- Startseite /
- Know-how /
- Webinare /
-
Social Ads
Social Ads
Das erwartet dich
Ihr wollt, dass eure Social Ads eine richtig starke Performance abliefern? Ihr wollt eure Zielgruppe über Facebook und Instagram ansprechen, wisst aber nicht wo und wie ihr anfangen sollt? Dann seid ihr bei uns genau richtig!
In diesem kostenlosen Webinar zeigen wir euch Tipps & Tricks zur effizienten Aussteuerung eurer Facebook und Instagram-Kampagnen, damit eure Social Ads auch eure Zielgruppen erreichen – und ihr so auch mehr Umsatz macht.
Dabei werden Fragen beantwortet wie:
- Welches Kampagnenziel ist das richtige für unser Vorhaben?
- Wo sollen wir Anzeigen schalten?
- Welche Möglichkeiten haben wir, um unsere Zielgruppe richtig abzubilden?
- Wie sollen wir unsere Anzeigen gestalten, damit sie hohe Interaktions- und Klickraten erzielen?
Außerdem seht ihr erfolgreiche Social Ads Beispiele aus der Praxis. Nach dem Webinar könnt ihr eure ersten eigenen Kampagnen aufbauen!
- Key Facts über Facebook und Instagram
- Ziele
- Zielgruppen
- Plattformen & Platzierungen
- Anzeigenformate & -gestaltung
- Strategien
- Tipps für die Zielgruppenerstellung
- Best Practices für die Anzeigengestaltung
- Hilfestellung für die Auswahl der Platzierungen
- Grundlagen der Facebook/Instagram Werbung
- Aufbau der ersten eigenen Social Ads Kampagnen
- Best Practice Tipps
Das sagen unsere Teilnehmer
Referenten
Diana Vegera Paid Media Marketing (Social Ads)
Diana hat während ihrer Ausbildung bei webnetz vielseitige Erfahrungen in verschiedenen Abteilungen gesammelt und sich auf Social Ads spezialisiert. Ihre kreative Ader entfaltet sie besonders im Bereich Meta Ads und der Gestaltung wirkungsvoller Creatives. Schlechte Creatives sind für sie ein absolutes No-Go, weshalb sie ihre Kunden mit ihrem scharfen Auge berät und erfolgreiche Kampagnen realisiert. In ihrer Freizeit genießt Diana Spaziergänge – natürlich immer mit einem Kaffee in der Hand.
Katharina Knolle Paid Media Marketing
Katharina ist zertifizierte Google Ads Spezialistin und Strategische Leitung des PMM-Teams von webnetz. Nach ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau studierte sie BWL und E-Business an der Leuphana Uni Lüneburg. Hier trat dann auch das Thema Google Ads in ihr Leben - bei der Google Online Marketing Challenge. Seitdem kommt Katharina nicht mehr davon los.
Passend zum Thema Online Marketing
blog
Warum die Linke und AfD trotz geringem Budget bei Social Ads dominieren – und die Grünen hinter ihren Erwartungen zurückbleiben
Kurz vor der Wahl hat die Onlineagentur webnetz einen Blick auf die Ausgaben der Parteien auf den Meta-Netzwerken (In...
webinare
Pinterest Marketing
Pinterest ist ein Erfolgsgarant im Online Marketing. Lerne, wie du diesen Kanal effektiv in deine Marketingstrategie ...
news
WirtschaftsWoche bringt Baumarkt-Beitrag mit Daten von webnetz
Statt Nägeln mit Köpfen zu machen, hängt hagebaus ditigtaler Hammer am Nagel - sie haben den Schritt ins Digitale ver...
podcasts
Automatisierte Kampagnenformate: Fluch oder Segen für Werbetreibende?
In dieser webnetz Snacks Podcast-Folge sprechen Katharina Knolle und Nico Loges über die Zukunft der Kampagnensteueru...
Alle Infos zu unseren Webinaren
Das vorgestellte Fachwissen ist immer hochaktuell. Daher teilen wir die Folien im Nachgang nicht. Schließlich wollen wir, dass du immer mit dem neusten Wissenstand versorgt bist. Für genau solche Updates gibt es unseren webnetz Blog und den Podcast webnetz snacks. Schau dort gerne vorbei, wenn du nach Updates zu bestimmten Themen suchst. Natürlich kannst du dich auch gerne zu unserem Newsletter anmelden um keine Updates mehr zu verpassen.
Unsere Webinare richten sich an alle, die fürs Marketing verantwortlich sind. Wenn du also weißt, dass digitales Marketing nicht unbedingt an der Litfaßsäule hängt, bist du bei uns genau richtig. Und solltest du während des Webinars Fragen haben, kannst du sie jederzeit im Chat stellen.
Sollte es zu technischen Problemen kommen, melde dich gerne bei events@web-netz.de. Gemeinsam werden wir eine Lösung für dein Problem finden.
Natürlich! Jeder der Interesse am Webinarthema hat, kann sich auf der Website anmelden und ganz einfach von jedem Ort mit Internet teilnehmen. Am besten natürlich mit einem leckeren Getränk, einer Möglichkeit Notizen zu machen und genügend Zeit.
Nach der Anmeldung bekommst du einen Einladungslink, welcher an den Zoom-Termin gekoppelt ist. Du musst Zoom aber nicht installieren, sondern kannst einfach mit der Browseranwendung am Webinar teilnehmen.
Dich erwartet geballtes Marketing-Wissen, gebündelt in einem einstündigen Slot. Unsere Fachabteilungen führen durch das Webinarthema, welches sie tagtäglich mit Kunden bespielen. Aber keine Angst, sollten Fragen aufkommen oder du Verständnisprobleme haben, kannst du jederzeit Fragen stellen, welche natürlich gerne beantwortet werden.
Unser Host beginnt das Meeting und startet mit einer kurzen Vorstellung von webnetz, anschließend geht es weiter mit dem spannenden Webinarthema und ihr taucht gemeinsam ins Thema ein. Am Ende bleibt natürlich auch immer Zeit für Fragen und offene Themen. Während des gesamten Webinars siehst du die Präsentation sowie die Hosts des Webinars. Deine Kamera und Mikro sind nicht aktiviert.
Wir blocken uns 60 Minuten im Kalender um mit euch in die unterschiedlichen Themen einzutauchen. Eine kostenlose Stunde Weiterbildung für dich und wir freuen uns, unser Wissen an dich weiterzugeben.
Fragen zum Webinar?
Du hast doch noch eine offene Frage zu diesem Webinar? Gerne beantworten wir Sie dir!