Zum Inhalt springen
Social Media Ads

Creative Testing bei Social Ads

LIVE
Termin wählen
Marketingverantwortliche & Selbstständige
Kostenlos!
Creative Testing bei Social Ads
Anmeldung
Bitte fülle das Formular unten aus und klicke auf "Jetzt anmelden".
Du erhältst eine Anmeldebestätigung sowie deine Zugangsdaten per E-Mail.

Die Verarbeitung der Daten erfolgt gemäß der Datenschutzerklärung der web-netz GmbH.

Das erwartet dich

So boostest du die Performance deiner Ads - Teil 2

Eine klare und iterative Teststrategie für Ads spielt im Bereich Social Media eine große Rolle. Durch eine Test & Learn Agenda konnten wir für unsere Kunden in der Fußballbranche, zahlreiche Bundesligaclubs, die Conversionrate um bis zu 40% steigern – und zwar im Saisonvergleich von zwei Jahren. Es zeigt sich, dass eine klare Teststrategie Wachstum und den Umsatz nachhaltig steigert!

Wir zeigen dir im Webinar, wie du deine Test Strategie aufbauen solltest, damit du deine Kampagnen und Creatives stetig weiterentwickelst und immer wieder die am besten performenden Creatives ausbaust. Außerdem zeigen wir dir, wie du Fehler bei der Auswertung vermeidest und welche Benchmarks sinnvoll sind.

Du möchtest generell mit Social Ads starten und brauchst Insights zur Gestaltung? Dann schau dir Lars' Webinar "Creatives für Paid Social Media - So gehts!" an! Aktuelle Webinar-Termine findest du hier!

Strategie
  • Wie sollte mein Status Quo im Optimalfall sein?
  • Welche Elemente sollte ich testen?
  • Wie sieht meine Teststrategie aus?
Briefing
  • Wie muss mein Briefing aufgebaut sein?
  • Welche Elemente muss mein Briefing erhalten?
  • Welche Tools helfen mir bei Briefing & Erstellung?
Auswertung
  • Welche Fehler kann ich bei der Auswertung machen?
  • Welche Testauswertungen gibt es?
  • Welche Benchmarks nutze ich zur Auswertung?
Optimierung
  • Wie gehe ich nach meiner Auswertung weiter vor?
  • Worauf ist bei der Optimierung zu achten?
  • Wie erhalte ich einen performanten iterativen Test?

Das sagen unsere Teilnehmer

Erst einmal vielen Dank für Ihre tollen Webinarangebote. Sie sind wirklich sehr informativ, kurzweilig und geben einen sehr guten Einblick in die einzelnen Themen. Sie machen da wirklich eine tolle Arbeit!

Franziska Lott, STRÖER Dialog Group GmbH

Ich habe an der OMK.digital als auch an bereits 8 Webinaren von webnetz teilgenommen. Ich konnte dadurch mein Wissen sehr gut auffrischen und Wissenslücken sehr gut füllen!

Arne Viehmeister-Kerner, ngn - new generation network GmbH

Richtig gutes Webinar. Super hilfreich. Dankeschön schon mal an dieser Stelle. Lange nicht mehr so viel hochwertigen Input erhalten!

Nadia de Ruffray, Bremer Gewürzhandel GmbH

Ihr macht das auf Eure lockere Art echt super – professionell, fachlich, sachlich und vor allem mit Mehrwert.

Bianca Bauer, BEST-RMG Reisen Management AG

webnetz bietet kostenlose und professionelle Weiterbildungen im Online-Marketing an. Eine super Gelegenheit, sich auch während dieser Zeiten weiterzubilden!

MADSACK Medien Campus

Tolles Webinar! Einfach und verständlich dargestellt!

Rene Bender, EHT Haustechnik GmbH

Für mich bieten die Webinare von webnetz viele spannende Themen und hilfreichen Input! Was ich besonders gut finde ist, dass es teilweise aufbauende Webinar-Reihen gibt.

Manuel Kaspar, Auto Eder GmbH

Ich finde die Webinare von webnetz wirklich toll! Die Referenten sind unglaublich sympathisch, man hört gerne zu und bekommt hilfreiche Tipps!

Gloria Schmidt, HWI pharma services GmbH

Danke, ihr habt mir super Input für ein Problem-Projekt gegeben!

Tamara Weeber, Autohaus Weeber

Vielen Dank, dass ihr so etwas Tolles anbietet. Die Social Media Webinare sind besonders super!

Grafikbüro Südheide

Super Webinar mit Top-Inhalten. Die Referenten flüssig und sympathisch, die Info umfassend – bin voll begeistert. Macht weiter so!

Kerstin Stengel

Vielen Dank für die Teilnahme an den Webinaren und der professionellen Darstellung der interessanten Themen.

