Personal Branding & Corporate Influencer auf LinkedIn
Wie der Einsatz von Personenmarken deine Bewerberzahlen und Verkäufe ankurbelt!
Kannst du dich noch daran erinnern, als man von Unternehmen eigentlich nur Big Bosse kannte? Als Meinungsmacher nur im Fernsehen zu sehen waren? Dank sozialer Medien ist das heute anders!
Fast jeder kann durch die passende Social Media Strategie heute zum Branchenexperten und Thought Leader werden. Und hiervon profitieren auch Unternehmen. Schließlich sind Mitarbeitende, die selbst Social Media Inhalte produzieren, die beste Quelle für fachliche Expertise, authentische Insights und bieten so ein Plus an abwechslungsreichem Content! Zudem haben die persönlichen Posts direkt aus dem Team meist eine viel größere Reichweite als die der reinen Unternehmenspräsenzen. Kein Wunder also, dass Corporate Influencer bereits in vielen Unternehmen einen großen Beitrag in der Online-PR leisten.
Aber wie genau können Mitarbeitende ihre Fachexpertise bestmöglich auf den Social Media-Plattformen präsentieren? Wie funktioniert der Aufbau von Personal Brands? Wir zeigen dir in diesem Webinar die Potenziale, wie Personenmarken und Corporate Influencer deine Unternehmenserfolge steigern – natürlich inklusive praktischer Tipps und echter Beispiele.
- Keyfacts zu LinkedIn
- Kanalpotenziale
- Überblick: Was sind Corporate Influencer, Markenbotschafter, Thought-Leadership & Co.?
- Das LinkedIn Business Profil und seine Möglichkeiten
- Aufbau von Personenmarken
- Content Creation: Recherche, Storytelling, Format-Auswahl
- Community Management
- Steigende Vertriebszahlen durch Social Selling
- Unterstützung des Employer Brandings
- CEO-Kommunikation
- Best Practices
- Praxis-Tipps
Das sagen unsere Teilnehmer
Referenten
Natalie Amelung Social Media Marketing
Natalie ist Expertin für B2B-Marketing und als Senior Online Marketing Managerin bei webnetz Teil des Social Media Teams. Unsere Kunden unterstützt sie nicht nur durch B2B-Social-Media-Startegien, sondern auch im Aufbau von Corporate Influencern Programmen und Schulungen rund um LinkedIn und Personal Branding. Live trefft ihr Natalie u.a. in unseren Webinaren sowie bei Fachvorträgen. Hier teilt sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus langjähriger Arbeit in diversen B2B-Unternehmen.
Annemarie Jungbluth Social Media Marketing
Seit 2010 ist Annemarie im Online-Marketing zu Haus. Vom Türöffner SEA hat sie durch die Arbeit in der SEO-Küche und Content-Werkstatt vor allem eines gelernt: Ein Haus hat mehr als nur vier Wände, lebt von "seinen Inhalten" und wird erst durch den herzlichen Austausch mit seinen Gästen zu einem liebevollen Besuchermagnet. Ihre Leidenschaft für's Einrichten, DIY, Musik und Food machen den Haus-Service komplett. Nach einem zweijährigen Ausflug als Social Media Managerin im Publisher- und Foodbereich ist sie seit September 2017 wieder zu webnetz heimgekehrt. Seither bringt sie als kreativer Kopf und strategische Kundenberaterin im Social Media Team wieder neue Ideen und Konzepte in Umlauf und sorgt bei webnetz für stetige Optimierungen am Projekt Haus.
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Unser Host beginnt das Meeting und startet mit einer kurzen Vorstellung von webnetz, anschließend geht es weiter mit dem spannenden Webinarthema und ihr taucht gemeinsam ins Thema ein. Am Ende bleibt natürlich auch immer Zeit für Fragen und offene Themen. Während des gesamten Webinars siehst du die Präsentation sowie die Hosts des Webinars. Deine Kamera und Mikro sind nicht aktiviert.
Wir blocken uns 60 Minuten im Kalender um mit euch in die unterschiedlichen Themen einzutauchen. Eine kostenlose Stunde Weiterbildung für dich und wir freuen uns, unser Wissen an dich weiterzugeben.
Fragen zum Webinar?
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