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Folge 56: Burn Budget Burn: 7 Arten deine Werbekohle im Display Advertising zu verbrennen
Darum geht's

Inhalt dieser Folge

In unserer neuesten Folge der webnetz Snacks sprechen Nico Loges und Matthias Knoop über das faszinierende Phänomen des Geldverbrennens. Denn mit sieben charmant präsentierten „Fehlern“ im Display Advertising zeigen die beiden, wie man es nicht machen sollte. Oder anders gesagt: So geht’s richtig!

Matthias Knoop, Teamlead Display Advertising bei webnetz, nimmt uns mit auf eine Reise durch klassische Fails im Kampagnenalltag – von planlosen Zielsetzungen über wildes Tool-Hopping bis zu ignorierten KPIs. Wer hier nicht lacht (oder zumindest ein bisschen weint), hat Display nie geliebt.

Fünf Einstellungen Geld zu verbrennen:

  1. Strategie? Ach was, einfach drauf los!

  2. Tool-Auswahl nach Bauchgefühl – Hauptsache das Catering stimmt

  3. Tracking ist was für Leute mit zu viel Freizeit.

  4. Automatisierung regelt – Augen zu und Budget durch.

  5. Creatives, Landing Page, Monitoring? Ist doch eh alles egal.

Matthias Knoop sagt: „Ihr solltet euch immer nur auf ein Ziel festlegen. Beispiel: Ihr wollt mit einem Porsche schnell nach München fahren. Wenn dann ein zweites Ziel dazu kommt, wie möglichst wenig Sprit auf der Fahrt verbrauchen, erreicht ihr beide Ziele nicht.”

Podcast-Hosts

Matthias Knoop Paid Media Marketing (Display)

Matthias ist als Teamlead Display Teil der Paid Media Abteilung. Mit seinem Team entwickelt er datenbasierte Display & Video Kampagnen für webnetz Kunden. Er hat seine Wurzeln im klassischen Handel und ist bereits in den 90er Jahren in das Online-Marketing eingestiegen. Mit seiner langjährigen Erfahrung fokussiert sich Matthias mittlerweile auf „agiles Online-Advertising“ und setzt sein Wissen dazu ein, Werbekampagnen zielgruppengenau und performance-orientiert auszuspielen.

Nico Loges Paid Media Marketing

Seit Ende der 90er Jahre ist Nico Loges im Online-Marketing tätig. Anfänglich war die Vermarktung von Musikern der Schwerpunkt seiner Arbeit. Anfang 2011 verschrieb er sich komplett dem performancegetriebenen Online-Marketing und verantwortete inhouse als “Head of” alle Marketingkanäle von einem der größten deutschen Onlinehändler für Eisenwaren. Mitte 2014 folgte dann der Wechsel auf die Agenturseite. Bei webnetz betreute Nico Loges Kunden in den Bereichen Paid Search. Seit 2019 verantwortet er als Abteilungsleiter des Bereichs Paid Media Marketing mehr als 25 Mitarbeiter. Als Autor gehen Veröffentlichungen im Fachbuch "Leitfaden Data Driven Marketing" und im Agenturblog auf sein Konto. Des Weiteren hält Nico regelmäßig Vorträge auf Konferenzen und teilt sein Wissen in webnetz-Webinaren wie auch externen Workshops und anderen Weiterbildungsformaten.

Kontakt

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Ob individuelle Gruppen- oder Einzelschulungen oder eine unverbindliche Projekt-Anfrage - wir stehen mit unserem Know-How auch über die Podcasts hinaus gerne zur Verfügung.

Simon Lamers

New Business Sales

T 04131 2143 007

E s.lamers@web-netz.de