A/B Testing für Websites
Datengetrieben zu mehr Conversions!
A/B-Testing ist eine Methode, um mindestens zwei Varianten einer Webseite zu vergleichen und datenbasiert zu entscheiden, welche Variante besser abschneidet. Du willst mehr wissen?
Dann geben wir dir einen ersten Einblick in die Grundlagen des A/B-Testings und zeigen dir, welche Metriken wirklich entscheidend sind.
Erfahre, wie A/B Tests zu wertvollen Insights führen, die den Unterschied zwischen einer durchschnittlichen und einer optimierten Website ausmachen. In diesem Webinar lernst du, warum Optimierung ohne datenbasierte Entscheidungen oft ins Leere läuft und wie du A/B-Tests effektiv einsetzt, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Du wirst verstehen, welche Metriken den größten Einfluss auf den Erfolg deiner Tests haben und wie du sie gezielt einsetzen kannst, um deine Conversion-Rate zu maximieren.
Das Webinar bietet dir nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praxisnahe Tipps und Strategien, die du direkt in deinem Arbeitsalltag anwenden kannst. Wenn du deine Website gezielt optimieren möchtest, ist dieses Webinar ein Muss.
- Welche Vorteile A/B Testing deiner Organisation bringt
- Worin der Unterschied zu "OffPage" A/B Tests liegt
- Welche Begrifflichkeiten du kennen solltest
- Passende Ziele auswählen
- Ergebnisse richtig interpretieren
- Gibt es schlechte A/B Tests?
- Toolauswahl für A/B Tests
- Technische Einbindung auf der Website
- Ein fortlaufendes Testdokument anlegen
Das sagen unsere Teilnehmer
Referenten
Maximilian Girnus Webanalyse
Von der salzigen Nordsee ab ins Online-Marketing: Nach seinem Masterabschluss in Wirtschaftspsychologie ließ Max die weiten Küsten der schleswig-holsteinischen Heimat hinter sich und zog in die schöne Hansestadt Lüneburg. Mit Fokus auf Conversion Rate Optimierung und Webanalyse ist Max ein Fachmann auf diesem Gebiet – erfolgreiche Marketingstrategien setzt er anhand von komplexer Daten um. Abseits der Onlinewelt ist Max ein privater Fan von Wandertouren und spannenden Filmen.
Passend zum Thema Online Marketing

blog
AI Overviews: Das Ende von SEO?
„Weißt du, warum man Müll nicht einfach ins Weltall schießt?“ „Nein, ich google mal“. Aber manchmal scheint auch Goog...
webinare
Google Discover
Erfahre, was das „neue“ Google-Format alles kann & wie du deinen Wettbewerbern einen Schritt voraus bist!
news
Willkommen im webnetz-Kader, Jona Prigge!
Wir freuen uns, mit Jona Prigge einen der begehrtesten jungen Stürmer Norddeutschlands als Werkstudent bei webnetz zu...
podcasts
Burn Budget Burn: 7 Arten deine Werbekohle im Display Advertising zu verbrennen
In unserer neuesten Folge der webnetz Snacks sprechen Nico Loges und Matthias Knoop über das faszinierende Phänomen d...
Alle Infos zu unseren Webinaren
Das vorgestellte Fachwissen ist immer hochaktuell. Daher teilen wir die Folien im Nachgang nicht. Schließlich wollen wir, dass du immer mit dem neusten Wissenstand versorgt bist. Für genau solche Updates gibt es unseren webnetz Blog und den Podcast webnetz snacks. Schau dort gerne vorbei, wenn du nach Updates zu bestimmten Themen suchst. Natürlich kannst du dich auch gerne zu unserem Newsletter anmelden um keine Updates mehr zu verpassen.
Unsere Webinare richten sich an alle, die fürs Marketing verantwortlich sind. Wenn du also weißt, dass digitales Marketing nicht unbedingt an der Litfaßsäule hängt, bist du bei uns genau richtig. Und solltest du während des Webinars Fragen haben, kannst du sie jederzeit im Chat stellen.
Sollte es zu technischen Problemen kommen, melde dich gerne bei events@web-netz.de. Gemeinsam werden wir eine Lösung für dein Problem finden.
Natürlich! Jeder der Interesse am Webinarthema hat, kann sich auf der Website anmelden und ganz einfach von jedem Ort mit Internet teilnehmen. Am besten natürlich mit einem leckeren Getränk, einer Möglichkeit Notizen zu machen und genügend Zeit.
Nach der Anmeldung bekommst du einen Einladungslink, welcher an den Zoom-Termin gekoppelt ist. Du musst Zoom aber nicht installieren, sondern kannst einfach mit der Browseranwendung am Webinar teilnehmen.
Dich erwartet geballtes Marketing-Wissen, gebündelt in einem einstündigen Slot. Unsere Fachabteilungen führen durch das Webinarthema, welches sie tagtäglich mit Kunden bespielen. Aber keine Angst, sollten Fragen aufkommen oder du Verständnisprobleme haben, kannst du jederzeit Fragen stellen, welche natürlich gerne beantwortet werden.
Unser Host beginnt das Meeting und startet mit einer kurzen Vorstellung von webnetz, anschließend geht es weiter mit dem spannenden Webinarthema und ihr taucht gemeinsam ins Thema ein. Am Ende bleibt natürlich auch immer Zeit für Fragen und offene Themen. Während des gesamten Webinars siehst du die Präsentation sowie die Hosts des Webinars. Deine Kamera und Mikro sind nicht aktiviert.
Wir blocken uns 60 Minuten im Kalender um mit euch in die unterschiedlichen Themen einzutauchen. Eine kostenlose Stunde Weiterbildung für dich und wir freuen uns, unser Wissen an dich weiterzugeben.
Fragen zum Webinar?
Du hast doch noch eine offene Frage zu diesem Webinar? Gerne beantworten wir Sie dir!