TikTok Marketing
Das erwartet dich
Für Unternehmen ist TikTok und die Bespielung des Kanals oft völliges Neuland. Mit unserem Webinar bringen wir dir den Kanal für die Bespielung durch dein Unternehmen näher. Wir zeigen dir zuerst, was den Kanal von anderen Social-Media-Plattformen so grundlegend unterscheidet und warum wirklich jedes Unternehmen auf TikTok erfolgreich sein kann.
Dabei erhältst du Best Practices und Checklisten, wie performanter Content auf TikTok aussehen kann. Zudem zeigen wir dir, wie du Synergien mit dem Ads Bereich herstellen kannst und wie eine TikTok Ads-Kampagne aussehen muss. Dabei erhältst du auch sehr wichtige Tool-Empfehlungen für den Kanal.
Abschließend zeigen wir dir echte Kundencases für jedes Unternehmensziel – egal ob Reichweite, Umsatz oder Leads.
- Was ist TikTok?
- Warum braucht jedes Unternehmen TikTok?
- Warum scheitern Unternehmen auf TikTok?
- Wie sieht guter Content auf TikTok aus?
- Synergien schaffen mit Spark Ads
- #TikTokMadeMeBuyIt
- Kampagnenplanung
- Toolempfehlungen
- Case für mehr Awareness
- Case Community Building
- Case für mehr Sales
- Case Recruiting
Das sagen unsere Teilnehmer
Referenten
Lars Langenhop Paid Media Marketing (Social Ads)
Seit seinem VWL/BWL-Studium hat sich Lars Langenhop dem Thema Social Media Ads verschrieben. Er hat die relevanten KPIs stets im Blick und vermittelt nicht nur Kunden, sondern auch den Trainees bei webnetz, auf welche Zahlen es bei der Optimierung von Kampagnen ankommt. Von seiner datengetriebenen Arbeit profitieren namhafte Kunden aus der Fußball-Bundesliga wie der BVB oder Eintracht Frankfurt. Sein Fokus liegt dabei auf allen relevanten Social Media Netzwerken: Von den Meta-Apps hin zu LinkedIn weiß er, wo Marken und Unternehmen digital erfolgreich werden können.
Michel Oelkers Social Media Marketing
Michel ist seit drei Jahren Teil von unserem webnetz Team. Über einige Stationen während seiner Ausbildung ist er nun fest angekommen im Social Media Team. Gen Z und Soziale Medien - das gehört wohl einfach zusammen! Sein Fokus liegt überwiegend auf der Plattform TikTok. Wenn er fertig mit dem Scrollen für unsere Kunden ist, geht er leidenschaftlich gerne zum Fußball um sich auszupowern.
Passend zum Thema Content & Kampagnen
blog
Kunden erreichen mit Reels: 11 Tipps für deine ersten Kurzvideos
Du hast großartige Produkte oder Dienstleistungen – aber wie schaffst du es, dass potenzielle Kunden in der Flut von ...
webinare
Social Media Video
Wie man mitreißende Videos für Social Media produziert, die die Zielgruppe begeistern und überzeugen.
news
private banking magazin veröffentlicht Privatbanken-Social-Check von webnetz
In der Finanzbranche gewinnt digitale Kommunikation zunehmend an Bedeutung – insbesondere für Privatbanken, die moder...
podcasts
Social Recruiting Talente gewinnen statt suchen!
In unserer neuesten Folge von webnetz Snacks sprechen Inga und Annemarie über Social Recruiting – wie Unternehmen heu...
Alle Infos zu unseren Webinaren
Das vorgestellte Fachwissen ist immer hochaktuell. Daher teilen wir die Folien im Nachgang nicht. Schließlich wollen wir, dass du immer mit dem neusten Wissenstand versorgt bist. Für genau solche Updates gibt es unseren webnetz Blog und den Podcast webnetz snacks. Schau dort gerne vorbei, wenn du nach Updates zu bestimmten Themen suchst. Natürlich kannst du dich auch gerne zu unserem Newsletter anmelden um keine Updates mehr zu verpassen.
Unsere Webinare richten sich an alle, die fürs Marketing verantwortlich sind. Wenn du also weißt, dass digitales Marketing nicht unbedingt an der Litfaßsäule hängt, bist du bei uns genau richtig. Und solltest du während des Webinars Fragen haben, kannst du sie jederzeit im Chat stellen.
Sollte es zu technischen Problemen kommen, melde dich gerne bei events@web-netz.de. Gemeinsam werden wir eine Lösung für dein Problem finden.
Natürlich! Jeder der Interesse am Webinarthema hat, kann sich auf der Website anmelden und ganz einfach von jedem Ort mit Internet teilnehmen. Am besten natürlich mit einem leckeren Getränk, einer Möglichkeit Notizen zu machen und genügend Zeit.
Nach der Anmeldung bekommst du einen Einladungslink, welcher an den Zoom-Termin gekoppelt ist. Du musst Zoom aber nicht installieren, sondern kannst einfach mit der Browseranwendung am Webinar teilnehmen.
Dich erwartet geballtes Marketing-Wissen, gebündelt in einem einstündigen Slot. Unsere Fachabteilungen führen durch das Webinarthema, welches sie tagtäglich mit Kunden bespielen. Aber keine Angst, sollten Fragen aufkommen oder du Verständnisprobleme haben, kannst du jederzeit Fragen stellen, welche natürlich gerne beantwortet werden.
Unser Host beginnt das Meeting und startet mit einer kurzen Vorstellung von webnetz, anschließend geht es weiter mit dem spannenden Webinarthema und ihr taucht gemeinsam ins Thema ein. Am Ende bleibt natürlich auch immer Zeit für Fragen und offene Themen. Während des gesamten Webinars siehst du die Präsentation sowie die Hosts des Webinars. Deine Kamera und Mikro sind nicht aktiviert.
Wir blocken uns 60 Minuten im Kalender um mit euch in die unterschiedlichen Themen einzutauchen. Eine kostenlose Stunde Weiterbildung für dich und wir freuen uns, unser Wissen an dich weiterzugeben.
Fragen zum Webinar?
Du hast doch noch eine offene Frage zu diesem Webinar? Gerne beantworten wir Sie dir!