How I met your Azubis in 2025
How I met your Azubis in 2025
Die Zahl der unbesetzten Ausbildungsstellen in Deutschland erreicht Rekordhochwerte. Laut dem Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg, bleiben aktuell rund 35 % aller Ausbildungsplätze leer. 49 % aller Ausbildungsbetriebe im Bereich der Industrie- und Handelskammern konnten nicht alle Ausbildungsplätze besetzen. Knapp 30.000 Ausbildungsbetriebe erhielten gar keine Bewerbung. Verheerende Zahlen!
In unserem TikTok Recruiting Webinar lernst du deshalb, wie du Azubis und junge Talente erfolgreich über TikTok gewinnst. Meistere mit innovativen Strategien für organisches Content-Marketing und zielgerichteten Ads die Herausforderung Fachkräftemangel!
Erfahre, wie du die GenZ mit authentischem Content ansprichst, ihre Bedürfnisse verstehst und gleichzeitig von datengetriebenen Werbestrategien profitierst. Wir zeigen dir praktische Ansätze und erfolgreiche Cases, um deinen Recruiting-Prozess zu optimieren und mit TikTok gezielt offene Stellen zu besetzen.
- Welche Plattform ist die richtige?
- Wie ist das Nutzerverhalten der GenZ?
- Welche Faktoren sind der GenZ wichtig?
- Faktencheck für TikTok
- Zielgruppenpotenziale inkl. Kampagnensetup
- Erfolgreiche Content-Ideen zur Inspiration
- Case Studys - wie Unternehmen erfolgreich Azubis finden
- Trendanalyse 2025 - was funktioniert und was nicht
- Perspective Funnels - die Zukunft im E-Recruiting
Das sagen unsere Teilnehmer
Referenten
Lars Langenhop Paid Media Marketing (Social Ads)
Seit seinem VWL/BWL-Studium hat sich Lars Langenhop dem Thema Social Media Ads verschrieben. Er hat die relevanten KPIs stets im Blick und vermittelt nicht nur Kunden, sondern auch den Trainees bei webnetz, auf welche Zahlen es bei der Optimierung von Kampagnen ankommt. Von seiner datengetriebenen Arbeit profitieren namhafte Kunden aus der Fußball-Bundesliga wie der BVB oder Eintracht Frankfurt. Sein Fokus liegt dabei auf allen relevanten Social Media Netzwerken: Von den Meta-Apps hin zu LinkedIn weiß er, wo Marken und Unternehmen digital erfolgreich werden können.
Passend zum Thema Content & Kampagnen
blog
TikTok Shop Launch: Wie du jetzt von der Revolution im Online-Shopping profitierst
Der TikTok Shop ist jetzt auch in Deutschland live! Der LinkedIn-Feed in der Marketingbranche dürfte zum Wochenbeginn...
webinare
Top Arbeitgebermarke werden
So gewinnst du Mitarbeiter. Echte Fails & Learnings aus der Praxis.
news
Willkommen im webnetz-Kader, Jona Prigge!
Wir freuen uns, mit Jona Prigge einen der begehrtesten jungen Stürmer Norddeutschlands als Werkstudent bei webnetz zu...
podcasts
Burn Budget Burn: 7 Arten deine Werbekohle im Display Advertising zu verbrennen
In unserer neuesten Folge der webnetz Snacks sprechen Nico Loges und Matthias Knoop über das faszinierende Phänomen d...
Alle Infos zu unseren Webinaren
Das vorgestellte Fachwissen ist immer hochaktuell. Daher teilen wir die Folien im Nachgang nicht. Schließlich wollen wir, dass du immer mit dem neusten Wissenstand versorgt bist. Für genau solche Updates gibt es unseren webnetz Blog und den Podcast webnetz snacks. Schau dort gerne vorbei, wenn du nach Updates zu bestimmten Themen suchst. Natürlich kannst du dich auch gerne zu unserem Newsletter anmelden um keine Updates mehr zu verpassen.
Unsere Webinare richten sich an alle, die fürs Marketing verantwortlich sind. Wenn du also weißt, dass digitales Marketing nicht unbedingt an der Litfaßsäule hängt, bist du bei uns genau richtig. Und solltest du während des Webinars Fragen haben, kannst du sie jederzeit im Chat stellen.
Sollte es zu technischen Problemen kommen, melde dich gerne bei events@web-netz.de. Gemeinsam werden wir eine Lösung für dein Problem finden.
Natürlich! Jeder der Interesse am Webinarthema hat, kann sich auf der Website anmelden und ganz einfach von jedem Ort mit Internet teilnehmen. Am besten natürlich mit einem leckeren Getränk, einer Möglichkeit Notizen zu machen und genügend Zeit.
Nach der Anmeldung bekommst du einen Einladungslink, welcher an den Zoom-Termin gekoppelt ist. Du musst Zoom aber nicht installieren, sondern kannst einfach mit der Browseranwendung am Webinar teilnehmen.
Dich erwartet geballtes Marketing-Wissen, gebündelt in einem einstündigen Slot. Unsere Fachabteilungen führen durch das Webinarthema, welches sie tagtäglich mit Kunden bespielen. Aber keine Angst, sollten Fragen aufkommen oder du Verständnisprobleme haben, kannst du jederzeit Fragen stellen, welche natürlich gerne beantwortet werden.
Unser Host beginnt das Meeting und startet mit einer kurzen Vorstellung von webnetz, anschließend geht es weiter mit dem spannenden Webinarthema und ihr taucht gemeinsam ins Thema ein. Am Ende bleibt natürlich auch immer Zeit für Fragen und offene Themen. Während des gesamten Webinars siehst du die Präsentation sowie die Hosts des Webinars. Deine Kamera und Mikro sind nicht aktiviert.
Wir blocken uns 60 Minuten im Kalender um mit euch in die unterschiedlichen Themen einzutauchen. Eine kostenlose Stunde Weiterbildung für dich und wir freuen uns, unser Wissen an dich weiterzugeben.
Fragen zum Webinar?
Du hast doch noch eine offene Frage zu diesem Webinar? Gerne beantworten wir Sie dir!