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Folge 61: Neue Google Ads Metrik gelauncht: Conversions plattformübergreifend vergleichbar
Darum geht's

Inhalt dieser Folge

In unserer neuesten Folge webnetz Snacks Newsbox spricht Georg über eine spannende Neuerung in Google Ads: die neue Spalte für plattformübergreifend vergleichbare Conversions. Jetzt reinhören!

Georg gibt wertvolle Einblicke in die Herausforderungen beim Performance-Vergleich zwischen verschiedenen Plattformen wie Google und Meta. Besonders bei Demand-Gen- und Videokampagnen wird die Bewertung nun transparenter. Die neue Google-Ads-Metrik sorgt dafür, dass Kampagnen vollständigen Conversion-Credit erhalten – wie es bei Meta üblich ist – und erleichtert damit realistischere Vergleiche.

Diese Fragen beantworten wir in der Podcast-Folge:

  1. Wie verändert die neue Conversion-Spalte die Bewertung von Google Kampagnen?

  2. Warum war es bisher schwierig, Demand-Gen und Video-Kampagnen eindeutig und fair zu bewerten?

  3. Was unterscheidet Googles datengetriebene Attribution von Metas Reporting?

  4. Welche Vorteile bringt die neue Metrik besonders für Kunden mit langer Customer Journey?

  5. Welchen Einfluss hat die neue Metrik auf die Kampagnen-Performance?

"Es geht darum, dass wir endlich Äpfel mit Äpfeln vergleichen können – und nicht mehr Äpfel mit Birnen. Ohne teure Customer-Journey-Tools haben wir jetzt eine viel realistischere Bewertungsbasis.“ - Georg Stubendorff

Podcast-Hosts

Georg Stubendorff Paid Media Marketing (Video Ads)

Georg Stubendorff ist seit 2019 bei der Online-Agentur webnetz mit dem Fokus auf Video Advertising tätig. Er begann mit einem Schwerpunkt auf Programmatic Advertising und übernahm später die Rolle des Teamleads für Video Advertising. In dieser Funktion verantwortet er die Planung und Umsetzung von Bewegtbild-Kampagnen für Kunden aus verschiedensten Branchen. Zuvor sammelte er wertvolle Erfahrungen im Digitalbereich eines großen deutschen Fernsehsenders sowie bei einem reichweitenstarken Online-Newsportal. Sein fundiertes Fachwissen über die Video Advertising-Landschaft setzt er gezielt ein, um Kunden bei der Entwicklung effektiver, plattformübergreifender Strategien zu unterstützen.

Kontakt

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Ob individuelle Gruppen- oder Einzelschulungen oder eine unverbindliche Projekt-Anfrage - wir stehen mit unserem Know-How auch über die Podcasts hinaus gerne zur Verfügung.

Simon Lamers

New Business Sales

T 04131 2143 007

E s.lamers@web-netz.de