Zum Inhalt springen
E-Recruiting, SEA, Social Media Ads

E-Recruiting mit Paid Media Ads

LIVE
Termin wählen
Marketingverantwortliche & Selbstständige
Kostenlos!
E-Recruiting mit Paid Media Ads
Anmeldung
Bitte fülle das Formular unten aus und klicke auf "Jetzt anmelden".
Du erhältst eine Anmeldebestätigung sowie deine Zugangsdaten per E-Mail.

Die Verarbeitung der Daten erfolgt gemäß der Datenschutzerklärung der web-netz GmbH.

Mit Paid Media Ads die Bewerber von Morgen erreichen

Das erwartet dich

Warum solltest du dich nicht allein auf Plattformen wie Stepstone verlassen? Ganz einfach: Die Welt des Recruitings hat sich verändert. Heutzutage sind potenzielle Kandidaten überall im Internet unterwegs – von Social Media bis hin zu Google. Wenn du also nur auf eine Plattform setzt, verpasst du wertvolle Talente, die anderswo aktiv sind.

Unternehmen scheitern beim Recruiting oft aus verschiedenen Gründen. Manchmal liegt es an veralteten Methoden, manchmal an einem unausgereiften Prozess. Aber eins ist sicher: Ohne eine klare Strategie und die richtigen Tools wird es schwer, die besten Köpfe für dein Unternehmen zu gewinnen.

Warum ist Recruiting für jedes Unternehmen wichtig? Weil die Mitarbeiter das Herzstück deines Unternehmens sind. Ohne das richtige Team wird es schwierig, deine Ziele zu erreichen. Ein effektives Recruiting stellt sicher, dass du die Talente findest, die dein Unternehmen voranbringen.

Wie setzt du dein Budget zielgerichtet ein? Indem du auf die richtigen Kanäle setzt und deine Kampagnen genau analysierst. In unserem Webinar zeigen wir dir, wie du deine Ressourcen optimal nutzt, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Wir zeigen dir, was die Paid-Media-Kanäle im Recruiting alles können, welche Kampagnenart die Richtige für dich ist, geben dir die jeweiligen Potenziale der einzelnen Kanäle mit und zeigen dir, warum du nie nur auf Google Ads oder Social Ads setzen solltest, sondern immer auf die Kombination von beidem. Dabei geben wir dir auch Best Practices zur Anzeigengestaltung mit und bringen echte Kundencases mit.

Bist du bereit, dein Recruiting auf das nächste Level zu heben? Dann melde dich jetzt für unser Webinar an und lass uns gemeinsam herausfinden, wie du die besten Talente mit Paid-Media-Maßnahmen für dein Unternehmen gewinnst!

Basics Paid Media Recruiting
  • Warum Recruiting nicht nur über Stepstone etc.
  • Aus welchen Gründen scheitern Unternehmen beim Recruiting über Google & Social
  • Warum Paid Media Recruiting für jedes Unternehmen wichtig ist
  • Wie setze ich mein Budget zielgerichtet ein
  • Pro-Tipp: KI im Recruiting
Google Ads
  • Welche Kampagnenart ist die Richtige?
  • Kampagnenplanung
  • Identifizierung der perfekten Suchanfrage
  • Best Practices Textanzeigen
  • Synergien Social Ads
Social Ads
  • TikTok, LinkedIn, Meta – welcher Kanal ist der Richtige?
  • Wo ist mein potenzieller Mitarbeiter?
  • Zielgruppenanalyse
  • Best Practices Creatives

Das sagen unsere Teilnehmer

Erst einmal vielen Dank für Ihre tollen Webinarangebote. Sie sind wirklich sehr informativ, kurzweilig und geben einen sehr guten Einblick in die einzelnen Themen. Sie machen da wirklich eine tolle Arbeit!

Franziska Lott, STRÖER Dialog Group GmbH

Ich habe an der OMK.digital als auch an bereits 8 Webinaren von webnetz teilgenommen. Ich konnte dadurch mein Wissen sehr gut auffrischen und Wissenslücken sehr gut füllen!

Arne Viehmeister-Kerner, ngn - new generation network GmbH

Richtig gutes Webinar. Super hilfreich. Dankeschön schon mal an dieser Stelle. Lange nicht mehr so viel hochwertigen Input erhalten!

Nadia de Ruffray, Bremer Gewürzhandel GmbH

Ihr macht das auf Eure lockere Art echt super – professionell, fachlich, sachlich und vor allem mit Mehrwert.

Bianca Bauer, BEST-RMG Reisen Management AG

webnetz bietet kostenlose und professionelle Weiterbildungen im Online-Marketing an. Eine super Gelegenheit, sich auch während dieser Zeiten weiterzubilden!

MADSACK Medien Campus

Tolles Webinar! Einfach und verständlich dargestellt!

Rene Bender, EHT Haustechnik GmbH

Für mich bieten die Webinare von webnetz viele spannende Themen und hilfreichen Input! Was ich besonders gut finde ist, dass es teilweise aufbauende Webinar-Reihen gibt.

Manuel Kaspar, Auto Eder GmbH

Ich finde die Webinare von webnetz wirklich toll! Die Referenten sind unglaublich sympathisch, man hört gerne zu und bekommt hilfreiche Tipps!

Gloria Schmidt, HWI pharma services GmbH

Danke, ihr habt mir super Input für ein Problem-Projekt gegeben!

