Creative Testing bei Social Ads
So boostest du die Performance deiner Ads - Teil 2
Eine klare und iterative Teststrategie für Ads spielt im Bereich Social Media eine große Rolle. Durch eine Test & Learn Agenda konnten wir für unsere Kunden in der Fußballbranche, zahlreiche Bundesligaclubs, die Conversionrate um bis zu 40% steigern – und zwar im Saisonvergleich von zwei Jahren. Es zeigt sich, dass eine klare Teststrategie Wachstum und den Umsatz nachhaltig steigert!
Wir zeigen dir im Webinar, wie du deine Test Strategie aufbauen solltest, damit du deine Kampagnen und Creatives stetig weiterentwickelst und immer wieder die am besten performenden Creatives ausbaust. Außerdem zeigen wir dir, wie du Fehler bei der Auswertung vermeidest und welche Benchmarks sinnvoll sind.
Du möchtest generell mit Social Ads starten und brauchst Insights zur Gestaltung? Dann schau dir Lars' Webinar "Creatives für Paid Social Media - So gehts!" an! Aktuelle Webinar-Termine findest du hier!
- Wie sollte mein Status Quo im Optimalfall sein?
- Welche Elemente sollte ich testen?
- Wie sieht meine Teststrategie aus?
- Wie muss mein Briefing aufgebaut sein?
- Welche Elemente muss mein Briefing erhalten?
- Welche Tools helfen mir bei Briefing & Erstellung?
- Welche Fehler kann ich bei der Auswertung machen?
- Welche Testauswertungen gibt es?
- Welche Benchmarks nutze ich zur Auswertung?
- Wie gehe ich nach meiner Auswertung weiter vor?
- Worauf ist bei der Optimierung zu achten?
- Wie erhalte ich einen performanten iterativen Test?
Das sagen unsere Teilnehmer
Referenten
Lars Langenhop Paid Media Marketing (Social Ads)
Seit seinem VWL/BWL-Studium hat sich Lars Langenhop dem Thema Social Media Ads verschrieben. Er hat die relevanten KPIs stets im Blick und vermittelt nicht nur Kunden, sondern auch den Trainees bei webnetz, auf welche Zahlen es bei der Optimierung von Kampagnen ankommt. Von seiner datengetriebenen Arbeit profitieren namhafte Kunden aus der Fußball-Bundesliga wie der BVB oder Eintracht Frankfurt. Sein Fokus liegt dabei auf allen relevanten Social Media Netzwerken: Von den Meta-Apps hin zu LinkedIn weiß er, wo Marken und Unternehmen digital erfolgreich werden können.
Julia Gohr Paid Media Marketing (Social Ads)
Julia hat BWL studiert und ihre Leidenschaft fürs Online-Marketing früh entdeckt. Nach ihrer Trainee-Zeit und mehreren Jahren Praxiserfahrung ist sie seit November 2024 bei webnetz am Start – mit Fokus auf Social Media Ads. Egal ob beruflich oder privat: Die Welt der sozialen Medien ist ihr Ding!
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Das vorgestellte Fachwissen ist immer hochaktuell. Daher teilen wir die Folien im Nachgang nicht. Schließlich wollen wir, dass du immer mit dem neusten Wissenstand versorgt bist. Für genau solche Updates gibt es unseren webnetz Blog und den Podcast webnetz snacks. Schau dort gerne vorbei, wenn du nach Updates zu bestimmten Themen suchst. Natürlich kannst du dich auch gerne zu unserem Newsletter anmelden um keine Updates mehr zu verpassen.
Unsere Webinare richten sich an alle, die fürs Marketing verantwortlich sind. Wenn du also weißt, dass digitales Marketing nicht unbedingt an der Litfaßsäule hängt, bist du bei uns genau richtig. Und solltest du während des Webinars Fragen haben, kannst du sie jederzeit im Chat stellen.
Sollte es zu technischen Problemen kommen, melde dich gerne bei events@web-netz.de. Gemeinsam werden wir eine Lösung für dein Problem finden.
Natürlich! Jeder der Interesse am Webinarthema hat, kann sich auf der Website anmelden und ganz einfach von jedem Ort mit Internet teilnehmen. Am besten natürlich mit einem leckeren Getränk, einer Möglichkeit Notizen zu machen und genügend Zeit.
Nach der Anmeldung bekommst du einen Einladungslink, welcher an den Zoom-Termin gekoppelt ist. Du musst Zoom aber nicht installieren, sondern kannst einfach mit der Browseranwendung am Webinar teilnehmen.
Dich erwartet geballtes Marketing-Wissen, gebündelt in einem einstündigen Slot. Unsere Fachabteilungen führen durch das Webinarthema, welches sie tagtäglich mit Kunden bespielen. Aber keine Angst, sollten Fragen aufkommen oder du Verständnisprobleme haben, kannst du jederzeit Fragen stellen, welche natürlich gerne beantwortet werden.
Unser Host beginnt das Meeting und startet mit einer kurzen Vorstellung von webnetz, anschließend geht es weiter mit dem spannenden Webinarthema und ihr taucht gemeinsam ins Thema ein. Am Ende bleibt natürlich auch immer Zeit für Fragen und offene Themen. Während des gesamten Webinars siehst du die Präsentation sowie die Hosts des Webinars. Deine Kamera und Mikro sind nicht aktiviert.
Wir blocken uns 60 Minuten im Kalender um mit euch in die unterschiedlichen Themen einzutauchen. Eine kostenlose Stunde Weiterbildung für dich und wir freuen uns, unser Wissen an dich weiterzugeben.
Fragen zum Webinar?
Du hast doch noch eine offene Frage zu diesem Webinar? Gerne beantworten wir Sie dir!