Personal Branding & Corporate Influencer auf LinkedIn
Wie der Einsatz von Personenmarken deine Bewerberzahlen und Verkäufe ankurbelt!
Kannst du dich noch daran erinnern, als man von Unternehmen eigentlich nur Big Bosse kannte? Als Meinungsmacher nur im Fernsehen zu sehen waren? Dank sozialer Medien ist das heute anders!
Fast jeder kann durch die passende Social Media Strategie heute zum Branchenexperten und Thought Leader werden. Und hiervon profitieren auch Unternehmen. Schließlich sind Mitarbeitende, die selbst Social Media Inhalte produzieren, die beste Quelle für fachliche Expertise, authentische Insights und bieten so ein Plus an abwechslungsreichem Content! Zudem haben die persönlichen Posts direkt aus dem Team meist eine viel größere Reichweite als die der reinen Unternehmenspräsenzen. Kein Wunder also, dass Corporate Influencer bereits in vielen Unternehmen einen großen Beitrag in der Online-PR leisten.
Aber wie genau können Mitarbeitende ihre Fachexpertise bestmöglich auf den Social Media-Plattformen präsentieren? Wie funktioniert der Aufbau von Personal Brands? Wir zeigen dir in diesem Webinar die Potenziale, wie Personenmarken und Corporate Influencer deine Unternehmenserfolge steigern – natürlich inklusive praktischer Tipps und echter Beispiele.
- Keyfacts zu LinkedIn
- Kanalpotenziale
- Überblick: Was sind Corporate Influencer, Markenbotschafter, Thought-Leadership & Co.?
- Das LinkedIn Business Profil und seine Möglichkeiten
- Aufbau von Personenmarken
- Content Creation: Recherche, Storytelling, Format-Auswahl
- Community Management
- Steigende Vertriebszahlen durch Social Selling
- Unterstützung des Employer Brandings
- CEO-Kommunikation
- Best Practices
- Praxis-Tipps
Das sagen unsere Teilnehmer
Referenten
Natalie Amelung Social Media Marketing
Natalie ist Expertin für B2B-Marketing und als Senior Online Marketing Managerin bei webnetz Teil des Social Media Teams. Unsere Kunden unterstützt sie nicht nur durch B2B-Social-Media-Startegien, sondern auch im Aufbau von Corporate Influencern Programmen und Schulungen rund um LinkedIn und Personal Branding. Live trefft ihr Natalie u.a. in unseren Webinaren sowie bei Fachvorträgen. Hier teilt sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus langjähriger Arbeit in diversen B2B-Unternehmen.
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Alle Infos zu unseren Webinaren
Das vorgestellte Fachwissen ist immer hochaktuell. Daher teilen wir die Folien im Nachgang nicht. Schließlich wollen wir, dass du immer mit dem neusten Wissenstand versorgt bist. Für genau solche Updates gibt es unseren webnetz Blog und den Podcast webnetz snacks. Schau dort gerne vorbei, wenn du nach Updates zu bestimmten Themen suchst. Natürlich kannst du dich auch gerne zu unserem Newsletter anmelden um keine Updates mehr zu verpassen.
Unsere Webinare richten sich an alle, die fürs Marketing verantwortlich sind. Wenn du also weißt, dass digitales Marketing nicht unbedingt an der Litfaßsäule hängt, bist du bei uns genau richtig. Und solltest du während des Webinars Fragen haben, kannst du sie jederzeit im Chat stellen.
Sollte es zu technischen Problemen kommen, melde dich gerne bei events@web-netz.de. Gemeinsam werden wir eine Lösung für dein Problem finden.
Natürlich! Jeder der Interesse am Webinarthema hat, kann sich auf der Website anmelden und ganz einfach von jedem Ort mit Internet teilnehmen. Am besten natürlich mit einem leckeren Getränk, einer Möglichkeit Notizen zu machen und genügend Zeit.
Nach der Anmeldung bekommst du einen Einladungslink, welcher an den Zoom-Termin gekoppelt ist. Du musst Zoom aber nicht installieren, sondern kannst einfach mit der Browseranwendung am Webinar teilnehmen.
Dich erwartet geballtes Marketing-Wissen, gebündelt in einem einstündigen Slot. Unsere Fachabteilungen führen durch das Webinarthema, welches sie tagtäglich mit Kunden bespielen. Aber keine Angst, sollten Fragen aufkommen oder du Verständnisprobleme haben, kannst du jederzeit Fragen stellen, welche natürlich gerne beantwortet werden.
Unser Host beginnt das Meeting und startet mit einer kurzen Vorstellung von webnetz, anschließend geht es weiter mit dem spannenden Webinarthema und ihr taucht gemeinsam ins Thema ein. Am Ende bleibt natürlich auch immer Zeit für Fragen und offene Themen. Während des gesamten Webinars siehst du die Präsentation sowie die Hosts des Webinars. Deine Kamera und Mikro sind nicht aktiviert.
Wir blocken uns 60 Minuten im Kalender um mit euch in die unterschiedlichen Themen einzutauchen. Eine kostenlose Stunde Weiterbildung für dich und wir freuen uns, unser Wissen an dich weiterzugeben.
Fragen zum Webinar?
Du hast doch noch eine offene Frage zu diesem Webinar? Gerne beantworten wir Sie dir!