Tamara Weeber, Autohaus Weeber

Vielen Dank, dass ihr so etwas Tolles anbietet. Die Social Media Webinare sind besonders super!

Grafikbüro Südheide

Super Webinar mit Top-Inhalten. Die Referenten flüssig und sympathisch, die Info umfassend – bin voll begeistert. Macht weiter so!

Kerstin Stengel

Vielen Dank für die Teilnahme an den Webinaren und der professionellen Darstellung der interessanten Themen.

Ute Ritter, BRUNO RITTER Verpackungen GmbH & Co. KG

Vielen Dank für Eure super-tollen Webinare! Sie sind einfach klasse!!! Und ich lerne jedes Mal etwas dazu…

Michael Mennemeier

Referenten

Lars Langenhop Paid Media Marketing (Social Ads)

Seit seinem VWL/BWL-Studium hat sich Lars Langenhop dem Thema Social Media Ads verschrieben. Er hat die relevanten KPIs stets im Blick und vermittelt nicht nur Kunden, sondern auch den Trainees bei webnetz, auf welche Zahlen es bei der Optimierung von Kampagnen ankommt. Von seiner datengetriebenen Arbeit profitieren namhafte Kunden aus der Fußball-Bundesliga wie der BVB oder Eintracht Frankfurt. Sein Fokus liegt dabei auf allen relevanten Social Media Netzwerken: Von den Meta-Apps hin zu LinkedIn weiß er, wo Marken und Unternehmen digital erfolgreich werden können.

Katharina Knolle Paid Media Marketing

Katharina ist zertifizierte Google Ads Spezialistin und Strategische Leitung des PMM-Teams von webnetz. Nach ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau studierte sie BWL und E-Business an der Leuphana Uni Lüneburg. Hier trat dann auch das Thema Google Ads in ihr Leben - bei der Google Online Marketing Challenge. Seitdem kommt Katharina nicht mehr davon los.

FAQ

Alle Infos zu unseren Webinaren

Bekomme ich die Folien nach dem Webinar?

Das vorgestellte Fachwissen ist immer hochaktuell. Daher teilen wir die Folien im Nachgang nicht. Schließlich wollen wir, dass du immer mit dem neusten Wissenstand versorgt bist. Für genau solche Updates gibt es unseren webnetz Blog und den Podcast webnetz snacks. Schau dort gerne vorbei, wenn du nach Updates zu bestimmten Themen suchst. Natürlich kannst du dich auch gerne zu unserem Newsletter anmelden um keine Updates mehr zu verpassen.

Braucht es Vorwissen um am Webinar teilzunehmen?

Unsere Webinare richten sich an alle, die fürs Marketing verantwortlich sind. Wenn du also weißt, dass digitales Marketing nicht unbedingt an der Litfaßsäule hängt, bist du bei uns genau richtig. Und solltest du während des Webinars Fragen haben, kannst du sie jederzeit im Chat stellen.

Ich habe technische Probleme und kann nicht am Webinar teilnehmen. Was kann ich tun?

Sollte es zu technischen Problemen kommen, melde dich gerne bei events@web-netz.de. Gemeinsam werden wir eine Lösung für dein Problem finden.

Können meine interessierten Kollegen auch am Webinar teilnehmen?

Natürlich! Jeder der Interesse am Webinarthema hat, kann sich auf der Website anmelden und ganz einfach von jedem Ort mit Internet teilnehmen. Am besten natürlich mit einem leckeren Getränk, einer Möglichkeit Notizen zu machen und genügend Zeit.

Mit welchem Programm werden Webinare durchgeführt?

Nach der Anmeldung bekommst du einen Einladungslink, welcher an den Zoom-Termin gekoppelt ist. Du musst Zoom aber nicht installieren, sondern kannst einfach mit der Browseranwendung am Webinar teilnehmen.

Was kann ich vom Webinar erwarten?

Dich erwartet geballtes Marketing-Wissen, gebündelt in einem einstündigen Slot. Unsere Fachabteilungen führen durch das Webinarthema, welches sie tagtäglich mit Kunden bespielen. Aber keine Angst, sollten Fragen aufkommen oder du Verständnisprobleme haben, kannst du jederzeit Fragen stellen, welche natürlich gerne beantwortet werden.

Wie kann ich mir den Ablauf eines Webinars vorstellen?

Unser Host beginnt das Meeting und startet mit einer kurzen Vorstellung von webnetz, anschließend geht es weiter mit dem spannenden Webinarthema und ihr taucht gemeinsam ins Thema ein. Am Ende bleibt natürlich auch immer Zeit für Fragen und offene Themen. Während des gesamten Webinars siehst du die Präsentation sowie die Hosts des Webinars. Deine Kamera und Mikro sind nicht aktiviert.

Wie lang sind die Webinare?

Wir blocken uns 60 Minuten im Kalender um mit euch in die unterschiedlichen Themen einzutauchen. Eine kostenlose Stunde Weiterbildung für dich und wir freuen uns, unser Wissen an dich weiterzugeben.

Kontakt

Fragen zum Webinar?

Du hast doch noch eine offene Frage zu diesem Webinar? Gerne beantworten wir Sie dir!

Sven Pienkoss

Business Development

T 04131 2143 004

E s.pienkoss@web-netz.de