Employer Branding & E-Recruiting
Employer Branding & E-Recruiting – Wie Social Media deine Bewerber überzeugt
Fachkräftemangel ist nicht nur ein Buzzword, sondern für viele Unternehmen harte Realität. Die Suche nach qualifizierten Arbeitskräften wird für Personalverantwortliche immer mehr zur Herkulesaufgabe. Bewerberinnen und Bewerber wählen ihren Traumjob und -arbeitgeber selbst aus. Im War for Talents ist es umso wichtiger, eine starke Arbeitgebermarke aufzubauen und passende Kandidaten von sich zu überzeugen. Aber wie soll das funktionieren?
Eine wesentliche Komponente beim Employer Branding ist eine effektive Social-Media-Strategie, da soziale Netzwerke einen großen Einfluss auf Bewerber haben. Wir verraten dir im Webinar, wie du deine Employer Brand via Social Media aufbaust – natürlich inklusive praktischer Tipps und echten Beispielen.
- Keyfacts zum Fachkräftemangel
- Überblick: Was ist eine Arbeitgebermarke?
- Wie baue ich eine Arbeitgebermarke auf?
- Die sozialen Netzwerke und ihre Potenziale
- Mögliche Ziel- & Zielgruppenbeschreibung
- Content Creation: Do’s & Don’ts
- Authentizität und Transparenz
- Positive Aufladung des Image & Positionierung
- Corporate Influencer
- Best Practices
- Praxis-Tipps
Das sagen unsere Teilnehmer
Referenten
Natalie Amelung Social Media Marketing
Natalie ist Expertin für B2B-Marketing und als Senior Online Marketing Managerin bei webnetz Teil des Social Media Teams. Unsere Kunden unterstützt sie nicht nur durch B2B-Social-Media-Startegien, sondern auch im Aufbau von Corporate Influencern Programmen und Schulungen rund um LinkedIn und Personal Branding. Live trefft ihr Natalie u.a. in unseren Webinaren sowie bei Fachvorträgen. Hier teilt sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus langjähriger Arbeit in diversen B2B-Unternehmen.
Passend zum Thema Content & Kampagnen
blog
In 5 Schritten zum optimierten Karriereportal: So kurbelst du mit HR-SEO dein Recruiting an
Du bist Personaler und fragst dich, warum einfach keine passenden Bewerbungen eintrudeln? Dein Karriereportal könnte ...
webinare
Social Media Marketing B2B
Wie du als B2B-Unternehmen auf Social Media aktiv sein kannst und dabei Neukunden sowie Bewerber gewinnst!
news
Willkommen im webnetz-Kader, Jona Prigge!
Wir freuen uns, mit Jona Prigge einen der begehrtesten jungen Stürmer Norddeutschlands als Werkstudent bei webnetz zu...
podcasts
Neu bei LinkedIn: Video-Update & Kommentar-Reichweite
In dieser News Box von webnetz Snacks bringt Natalie spannende Neuigkeiten rund um LinkedIn & Video auf den Punkt. Wa...
Alle Infos zu unseren Webinaren
Das vorgestellte Fachwissen ist immer hochaktuell. Daher teilen wir die Folien im Nachgang nicht. Schließlich wollen wir, dass du immer mit dem neusten Wissenstand versorgt bist. Für genau solche Updates gibt es unseren webnetz Blog und den Podcast webnetz snacks. Schau dort gerne vorbei, wenn du nach Updates zu bestimmten Themen suchst. Natürlich kannst du dich auch gerne zu unserem Newsletter anmelden um keine Updates mehr zu verpassen.
Unsere Webinare richten sich an alle, die fürs Marketing verantwortlich sind. Wenn du also weißt, dass digitales Marketing nicht unbedingt an der Litfaßsäule hängt, bist du bei uns genau richtig. Und solltest du während des Webinars Fragen haben, kannst du sie jederzeit im Chat stellen.
Sollte es zu technischen Problemen kommen, melde dich gerne bei events@web-netz.de. Gemeinsam werden wir eine Lösung für dein Problem finden.
Natürlich! Jeder der Interesse am Webinarthema hat, kann sich auf der Website anmelden und ganz einfach von jedem Ort mit Internet teilnehmen. Am besten natürlich mit einem leckeren Getränk, einer Möglichkeit Notizen zu machen und genügend Zeit.
Nach der Anmeldung bekommst du einen Einladungslink, welcher an den Zoom-Termin gekoppelt ist. Du musst Zoom aber nicht installieren, sondern kannst einfach mit der Browseranwendung am Webinar teilnehmen.
Dich erwartet geballtes Marketing-Wissen, gebündelt in einem einstündigen Slot. Unsere Fachabteilungen führen durch das Webinarthema, welches sie tagtäglich mit Kunden bespielen. Aber keine Angst, sollten Fragen aufkommen oder du Verständnisprobleme haben, kannst du jederzeit Fragen stellen, welche natürlich gerne beantwortet werden.
Unser Host beginnt das Meeting und startet mit einer kurzen Vorstellung von webnetz, anschließend geht es weiter mit dem spannenden Webinarthema und ihr taucht gemeinsam ins Thema ein. Am Ende bleibt natürlich auch immer Zeit für Fragen und offene Themen. Während des gesamten Webinars siehst du die Präsentation sowie die Hosts des Webinars. Deine Kamera und Mikro sind nicht aktiviert.
Wir blocken uns 60 Minuten im Kalender um mit euch in die unterschiedlichen Themen einzutauchen. Eine kostenlose Stunde Weiterbildung für dich und wir freuen uns, unser Wissen an dich weiterzugeben.
Fragen zum Webinar?
Du hast doch noch eine offene Frage zu diesem Webinar? Gerne beantworten wir Sie dir!