Zum Inhalt springen
Folge 50: Meta Update: Drastische Werbeeinschränkungen im Health und Finance-Bereich
Darum geht's

Inhalt dieser Folge

In unserer neuesten Folge webnetz snacks spricht Marie Stoldt über das neue Sensitive Ads Update von Meta und seine weitreichenden Auswirkungen auf bestimmte Branchen. Ist dein Unternehmen betroffen?

Meta hat drastische Änderungen für Werbetreibende vor allem in den Bereichen Gesundheit, Wellness und Finanzen eingeführt. Das neue Update schränkt das Tracking und die Nutzung sensibler Nutzerdaten massiv ein, was sich direkt auf die Möglichkeiten des Performance Marketings auf Facebook und Instagram auswirkt.

Das erfährst du in der webnetz snacks News Box:

  1. Welche neuen Einschränkungen für Werbetreibende hat Meta in sensiblen Branchen eingeführt?

  2. Wie genau wirken sich die drei Stufen der Einschränkung auf das Tracking und die Datennutzung aus?

  3. Warum wird Retargeting schwieriger und was bedeutet das für Performance-Marketing-Strategien?

  4. Welche Unternehmen sind konkret betroffen – und ist deine Branche möglicherweise auch dabei?

  5. Wie kannst du deine Marketingstrategie anpassen, um trotz der Änderungen weiterhin erfolgreiche Kampagnen zu schalten?

Marie Stoldt:
"Das ist jetzt keine Panikmache, aber wenn du in diesen Branchen unterwegs bist, solltest du echt checken, ob du betroffen bist – und dir jetzt Gedanken über Alternativen machen."

Podcast-Hosts

Marie Stoldt Social Media Marketing

Marie hat International Tourism Management studiert und dann als Social Media Managerin das getan, wovon viele träumen: Am Meer leben. In einem Spa-Hotel an der Nordsee sammelte sie wertvolle Berufserfahrung auf Unternehmensseite und wechselte dann auf die Agenturseite zu webnetz. Im Social Media Team kann sie sich kreativ ausleben für Kunden und für webnetz selbst, denn Marie könnt ihr auf dem webnetz TikTok-Kanal im humorvollen Einsatz sehen.

Inga Fromhagen Social Media Marketing

Inga saugt alle Trends aus der bunten Social-Media-Welt auf. Sie beschäftigt sich seit 2020 bei webnetz mit allen Facetten des Social Media Marketings. Ob Brandbuilding oder Influencer-Kooperationen: Mit unterhaltsamen Content kennt Inga sich bestens aus. Über ihre Leidenschaft spricht sie gern – perfekt für den webnetz Snacks Podcast, in dem sie Best und Worst Cases aus der Praxis beleuchtet oder neue Social-Media-Features analysiert.

Kontakt

Wunsch nach weiterem Know-How?

Ob individuelle Gruppen- oder Einzelschulungen oder eine unverbindliche Projekt-Anfrage - wir stehen mit unserem Know-How auch über die Podcasts hinaus gerne zur Verfügung.

Simon Lamers

New Business Sales

T 04131 2143 007

E s.lamers@web-netz.de