Zum Inhalt springen
Folge 87: Neuer Instagram Feed: Reels jetzt an erster Stelle
Darum geht's

Inhalt dieser Folge

Wie Instagram den Fokus auf Kurzvideos verstärkt und was das für Social Media Verantwortliche bedeutet

Instagram startet einen radikalen Test: Der Feed wird auf Kurzvideos fokussiert, User landen direkt in den Reels, klassische Posts sind erst sekundär sichtbar. Gleichzeitig gibt es neue Funktionen, die Reels zeigen, mit denen Freunde interagiert haben. Ein klarer Schritt zur stärkeren Vernetzung und Nutzung von Videocontent. Für Social Media Teams heißt das: Reels gehören fest zur Strategie, Feed-Inhalte müssen kreativer und sharable sein. Diese Folge erklärt, was du bei den neuen Funktionen beachten solltest, um deine Reichweite zu sichern und zu steigern.

Die Folge beantwortet diese fünf Fragen:

  • Wie verändert der neue Instagram-Feed das Nutzererlebnis?

  • Welche Auswirkungen hat die Priorisierung von Reels auf Content-Strategien?

  • Wie lässt sich die Reichweite mit kreativem und authentischem Reel-Content steigern?

  • Welche Rolle spielen Freundesinteraktionen in der neuen Reels-Funktion?

  • Warum wird Sharable Content immer wichtiger für den Erfolg auf Instagram?

Das sagt Marie:
„Authentischer, kreativer Videocontent ist ein Muss in jeder Social-Media-Strategie. Sharable Content wird zur neuen Instawährung.“





Podcast-Hosts

Marie Stoldt Social Media Marketing

Marie hat International Tourism Management studiert und dann als Social Media Managerin das getan, wovon viele träumen: Am Meer leben. In einem Spa-Hotel an der Nordsee sammelte sie wertvolle Berufserfahrung auf Unternehmensseite und wechselte dann auf die Agenturseite zu webnetz. Im Social Media Team kann sie sich kreativ ausleben für Kunden und für webnetz selbst, denn Marie könnt ihr auf dem webnetz TikTok-Kanal im humorvollen Einsatz sehen.

Kontakt

Wunsch nach weiterem Know-How?

Ob individuelle Gruppen- oder Einzelschulungen oder eine unverbindliche Projekt-Anfrage - wir stehen mit unserem Know-How auch über die Podcasts hinaus gerne zur Verfügung.

Simon Lamers

New Business Sales

T 04131 2143 007

E s.lamers@web-netz.de