Inhalt dieser Folge
Amazon Daten + Spotify Nutzer = Präzisere Zielgruppenansprache in massivem Ausmaß
Spotify und Amazon Ads verkünden eine strategische Partnerschaft, die Werbetreibenden neue Türen öffnet: Über die Amazon DSP haben Werbetreibende direkten Zugriff auf das Audio- und Video-Inventar von Spotify. Im Podcast geht es um die Chancen und Herausforderungen, die sich durch die Kombination von Audio-Streaming, Video und umfassenden Nutzerdaten ergeben. Wie verändern sich Zielgruppenansprache, Kampagnensteuerung und Erfolgsmessung im Programmatic Advertising?
Fünf Fragen, die die Folge beantwortet:
Welche neuen Zielgruppentiefen werden durch die Partnerschaft erschlossen?
Wie verbessert sich die Messbarkeit von Kampagnen dank dieser Integration?
Welche Vorteile bietet die neue Möglichkeit für Multi-Channel-Werbung?
Wie wirken sich die neuen Datenzugänge auf Kosten und Preise aus?
Welche Rolle spielen Spotify Ads und Amazon DSP künftig im Agenturalltag?
Podcast-Hosts
Katharina Knolle Paid Media Marketing
Katharina ist zertifizierte Google Ads Spezialistin und Strategische Leitung des PMM-Teams von webnetz. Nach ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau studierte sie BWL und E-Business an der Leuphana Uni Lüneburg. Hier trat dann auch das Thema Google Ads in ihr Leben - bei der Google Online Marketing Challenge. Seitdem kommt Katharina nicht mehr davon los.
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