- Startseite /
- Know-how /
- Webinare /
-
Social Ads
Social Ads
Das erwartet dich
Ihr wollt, dass eure Social Ads eine richtig starke Performance abliefern? Ihr wollt eure Zielgruppe über Facebook und Instagram ansprechen, wisst aber nicht wo und wie ihr anfangen sollt? Dann seid ihr bei uns genau richtig!
In diesem kostenlosen Webinar zeigen wir euch Tipps & Tricks zur effizienten Aussteuerung eurer Facebook und Instagram-Kampagnen, damit eure Social Ads auch eure Zielgruppen erreichen – und ihr so auch mehr Umsatz macht.
Dabei werden Fragen beantwortet wie:
- Welches Kampagnenziel ist das richtige für unser Vorhaben?
- Wo sollen wir Anzeigen schalten?
- Welche Möglichkeiten haben wir, um unsere Zielgruppe richtig abzubilden?
- Wie sollen wir unsere Anzeigen gestalten, damit sie hohe Interaktions- und Klickraten erzielen?
Außerdem seht ihr erfolgreiche Social Ads Beispiele aus der Praxis. Nach dem Webinar könnt ihr eure ersten eigenen Kampagnen aufbauen!
- Key Facts über Facebook und Instagram
- Ziele
- Zielgruppen
- Plattformen & Platzierungen
- Anzeigenformate & -gestaltung
- Strategien
- Tipps für die Zielgruppenerstellung
- Best Practices für die Anzeigengestaltung
- Hilfestellung für die Auswahl der Platzierungen
- Grundlagen der Facebook/Instagram Werbung
- Aufbau der ersten eigenen Social Ads Kampagnen
- Best Practice Tipps
Das sagen unsere Teilnehmer
Referenten
Diana Vegera Paid Media Marketing (Social Ads)
Diana hat während ihrer Ausbildung bei webnetz vielseitige Erfahrungen in verschiedenen Abteilungen gesammelt und sich auf Social Ads spezialisiert. Ihre kreative Ader entfaltet sie besonders im Bereich Meta Ads und der Gestaltung wirkungsvoller Creatives. Schlechte Creatives sind für sie ein absolutes No-Go, weshalb sie ihre Kunden mit ihrem scharfen Auge berät und erfolgreiche Kampagnen realisiert. In ihrer Freizeit genießt Diana Spaziergänge – natürlich immer mit einem Kaffee in der Hand.
Ayla Mellenthin Paid Media Marketing (Social Ads)
Nach ihrem Studium der Kommunikations- & Medienwissenschaften in Bremen und ersten Berührungspunkten mit der Social Media Advertising-Welt bei ihrem vorherigen Arbeitgeber, hat Ayla im April 2020 ihren Platz bei webnetz gefunden. Als Ausgleich zur spannenden Social Media Ads-Welt trifft man sie in ihrer Freizeit meistens mit Freunden beim Gesellschaftsspiele spielen oder mit einem Buch in der einen und einem Tee in der anderen Hand an.
Passend zum Thema Online Marketing
blog
TikTok Shop Launch: Wie du jetzt von der Revolution im Online-Shopping profitierst
Der TikTok Shop ist jetzt auch in Deutschland live! Der LinkedIn-Feed in der Marketingbranche dürfte zum Wochenbeginn...
webinare
E-Recruiting mit Paid Media Ads
Lerne, welche Ads du schalten kannst, um deine Stellen bestmöglich zu besetzen!
news
webnetz Fintech-Banken-Social-Check wird von W&V und DAS INVESTMENT redaktionell aufgenommen
Im Kampf um Marktanteile ist für Fintechs die Sichtbarkeit im Netz von größter Bedeutung. Digitale Präsenz erfordert ...
podcasts
Datenschutz & WhatsApp-Werbung: Was jetzt wichtig für dich ist
Erfahre, welche Art von Werbung WhatsApp bald in den Status-Updates ermöglicht und welche Chancen sich daraus für Adv...
Alle Infos zu unseren Webinaren
Das vorgestellte Fachwissen ist immer hochaktuell. Daher teilen wir die Folien im Nachgang nicht. Schließlich wollen wir, dass du immer mit dem neusten Wissenstand versorgt bist. Für genau solche Updates gibt es unseren webnetz Blog und den Podcast webnetz snacks. Schau dort gerne vorbei, wenn du nach Updates zu bestimmten Themen suchst. Natürlich kannst du dich auch gerne zu unserem Newsletter anmelden um keine Updates mehr zu verpassen.
Unsere Webinare richten sich an alle, die fürs Marketing verantwortlich sind. Wenn du also weißt, dass digitales Marketing nicht unbedingt an der Litfaßsäule hängt, bist du bei uns genau richtig. Und solltest du während des Webinars Fragen haben, kannst du sie jederzeit im Chat stellen.
Sollte es zu technischen Problemen kommen, melde dich gerne bei events@web-netz.de. Gemeinsam werden wir eine Lösung für dein Problem finden.
Natürlich! Jeder der Interesse am Webinarthema hat, kann sich auf der Website anmelden und ganz einfach von jedem Ort mit Internet teilnehmen. Am besten natürlich mit einem leckeren Getränk, einer Möglichkeit Notizen zu machen und genügend Zeit.
Nach der Anmeldung bekommst du einen Einladungslink, welcher an den Zoom-Termin gekoppelt ist. Du musst Zoom aber nicht installieren, sondern kannst einfach mit der Browseranwendung am Webinar teilnehmen.
Dich erwartet geballtes Marketing-Wissen, gebündelt in einem einstündigen Slot. Unsere Fachabteilungen führen durch das Webinarthema, welches sie tagtäglich mit Kunden bespielen. Aber keine Angst, sollten Fragen aufkommen oder du Verständnisprobleme haben, kannst du jederzeit Fragen stellen, welche natürlich gerne beantwortet werden.
Unser Host beginnt das Meeting und startet mit einer kurzen Vorstellung von webnetz, anschließend geht es weiter mit dem spannenden Webinarthema und ihr taucht gemeinsam ins Thema ein. Am Ende bleibt natürlich auch immer Zeit für Fragen und offene Themen. Während des gesamten Webinars siehst du die Präsentation sowie die Hosts des Webinars. Deine Kamera und Mikro sind nicht aktiviert.
Wir blocken uns 60 Minuten im Kalender um mit euch in die unterschiedlichen Themen einzutauchen. Eine kostenlose Stunde Weiterbildung für dich und wir freuen uns, unser Wissen an dich weiterzugeben.
Fragen zum Webinar?
Du hast doch noch eine offene Frage zu diesem Webinar? Gerne beantworten wir Sie dir!