Creatives für Social Media Ads
Next level Social Ads - Teil 1
In einer Welt, in der visuelle Inhalte über den Erfolg von Ads auf Social Media entscheiden, ist das Creative das Herzstück jeder Kampagne. In unserem Webinar lernst du, wie du mit datenbasierten Insights und kreativen Best Practices dein Social Media Advertising nachhaltig verbessert und so die Performance nach oben treibst.
Wir zeigen dir, welche Fehler du bei der Erstellung von Creatives unbedingt vermeiden solltest, wie du Trends und UGC (User-Generated Content) optimal nutzt und warum Authentizität und emotionale Geschichten im Jahr 2025 entscheidend sein werden. Zusätzlich erfährst du, welche KI-Tools deine Arbeit wirklich effizienter gestalten und die Performance deiner Kampagnen steigern.
- Warum ist das Creative 2025 das Kriterium für Erfolg?
- Welche Fehler gilt es zu vermeiden?
- Wie ermittle ich, welche Ansprache ich brauche?
- Wie schaffe ich Content, mit dem ich mich auf Meta abhebe?
- Wie inspiriere ich richtig auf Pinterest?
- Wieso funktionieren TikTok Creatives anders?
- Pro-Tipp: Wie funktioniert UGC?
- Was macht das Creative Center von TikTok so besonders?
- Welche KI-Tools bringen wirklich Performance?
- Wie binde ich KI-Tools in meine Creative Erstellung ein?
Das sagen unsere Teilnehmer
Referenten
Lars Langenhop Paid Media Marketing (Social Ads)
Seit seinem VWL/BWL-Studium hat sich Lars Langenhop dem Thema Social Media Ads verschrieben. Er hat die relevanten KPIs stets im Blick und vermittelt nicht nur Kunden, sondern auch den Trainees bei webnetz, auf welche Zahlen es bei der Optimierung von Kampagnen ankommt. Von seiner datengetriebenen Arbeit profitieren namhafte Kunden aus der Fußball-Bundesliga wie der BVB oder Eintracht Frankfurt. Sein Fokus liegt dabei auf allen relevanten Social Media Netzwerken: Von den Meta-Apps hin zu LinkedIn weiß er, wo Marken und Unternehmen digital erfolgreich werden können.
Julia Gohr Paid Media Marketing (Social Ads)
Julia hat BWL studiert und ihre Leidenschaft fürs Online-Marketing früh entdeckt. Nach ihrer Trainee-Zeit und mehreren Jahren Praxiserfahrung ist sie seit November 2024 bei webnetz am Start – mit Fokus auf Social Media Ads. Egal ob beruflich oder privat: Die Welt der sozialen Medien ist ihr Ding!
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Das vorgestellte Fachwissen ist immer hochaktuell. Daher teilen wir die Folien im Nachgang nicht. Schließlich wollen wir, dass du immer mit dem neusten Wissenstand versorgt bist. Für genau solche Updates gibt es unseren webnetz Blog und den Podcast webnetz snacks. Schau dort gerne vorbei, wenn du nach Updates zu bestimmten Themen suchst. Natürlich kannst du dich auch gerne zu unserem Newsletter anmelden um keine Updates mehr zu verpassen.
Unsere Webinare richten sich an alle, die fürs Marketing verantwortlich sind. Wenn du also weißt, dass digitales Marketing nicht unbedingt an der Litfaßsäule hängt, bist du bei uns genau richtig. Und solltest du während des Webinars Fragen haben, kannst du sie jederzeit im Chat stellen.
Sollte es zu technischen Problemen kommen, melde dich gerne bei events@web-netz.de. Gemeinsam werden wir eine Lösung für dein Problem finden.
Natürlich! Jeder der Interesse am Webinarthema hat, kann sich auf der Website anmelden und ganz einfach von jedem Ort mit Internet teilnehmen. Am besten natürlich mit einem leckeren Getränk, einer Möglichkeit Notizen zu machen und genügend Zeit.
Nach der Anmeldung bekommst du einen Einladungslink, welcher an den Zoom-Termin gekoppelt ist. Du musst Zoom aber nicht installieren, sondern kannst einfach mit der Browseranwendung am Webinar teilnehmen.
Dich erwartet geballtes Marketing-Wissen, gebündelt in einem einstündigen Slot. Unsere Fachabteilungen führen durch das Webinarthema, welches sie tagtäglich mit Kunden bespielen. Aber keine Angst, sollten Fragen aufkommen oder du Verständnisprobleme haben, kannst du jederzeit Fragen stellen, welche natürlich gerne beantwortet werden.
Unser Host beginnt das Meeting und startet mit einer kurzen Vorstellung von webnetz, anschließend geht es weiter mit dem spannenden Webinarthema und ihr taucht gemeinsam ins Thema ein. Am Ende bleibt natürlich auch immer Zeit für Fragen und offene Themen. Während des gesamten Webinars siehst du die Präsentation sowie die Hosts des Webinars. Deine Kamera und Mikro sind nicht aktiviert.
Wir blocken uns 60 Minuten im Kalender um mit euch in die unterschiedlichen Themen einzutauchen. Eine kostenlose Stunde Weiterbildung für dich und wir freuen uns, unser Wissen an dich weiterzugeben.
Fragen zum Webinar?
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