E-Recruiting mit Paid Media Ads
Das erwartet dich
Warum solltest du dich nicht allein auf Plattformen wie Stepstone verlassen? Ganz einfach: Die Welt des Recruitings hat sich verändert. Heutzutage sind potenzielle Kandidaten überall im Internet unterwegs – von Social Media bis hin zu Google. Wenn du also nur auf eine Plattform setzt, verpasst du wertvolle Talente, die anderswo aktiv sind.
Unternehmen scheitern beim Recruiting oft aus verschiedenen Gründen. Manchmal liegt es an veralteten Methoden, manchmal an einem unausgereiften Prozess. Aber eins ist sicher: Ohne eine klare Strategie und die richtigen Tools wird es schwer, die besten Köpfe für dein Unternehmen zu gewinnen.
Warum ist Recruiting für jedes Unternehmen wichtig? Weil die Mitarbeiter das Herzstück deines Unternehmens sind. Ohne das richtige Team wird es schwierig, deine Ziele zu erreichen. Ein effektives Recruiting stellt sicher, dass du die Talente findest, die dein Unternehmen voranbringen.
Wie setzt du dein Budget zielgerichtet ein? Indem du auf die richtigen Kanäle setzt und deine Kampagnen genau analysierst. In unserem Webinar zeigen wir dir, wie du deine Ressourcen optimal nutzt, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Wir zeigen dir, was die Paid-Media-Kanäle im Recruiting alles können, welche Kampagnenart die Richtige für dich ist, geben dir die jeweiligen Potenziale der einzelnen Kanäle mit und zeigen dir, warum du nie nur auf Google Ads oder Social Ads setzen solltest, sondern immer auf die Kombination von beidem. Dabei geben wir dir auch Best Practices zur Anzeigengestaltung mit und bringen echte Kundencases mit.
Bist du bereit, dein Recruiting auf das nächste Level zu heben? Dann melde dich jetzt für unser Webinar an und lass uns gemeinsam herausfinden, wie du die besten Talente mit Paid-Media-Maßnahmen für dein Unternehmen gewinnst!
- Warum Recruiting nicht nur über Stepstone etc.
- Aus welchen Gründen scheitern Unternehmen beim Recruiting über Google & Social
- Warum Paid Media Recruiting für jedes Unternehmen wichtig ist
- Wie setze ich mein Budget zielgerichtet ein
- Pro-Tipp: KI im Recruiting
- Welche Kampagnenart ist die Richtige?
- Kampagnenplanung
- Identifizierung der perfekten Suchanfrage
- Best Practices Textanzeigen
- Synergien Social Ads
- TikTok, LinkedIn, Meta – welcher Kanal ist der Richtige?
- Wo ist mein potenzieller Mitarbeiter?
- Zielgruppenanalyse
- Best Practices Creatives
Das sagen unsere Teilnehmer
Referenten
Lars Langenhop Paid Media Marketing (Social Ads)
Seit seinem VWL/BWL-Studium hat sich Lars Langenhop dem Thema Social Media Ads verschrieben. Er hat die relevanten KPIs stets im Blick und vermittelt nicht nur Kunden, sondern auch den Trainees bei webnetz, auf welche Zahlen es bei der Optimierung von Kampagnen ankommt. Von seiner datengetriebenen Arbeit profitieren namhafte Kunden aus der Fußball-Bundesliga wie der BVB oder Eintracht Frankfurt. Sein Fokus liegt dabei auf allen relevanten Social Media Netzwerken: Von den Meta-Apps hin zu LinkedIn weiß er, wo Marken und Unternehmen digital erfolgreich werden können.
Katharina Knolle Paid Media Marketing
Katharina ist zertifizierte Google Ads Spezialistin und Strategische Leitung des PMM-Teams von webnetz. Nach ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau studierte sie BWL und E-Business an der Leuphana Uni Lüneburg. Hier trat dann auch das Thema Google Ads in ihr Leben - bei der Google Online Marketing Challenge. Seitdem kommt Katharina nicht mehr davon los.
Passend zum Thema Online Marketing
blog
TikTok Shop Launch: Wie du jetzt von der Revolution im Online-Shopping profitierst
Der TikTok Shop ist jetzt auch in Deutschland live! Der LinkedIn-Feed in der Marketingbranche dürfte zum Wochenbeginn...
webinare
How I met your Azubis in 2025
Viele Ausbildungsstellen bleiben unbesetzt. Wir zeigen, wie du mit kreativem Content und Ads gezielt Azubis gewinnst.
news
Willkommen im webnetz-Kader, Jona Prigge!
Wir freuen uns, mit Jona Prigge einen der begehrtesten jungen Stürmer Norddeutschlands als Werkstudent bei webnetz zu...
podcasts
Burn Budget Burn: 7 Arten deine Werbekohle im Display Advertising zu verbrennen
In unserer neuesten Folge der webnetz Snacks sprechen Nico Loges und Matthias Knoop über das faszinierende Phänomen d...
Alle Infos zu unseren Webinaren
Das vorgestellte Fachwissen ist immer hochaktuell. Daher teilen wir die Folien im Nachgang nicht. Schließlich wollen wir, dass du immer mit dem neusten Wissenstand versorgt bist. Für genau solche Updates gibt es unseren webnetz Blog und den Podcast webnetz snacks. Schau dort gerne vorbei, wenn du nach Updates zu bestimmten Themen suchst. Natürlich kannst du dich auch gerne zu unserem Newsletter anmelden um keine Updates mehr zu verpassen.
Unsere Webinare richten sich an alle, die fürs Marketing verantwortlich sind. Wenn du also weißt, dass digitales Marketing nicht unbedingt an der Litfaßsäule hängt, bist du bei uns genau richtig. Und solltest du während des Webinars Fragen haben, kannst du sie jederzeit im Chat stellen.
Sollte es zu technischen Problemen kommen, melde dich gerne bei events@web-netz.de. Gemeinsam werden wir eine Lösung für dein Problem finden.
Natürlich! Jeder der Interesse am Webinarthema hat, kann sich auf der Website anmelden und ganz einfach von jedem Ort mit Internet teilnehmen. Am besten natürlich mit einem leckeren Getränk, einer Möglichkeit Notizen zu machen und genügend Zeit.
Nach der Anmeldung bekommst du einen Einladungslink, welcher an den Zoom-Termin gekoppelt ist. Du musst Zoom aber nicht installieren, sondern kannst einfach mit der Browseranwendung am Webinar teilnehmen.
Dich erwartet geballtes Marketing-Wissen, gebündelt in einem einstündigen Slot. Unsere Fachabteilungen führen durch das Webinarthema, welches sie tagtäglich mit Kunden bespielen. Aber keine Angst, sollten Fragen aufkommen oder du Verständnisprobleme haben, kannst du jederzeit Fragen stellen, welche natürlich gerne beantwortet werden.
Unser Host beginnt das Meeting und startet mit einer kurzen Vorstellung von webnetz, anschließend geht es weiter mit dem spannenden Webinarthema und ihr taucht gemeinsam ins Thema ein. Am Ende bleibt natürlich auch immer Zeit für Fragen und offene Themen. Während des gesamten Webinars siehst du die Präsentation sowie die Hosts des Webinars. Deine Kamera und Mikro sind nicht aktiviert.
Wir blocken uns 60 Minuten im Kalender um mit euch in die unterschiedlichen Themen einzutauchen. Eine kostenlose Stunde Weiterbildung für dich und wir freuen uns, unser Wissen an dich weiterzugeben.
Fragen zum Webinar?
Du hast doch noch eine offene Frage zu diesem Webinar? Gerne beantworten wir Sie dir!