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Folge 85: Spotify stellt Werbeinventar über Amazon bereit
Darum geht's

Inhalt dieser Folge

Amazon Daten + Spotify Nutzer = Präzisere Zielgruppenansprache in massivem Ausmaß

Spotify und Amazon Ads verkünden eine strategische Partnerschaft, die Werbetreibenden neue Türen öffnet: Über die Amazon DSP haben Werbetreibende direkten Zugriff auf das Audio- und Video-Inventar von Spotify. Im Podcast geht es um die Chancen und Herausforderungen, die sich durch die Kombination von Audio-Streaming, Video und umfassenden Nutzerdaten ergeben. Wie verändern sich Zielgruppenansprache, Kampagnensteuerung und Erfolgsmessung im Programmatic Advertising?

Fünf Fragen, die die Folge beantwortet:

  1. Welche neuen Zielgruppentiefen werden durch die Partnerschaft erschlossen?

  2. Wie verbessert sich die Messbarkeit von Kampagnen dank dieser Integration?

  3. Welche Vorteile bietet die neue Möglichkeit für Multi-Channel-Werbung?

  4. Wie wirken sich die neuen Datenzugänge auf Kosten und Preise aus?

  5. Welche Rolle spielen Spotify Ads und Amazon DSP künftig im Agenturalltag?

Podcast-Hosts

Katharina Knolle Paid Media Marketing

Katharina ist zertifizierte Google Ads Spezialistin und Strategische Leitung des PMM-Teams von webnetz. Nach ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau studierte sie BWL und E-Business an der Leuphana Uni Lüneburg. Hier trat dann auch das Thema Google Ads in ihr Leben - bei der Google Online Marketing Challenge. Seitdem kommt Katharina nicht mehr davon los.

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Simon Lamers

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