Server Side Tracking
Datenqualität verbessern mit Server Side Tracking
Ohne Tracking ist die Optimierung von Kampagnen und Webseiten schwierig, denn dann weißt du nicht, wie sich deine Zielgruppe verhält. Aber Datenschutzanforderungen steigen und die Herausforderungen für effizientes Tracking und zielgerichtetes Marketing nehmen zu. In diesem dynamischen Umfeld wird ein zuverlässiges Tracking-Setup zur Grundlage deines Erfolgs.
Wir erklären dir nicht nur, was Server Side Tracking ist, sondern auch, was es nicht ist. Durch serverseitiges Tracking können Unternehmen mehr Kontrolle über ihre Daten behalten und Conversions genauer erfassen. Erfahre, warum Server Side Tracking zur unverzichtbaren Technologie für dein Unternehmen wird, wie es funktioniert und warum du dein Tracking unbedingt um diese Komponente erweitern solltest. Wir räumen im Webinar mit gängigen Mythen und Missverständnissen auf, die im Netz kursieren.
Nach diesem Webinar wirst du genau wissen, wie du dein Tracking zukunftssicher machst und gleichzeitig den Datenschutz gewährleistest. Du wirst in der Lage sein, deine Marketing-Strategien effizienter zu gestalten und wertvolle Insights zu gewinnen – alles dank Server Side Tracking.
Tauche mit uns in die nerdige Welt des Trackings und hol dir deine Portion verständlich erklärtes Wissen ab!
Du willst jetzt schon Infos zu Server Side Tracking? Dann höre in die passende webnetz Snacks Podcast-Folge mit Moritz und Nico.
- Welche positiven Effekte hat Server Side Tracking?
- Welche anderen Tracking-Technologien gibt es?
- Serverbereitstellung und -hosting
- Wie sieht das korrekte Domain Setup aus?
Das sagen unsere Teilnehmer
Referenten
Anna-Katharina Harms Webanalyse
Anna kommt ursprünglich aus Winsen (Luhe) und hat nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Hamburg ihr Zuhause bei webnetz in Lüneburg gefunden. Hier ist sie seit 2021 ein Teil des Webanalyse-Teams und unterstützt und berät unsere Kunden in allen Bereichen rund um Tracking und Consent Management. Bis März 2024 war sie außerdem im Bereich Conversion Rate Optimierung tätig, weshalb sie auch bei Usability Themen stets weiterhelfen kann. In ihrer Freizeit trifft man Anna oft mit einem guten Buch in der Hand an. Außerdem ist sie eine Gamerin durch und durch: Ob Brettspiele, Computer oder Konsole - Anna ist für jeden Spielspaß zu haben.
Lasse Manschewski Search Engine Optimization
Lasse bereichert unser SEO Team in der Conversion Rate Optimierung. Nach der Arbeit schlägt sei Herz für den Fußball.
Passend zum Thema Online Marketing
blog
Mit A/B-Testing zu mehr Conversions auf deiner Website
„Wie wäre es, wenn wir das anders machen …“, oft gibt es viele Meinungen, wie eine Website auszusehen hat und welche ...
webinare
Google Discover
Erfahre, was das „neue“ Google-Format alles kann & wie du deinen Wettbewerbern einen Schritt voraus bist!
news
Willkommen im webnetz-Kader, Jona Prigge!
Wir freuen uns, mit Jona Prigge einen der begehrtesten jungen Stürmer Norddeutschlands als Werkstudent bei webnetz zu...
podcasts
Burn Budget Burn: 7 Arten deine Werbekohle im Display Advertising zu verbrennen
In unserer neuesten Folge der webnetz Snacks sprechen Nico Loges und Matthias Knoop über das faszinierende Phänomen d...
Alle Infos zu unseren Webinaren
Das vorgestellte Fachwissen ist immer hochaktuell. Daher teilen wir die Folien im Nachgang nicht. Schließlich wollen wir, dass du immer mit dem neusten Wissenstand versorgt bist. Für genau solche Updates gibt es unseren webnetz Blog und den Podcast webnetz snacks. Schau dort gerne vorbei, wenn du nach Updates zu bestimmten Themen suchst. Natürlich kannst du dich auch gerne zu unserem Newsletter anmelden um keine Updates mehr zu verpassen.
Unsere Webinare richten sich an alle, die fürs Marketing verantwortlich sind. Wenn du also weißt, dass digitales Marketing nicht unbedingt an der Litfaßsäule hängt, bist du bei uns genau richtig. Und solltest du während des Webinars Fragen haben, kannst du sie jederzeit im Chat stellen.
Sollte es zu technischen Problemen kommen, melde dich gerne bei events@web-netz.de. Gemeinsam werden wir eine Lösung für dein Problem finden.
Natürlich! Jeder der Interesse am Webinarthema hat, kann sich auf der Website anmelden und ganz einfach von jedem Ort mit Internet teilnehmen. Am besten natürlich mit einem leckeren Getränk, einer Möglichkeit Notizen zu machen und genügend Zeit.
Nach der Anmeldung bekommst du einen Einladungslink, welcher an den Zoom-Termin gekoppelt ist. Du musst Zoom aber nicht installieren, sondern kannst einfach mit der Browseranwendung am Webinar teilnehmen.
Dich erwartet geballtes Marketing-Wissen, gebündelt in einem einstündigen Slot. Unsere Fachabteilungen führen durch das Webinarthema, welches sie tagtäglich mit Kunden bespielen. Aber keine Angst, sollten Fragen aufkommen oder du Verständnisprobleme haben, kannst du jederzeit Fragen stellen, welche natürlich gerne beantwortet werden.
Unser Host beginnt das Meeting und startet mit einer kurzen Vorstellung von webnetz, anschließend geht es weiter mit dem spannenden Webinarthema und ihr taucht gemeinsam ins Thema ein. Am Ende bleibt natürlich auch immer Zeit für Fragen und offene Themen. Während des gesamten Webinars siehst du die Präsentation sowie die Hosts des Webinars. Deine Kamera und Mikro sind nicht aktiviert.
Wir blocken uns 60 Minuten im Kalender um mit euch in die unterschiedlichen Themen einzutauchen. Eine kostenlose Stunde Weiterbildung für dich und wir freuen uns, unser Wissen an dich weiterzugeben.
Fragen zum Webinar?
Du hast doch noch eine offene Frage zu diesem Webinar? Gerne beantworten wir Sie dir!