Affiliate Marketing
Das erwartet dich
Was wäre, wenn es einen Online-Marketing-Kanal gäbe, durch den ich planbare Werbekosten auf den erzielten Umsatz habe? Affiliate Marketing, also das Zurückgreifen auf reichweitenstarke Werbepartner, die die gewünschte Werbebotschaften an eine Vielzahl an Nutzer kommunizieren, bietet genau diese Möglichkeit. Das Beste daran ist, dass die Vergütung vollkommen erfolgsabhängig auf CPO- oder CPL-Basis (Cost-per-Order oder Cost-per-Lead) erfolgen kann und somit ohne Kostenrisiko erfolgt.
Wie Affiliate Marketing im Detail funktioniert und welche Erfolgsgeschichten hierbei bereits entstanden sind, zeigen wir dir in diesem Webinar!
- Wer sind die Akteure im Affiliate und wie funktioniert das überhaupt?
- Warum sollte man Affiliate überhaupt machen?
- Netzwerke – welche gibt es und wie finde ich für mich das Richtige?
- Vergütung – welche Provisionsarten gibt es im Affiliate?
- Werbemittel – welche gibt es und welche sind die Richtigen?
- Publisher – welche Art von Publishern gibt es und was gibt es in der Zusammenarbeit zu beachten?
- Wie betreue ich ein Affiliate-Programm richtig
- Stolperfallen im Affiliate – Tipps & Tricks
- Aufräumen mit Vorurteilen
- Grundlagen des Affiliate
- Werbung in thematisch passenden Umfeldern mit geringem Risiko schalten
Das sagen unsere Teilnehmer
Referenten
Leonie Braunert Paid Media Marketing (Affiliate)
Leonie hat es sich nach Abschluss ihres Studiums in Wirtschaftspsychologie mit den Schwerpunkten Marketing und Consulting bei web-netz seit 2017 zur Aufgabe gemacht, gemeinsam mit ihrem Team performance-getriebene Affiliate-Kampagnen zu entwickeln.
Dabei steht für sie ganz klar die Transparenz sowie der nachhaltige Erfolg für jeden einzelnen Kunden im Fokus. Mit ihrem Team unterstützt sie große Kunden aus der Fußball-Bundesliga (u.a. Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt), aus der Reisebranche (Aldiana) oder Versicherungen (Uelzener) uvm. 2022 wurde das Affiliate-Marketing bei webnetz unter ihrer Leitung mit dem Awin Agency Award für die „Best Agency Performance“ ausgezeichnet. Sie ist netzwerkzertifiziert und weiß, wo und wie sich die größten Potenziale eines Affiliate-Programms erschließen.
Katharina Knolle Paid Media Marketing
Katharina ist zertifizierte Google Ads Spezialistin und Strategische Leitung des PMM-Teams von webnetz. Nach ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau studierte sie BWL und E-Business an der Leuphana Uni Lüneburg. Hier trat dann auch das Thema Google Ads in ihr Leben - bei der Google Online Marketing Challenge. Seitdem kommt Katharina nicht mehr davon los.
Passend zum Thema Online Marketing
blog
TikTok Shop Launch: Wie du jetzt von der Revolution im Online-Shopping profitierst
Der TikTok Shop ist jetzt auch in Deutschland live! Der LinkedIn-Feed in der Marketingbranche dürfte zum Wochenbeginn...
news
Willkommen im webnetz-Kader, Jona Prigge!
Wir freuen uns, mit Jona Prigge einen der begehrtesten jungen Stürmer Norddeutschlands als Werkstudent bei webnetz zu...
podcasts
Burn Budget Burn: 7 Arten deine Werbekohle im Display Advertising zu verbrennen
In unserer neuesten Folge der webnetz Snacks sprechen Nico Loges und Matthias Knoop über das faszinierende Phänomen d...
Alle Infos zu unseren Webinaren
Das vorgestellte Fachwissen ist immer hochaktuell. Daher teilen wir die Folien im Nachgang nicht. Schließlich wollen wir, dass du immer mit dem neusten Wissenstand versorgt bist. Für genau solche Updates gibt es unseren webnetz Blog und den Podcast webnetz snacks. Schau dort gerne vorbei, wenn du nach Updates zu bestimmten Themen suchst. Natürlich kannst du dich auch gerne zu unserem Newsletter anmelden um keine Updates mehr zu verpassen.
Unsere Webinare richten sich an alle, die fürs Marketing verantwortlich sind. Wenn du also weißt, dass digitales Marketing nicht unbedingt an der Litfaßsäule hängt, bist du bei uns genau richtig. Und solltest du während des Webinars Fragen haben, kannst du sie jederzeit im Chat stellen.
Sollte es zu technischen Problemen kommen, melde dich gerne bei events@web-netz.de. Gemeinsam werden wir eine Lösung für dein Problem finden.
Natürlich! Jeder der Interesse am Webinarthema hat, kann sich auf der Website anmelden und ganz einfach von jedem Ort mit Internet teilnehmen. Am besten natürlich mit einem leckeren Getränk, einer Möglichkeit Notizen zu machen und genügend Zeit.
Nach der Anmeldung bekommst du einen Einladungslink, welcher an den Zoom-Termin gekoppelt ist. Du musst Zoom aber nicht installieren, sondern kannst einfach mit der Browseranwendung am Webinar teilnehmen.
Dich erwartet geballtes Marketing-Wissen, gebündelt in einem einstündigen Slot. Unsere Fachabteilungen führen durch das Webinarthema, welches sie tagtäglich mit Kunden bespielen. Aber keine Angst, sollten Fragen aufkommen oder du Verständnisprobleme haben, kannst du jederzeit Fragen stellen, welche natürlich gerne beantwortet werden.
Unser Host beginnt das Meeting und startet mit einer kurzen Vorstellung von webnetz, anschließend geht es weiter mit dem spannenden Webinarthema und ihr taucht gemeinsam ins Thema ein. Am Ende bleibt natürlich auch immer Zeit für Fragen und offene Themen. Während des gesamten Webinars siehst du die Präsentation sowie die Hosts des Webinars. Deine Kamera und Mikro sind nicht aktiviert.
Wir blocken uns 60 Minuten im Kalender um mit euch in die unterschiedlichen Themen einzutauchen. Eine kostenlose Stunde Weiterbildung für dich und wir freuen uns, unser Wissen an dich weiterzugeben.
Fragen zum Webinar?
Du hast doch noch eine offene Frage zu diesem Webinar? Gerne beantworten wir Sie dir!