.

Ich habe technische Probleme und kann nicht am Webinar teilnehmen. Was kann ich tun?

Sollte es zu technischen Problemen kommen, melde dich gerne bei events@web-netz.de. Gemeinsam werden wir eine Lösung für dein Problem finden.

Können meine interessierten Kollegen auch am Webinar teilnehmen?

Natürlich! Jeder der Interesse am Webinarthema hat, kann sich auf der Website anmelden und ganz einfach von jedem Ort mit Internet teilnehmen. Am besten natürlich mit einem leckeren Getränk, einer Möglichkeit Notizen zu machen und genügend Zeit.

Mit welchem Programm werden Webinare durchgeführt?

Nach der Anmeldung bekommst du einen Einladungslink, welcher an den Zoom-Termin gekoppelt ist. Du musst Zoom aber nicht installieren, sondern kannst einfach mit der Browseranwendung am Webinar teilnehmen.

Was kann ich vom Webinar erwarten?

Dich erwartet geballtes Marketing-Wissen, gebündelt in einem einstündigen Slot. Unsere Fachabteilungen führen durch das Webinarthema, welches sie tagtäglich mit Kunden bespielen. Aber keine Angst, sollten Fragen aufkommen oder du Verständnisprobleme haben, kannst du jederzeit Fragen stellen, welche natürlich gerne beantwortet werden.

Wie kann ich mir den Ablauf eines Webinars vorstellen?

Unser Host beginnt das Meeting und startet mit einer kurzen Vorstellung von webnetz, anschließend geht es weiter mit dem spannenden Webinarthema und ihr taucht gemeinsam ins Thema ein. Am Ende bleibt natürlich auch immer Zeit für Fragen und offene Themen. Während des gesamten Webinars siehst du die Präsentation sowie die Hosts des Webinars. Deine Kamera und Mikro sind nicht aktiviert.

Wie lang sind die Webinare?

Wir blocken uns 60 Minuten im Kalender um mit euch in die unterschiedlichen Themen einzutauchen. Eine kostenlose Stunde Weiterbildung für dich und wir freuen uns, unser Wissen an dich weiterzugeben.

Kontakt

Fragen zum Webinar?

Du hast doch noch eine offene Frage zu diesem Webinar? Gerne beantworten wir Sie dir!

Sven Pienkoss

Business Development

T 04131 2143 004

E s.pienkoss@web-netz.de