Ute Ritter, BRUNO RITTER Verpackungen GmbH & Co. KG

Vielen Dank für Eure super-tollen Webinare! Sie sind einfach klasse!!! Und ich lerne jedes Mal etwas dazu…

Michael Mennemeier

Referenten

Lars Langenhop Paid Media Marketing (Social Ads)

Seit seinem VWL/BWL-Studium hat sich Lars Langenhop dem Thema Social Media Ads verschrieben. Er hat die relevanten KPIs stets im Blick und vermittelt nicht nur Kunden, sondern auch den Trainees bei webnetz, auf welche Zahlen es bei der Optimierung von Kampagnen ankommt. Von seiner datengetriebenen Arbeit profitieren namhafte Kunden aus der Fußball-Bundesliga wie der BVB oder Eintracht Frankfurt. Sein Fokus liegt dabei auf allen relevanten Social Media Netzwerken: Von den Meta-Apps hin zu LinkedIn weiß er, wo Marken und Unternehmen digital erfolgreich werden können.

Julia Gohr Paid Media Marketing (Social Ads)

Julia hat BWL studiert und ihre Leidenschaft fürs Online-Marketing früh entdeckt. Nach ihrer Trainee-Zeit und mehreren Jahren Praxiserfahrung ist sie seit November 2024 bei webnetz am Start – mit Fokus auf Social Media Ads. Egal ob beruflich oder privat: Die Welt der sozialen Medien ist ihr Ding!

FAQ

Alle Infos zu unseren Webinaren

Bekomme ich die Folien nach dem Webinar?

Das vorgestellte Fachwissen ist immer hochaktuell. Daher teilen wir die Folien im Nachgang nicht. Schließlich wollen wir, dass du immer mit dem neusten Wissenstand versorgt bist. Für genau solche Updates gibt es unseren webnetz Blog und den Podcast webnetz snacks. Schau dort gerne vorbei, wenn du nach Updates zu bestimmten Themen suchst. Natürlich kannst du dich auch gerne zu unserem Newsletter anmelden um keine Updates mehr zu verpassen.

Braucht es Vorwissen um am Webinar teilzunehmen?

Unsere Webinare richten sich an alle, die fürs Marketing verantwortlich sind. Wenn du also weißt, dass digitales Marketing nicht unbedingt an der Litfaßsäule hängt, bist du bei uns genau richtig. Und solltest du während des Webinars Fragen haben, kannst du sie jederzeit im Chat stellen.

Ich habe technische Probleme und kann nicht am Webinar teilnehmen. Was kann ich tun?

Sollte es zu technischen Problemen kommen, melde dich gerne bei events@web-netz.de. Gemeinsam werden wir eine Lösung für dein Problem finden.

Können meine interessierten Kollegen auch am Webinar teilnehmen?

Natürlich! Jeder der Interesse am Webinarthema hat, kann sich auf der Website anmelden und ganz einfach von jedem Ort mit Internet teilnehmen. Am besten natürlich mit einem leckeren Getränk, einer Möglichkeit Notizen zu machen und genügend Zeit.

Mit welchem Programm werden Webinare durchgeführt?

Nach der Anmeldung bekommst du einen Einladungslink, welcher an den Zoom-Termin gekoppelt ist. Du musst Zoom aber nicht installieren, sondern kannst einfach mit der Browseranwendung am Webinar teilnehmen.

Was kann ich vom Webinar erwarten?

Dich erwartet geballtes Marketing-Wissen, gebündelt in einem einstündigen Slot. Unsere Fachabteilungen führen durch das Webinarthema, welches sie tagtäglich mit Kunden bespielen. Aber keine Angst, sollten Fragen aufkommen oder du Verständnisprobleme haben, kannst du jederzeit Fragen stellen, welche natürlich gerne beantwortet werden.

Wie kann ich mir den Ablauf eines Webinars vorstellen?

Unser Host beginnt das Meeting und startet mit einer kurzen Vorstellung von webnetz, anschließend geht es weiter mit dem spannenden Webinarthema und ihr taucht gemeinsam ins Thema ein. Am Ende bleibt natürlich auch immer Zeit für Fragen und offene Themen. Während des gesamten Webinars siehst du die Präsentation sowie die Hosts des Webinars. Deine Kamera und Mikro sind nicht aktiviert.

Wie lang sind die Webinare?

Wir blocken uns 60 Minuten im Kalender um mit euch in die unterschiedlichen Themen einzutauchen. Eine kostenlose Stunde Weiterbildung für dich und wir freuen uns, unser Wissen an dich weiterzugeben.

Kontakt

Fragen zum Webinar?

Du hast doch noch eine offene Frage zu diesem Webinar? Gerne beantworten wir Sie dir!

Sven Pienkoss

Business Development

T 04131 2143 004

E s.pienkoss@web-netz.de