Creatives für Social Media Ads
Next level Social Ads - Teil 1
In einer Welt, in der visuelle Inhalte über den Erfolg von Ads auf Social Media entscheiden, ist das Creative das Herzstück jeder Kampagne. In unserem Webinar lernst du, wie du mit datenbasierten Insights und kreativen Best Practices dein Social Media Advertising nachhaltig verbessert und so die Performance nach oben treibst.
Wir zeigen dir, welche Fehler du bei der Erstellung von Creatives unbedingt vermeiden solltest, wie du Trends und UGC (User-Generated Content) optimal nutzt und warum Authentizität und emotionale Geschichten entscheidend sein werden. Zusätzlich erfährst du, welche KI-Tools deine Arbeit wirklich effizienter gestalten und die Performance deiner Kampagnen steigern.
Du möchtest das beste aus der Performance deiner Ads herausholen? Dann sichere dir einen Platz in unserem Creative Testing Webinar. Hier lernt du, wie du mit der richtigen Testing-Strategie bis zu 40% mehr Conversions erzielst. Die neuesten Termine, findest du hier.
- Warum ist das Creative heute das Kriterium für Erfolg?
- Welche Fehler gilt es zu vermeiden?
- Wie ermittle ich, welche Ansprache ich brauche?
- Wie schaffe ich Content, mit dem ich mich auf Meta abhebe?
- Wie inspiriere ich richtig auf Pinterest?
- Wieso funktionieren TikTok Creatives anders?
- Pro-Tipp: Wie funktioniert UGC?
- Was macht das Creative Center von TikTok so besonders?
- Welche KI-Tools bringen wirklich Performance?
- Wie binde ich KI-Tools in meine Creative Erstellung ein?
Das sagen unsere Teilnehmer
Referenten
Julia Gohr Paid Media Marketing (Social Ads)
Julia hat BWL studiert und ihre Leidenschaft fürs Online-Marketing früh entdeckt. Nach ihrer Trainee-Zeit und mehreren Jahren Praxiserfahrung ist sie seit November 2024 bei webnetz am Start – mit Fokus auf Social Media Ads. Egal ob beruflich oder privat: Die Welt der sozialen Medien ist ihr Ding!
Nick Sobottka Paid Media Marketing (Social Ads)
Nick hat seinen Schwerpunkt im Bereich Social Ads und begeistert sich dafür, kreative Kampagnen zum Leben zu erwecken. Nach seinem Medienmanagement Studium in Salzgitter zog es ihn nach Hamburg in die Marketing- und E-Commerce-Branche. Jetzt setzt er sein Know-how bei webnetz gezielt für wirkungsvolle Social Ad Strategien ein. In seiner Freizeit ist er am liebsten sportlich unterwegs, spielt gern Fußball und als bekennender VfL Wolfsburg-Fan gehört er zu den seltenen Exemplaren, die man nicht oft in freier Wildbahn antrifft.
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Natürlich! Jeder der Interesse am Webinarthema hat, kann sich auf der Website anmelden und ganz einfach von jedem Ort mit Internet teilnehmen. Am besten natürlich mit einem leckeren Getränk, einer Möglichkeit Notizen zu machen und genügend Zeit.
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Unser Host beginnt das Meeting und startet mit einer kurzen Vorstellung von webnetz, anschließend geht es weiter mit dem spannenden Webinarthema und ihr taucht gemeinsam ins Thema ein. Am Ende bleibt natürlich auch immer Zeit für Fragen und offene Themen. Während des gesamten Webinars siehst du die Präsentation sowie die Hosts des Webinars. Deine Kamera und Mikro sind nicht aktiviert.
Wir blocken uns 60 Minuten im Kalender um mit euch in die unterschiedlichen Themen einzutauchen. Eine kostenlose Stunde Weiterbildung für dich und wir freuen uns, unser Wissen an dich weiterzugeben.
Fragen zum Webinar?
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