Beyond Search: Erfolgreiche Strategien für Google Ads
Customer Journey 360 Grad
Im Online Marketing ist es essentiell, nicht nur kaufwillige Nutzer einzufangen, sondern stetig neue Nachfrage zu generieren. Deshalb erfährst du in unserem Webinar, warum Search allein nicht ausreicht, um deine Marketingziele zu erreichen. Wir zeigen dir, warum du den Marketing Funnel nach oben hin öffnen und auch den mittleren und oberen Funnel gezielt ansprechen musst, um nachhaltigen Erfolg zu erzielen.
Du lernst, wie du mit Google Ads über klassische Suchanzeigen hinauskommst und die gesamte Customer Journey abdeckst – von der ersten Markenbekanntschaft bis hin zur Kaufentscheidung. Insbesondere das Demand Gen Format wird dir helfen, das volle Potenzial des mittleren und oberen Funnels auszuschöpfen und die neue Zielgruppe frühzeitig für dein Angebot zu begeistern.
Lerne, wie du dein Online Marketing strategisch ausbaust, nachhaltigen Erfolg erzielst und mit Google Ads mehr Kunden gewinnst. Melde dich jetzt an und entdecke, wie du deine Performance gezielt steigerst.
- Funnel und Nachfragegenerierung
- Kunden im Entscheidungsprozess begleiten
- Datengetriebende Attribution
- Welche Kampagnenformate bietet Google entlang des Funnels
- Intelligente Kampagnenformate
- Wie du mit Google Ads Daten effektiv Zielgruppen ansprichst
- Was ist Demand Gen
- Cross-Channel-Strategie
- Statistische Zwillinge nutzen
- Contentbasierte Zielgruppenansprache
Das sagen unsere Teilnehmer
Referenten
Laurids Weichert Paid Media Marketing (Display)
Laurids hat nach seinem abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaftslehre in einem norddeutschen Handelsunternehmen Erfahrungen im E-Commerce sowie digitalen Loyalty-Marketing gesammelt und schnell Begeisterung für Display- und Video-Advertising im oberen Funnel gefunden. Seit 2023 ist er Teil des Display & Video Teams bei webnetz, betreut Kunden aus verschiedensten Branchen und konnte in die Tiefen des Programmatic Advertising eintauchen. Außerhalb der Agentur versucht er sich auf dem Skateboard jung zu halten und ist ein begeisterter Fan des neuen firmeneigenen Sportplatzes.
Tabea Vorbeck Paid Media Marketing (Video Ads)
2015 zog Tabea für ihr Studium der Kulturwissenschaften und digitalen Medien nach Lüneburg, wo sie Theorie und Praxis der kreativen Medienarbeit kennenlernte. Ihre Leidenschaft für Video Advertising entdeckte sie während ihrer Weiterbildung zur Social Media Managerin und fand somit ihren Weg in die dynamische Welt des Online Marketings. Seit 2023 ist sie fester Bestandteil des Video Teams, wo sie ihre kreative Ader und ihr Gespür für visuelles Storytelling in die Kampagnen unserer Kunden einbringt. Auch abseits des Bildschirms ist sie gerne kreativ und verwirklicht ihre Ideen an der Nähmaschine oder mit Pinsel und Farbe.
Passend zum Thema Online Marketing
webinare
B2B-Online Marketing
Wir zeigen Lösungsansätze und geben Denkanstöße für erfolgreiches B2B-Online Marketing.
news
Willkommen im webnetz-Kader, Jona Prigge!
Wir freuen uns, mit Jona Prigge einen der begehrtesten jungen Stürmer Norddeutschlands als Werkstudent bei webnetz zu...
podcasts
Burn Budget Burn: 7 Arten deine Werbekohle im Display Advertising zu verbrennen
In unserer neuesten Folge der webnetz Snacks sprechen Nico Loges und Matthias Knoop über das faszinierende Phänomen d...
Alle Infos zu unseren Webinaren
Das vorgestellte Fachwissen ist immer hochaktuell. Daher teilen wir die Folien im Nachgang nicht. Schließlich wollen wir, dass du immer mit dem neusten Wissenstand versorgt bist. Für genau solche Updates gibt es unseren webnetz Blog und den Podcast webnetz snacks. Schau dort gerne vorbei, wenn du nach Updates zu bestimmten Themen suchst. Natürlich kannst du dich auch gerne zu unserem Newsletter anmelden um keine Updates mehr zu verpassen.
Unsere Webinare richten sich an alle, die fürs Marketing verantwortlich sind. Wenn du also weißt, dass digitales Marketing nicht unbedingt an der Litfaßsäule hängt, bist du bei uns genau richtig. Und solltest du während des Webinars Fragen haben, kannst du sie jederzeit im Chat stellen.
Sollte es zu technischen Problemen kommen, melde dich gerne bei events@web-netz.de. Gemeinsam werden wir eine Lösung für dein Problem finden.
Natürlich! Jeder der Interesse am Webinarthema hat, kann sich auf der Website anmelden und ganz einfach von jedem Ort mit Internet teilnehmen. Am besten natürlich mit einem leckeren Getränk, einer Möglichkeit Notizen zu machen und genügend Zeit.
Nach der Anmeldung bekommst du einen Einladungslink, welcher an den Zoom-Termin gekoppelt ist. Du musst Zoom aber nicht installieren, sondern kannst einfach mit der Browseranwendung am Webinar teilnehmen.
Dich erwartet geballtes Marketing-Wissen, gebündelt in einem einstündigen Slot. Unsere Fachabteilungen führen durch das Webinarthema, welches sie tagtäglich mit Kunden bespielen. Aber keine Angst, sollten Fragen aufkommen oder du Verständnisprobleme haben, kannst du jederzeit Fragen stellen, welche natürlich gerne beantwortet werden.
Unser Host beginnt das Meeting und startet mit einer kurzen Vorstellung von webnetz, anschließend geht es weiter mit dem spannenden Webinarthema und ihr taucht gemeinsam ins Thema ein. Am Ende bleibt natürlich auch immer Zeit für Fragen und offene Themen. Während des gesamten Webinars siehst du die Präsentation sowie die Hosts des Webinars. Deine Kamera und Mikro sind nicht aktiviert.
Wir blocken uns 60 Minuten im Kalender um mit euch in die unterschiedlichen Themen einzutauchen. Eine kostenlose Stunde Weiterbildung für dich und wir freuen uns, unser Wissen an dich weiterzugeben.
Fragen zum Webinar?
Du hast doch noch eine offene Frage zu diesem Webinar? Gerne beantworten wir Sie dir!